Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Ich will aber schon physische Ware so günstig wie möglich einkaufen.
    48,53% Aufpreis für eine Unze ist schon heftig

    Aber momentan eben günstig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Komischerweise wenn der Spot hoch geht, hat Papierpreis immer eine Wirkung auf die physischer Ware. Und der Preis für physische Ware steigt, obwohl die Händler vorher mit dem günstigen Spot gut und günstig eingekauft haben und die Lager voll sind.Außerdem geht die Schere Händlerverkauf und - ankauf bei fallendem Spot noch weiter auseinander. Die Händlerankaufpreise sind dann doch an Spot "gebunden", aber Händlerverkauf nicht.


    Hoffentlich machen die Händler jetzt für mindestens 4 Wochen komplett dicht (auch online), dann sehen wir wie sich die Preise hier im Forum entwickeln.

    Kein Mensch ist an einem Spotpreis gebunden.
    Weder im Ankauf noch Verkauf.
    Es besteht keine Bindungspflicht am Spotpreis. [smilie_happy]
    Was wir im moment erleben ist die abkopplung des physischen Marktes vom manipulierten Papiermarkt.

  • Schon mal darüber nachgedacht, dass von den Prägeanstallten vielleicht auch ein Produktionsstopp und auch Exportverbot kommen kann?


    Ich wundere mich warum auch die 2020er Mapel teuer und knapp erscheinen.


    Der MARKT kann einfach von der Angebotsseite überrascht worden sein und nun von Angebotsdefizit unter Druck geraten.
    Da spielt ein Terminmarktpreis nur ein Schattenspiel.
    Es kann auch zu Produktionsausfällen bei den Minen kommen und diese müssen dann per Terminmarkt Vorausverkäufe tätigen, um überleben zu können. Ob die Metalle dann geliefert werden können und wann wird immer unklarer.


    Da Ding ist verzwickt wie eine Zwickmühle. ?)


    LG


    sirgey

  • Komischerweise wenn der Spot hoch geht, hat Papierpreis immer eine Wirkung auf die physischer Ware. Und der Preis für physische Ware steigt, obwohl die Händler vorher mit dem günstigen Spot gut und günstig eingekauft haben und die Lager voll sind.Außerdem geht die Schere Händlerverkauf und - ankauf bei fallendem Spot noch weiter auseinander. Die Händlerankaufpreise sind dann doch an Spot "gebunden", aber Händlerverkauf nicht.




    Hoffentlich machen die Händler jetzt für mindestens 4 Wochen komplett dicht (auch online), dann sehen wir wie sich die Preise hier im Forum entwickeln.

    Äääh nu mal nee Frage Jungs,
    redet ihr gerade über Papiertaschentücher oda Klopapier?
    Mir ist ja auch durchaus bewusst, dass zwischen Nachschub und Angebot derzeit Diskrepanzen bestehen, nur isses ehrlich schon so heftig?
    Das mit dem Knäckebrot und IQ, datt versteh ich ja nu gar nich!
    Ich brau...ch nu meine Dosis.


    WBT

  • @sirgey "Schon mal darüber nachgedacht, dass von den Prägeanstallten vielleicht auch ein Produktionsstopp und auch Exportverbot kommen kann?"


    Genau das hat mir ein Vögelchen gezwitschert.


    Deshalb habe ich für einen Kunden jetzt noch viele Schweinchen geordert. Nach dem Preis brauchst gar nicht erst fragen. Obwohl: "wer Schweine hat hat Scheine" sagt ein altes Sprichwort. Der Volksmund sagt aber auch: "mit Impen (Bienen) und Schaf' verdienst dein Geld im Schlaf"

  • kein Liter & keine Unze dann krank [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Jetzt auch Internetshops geschlossen. Reale Läden schon seit Tagen vorläufig geschlossen(Pro aurum, Ophirum) , teilweise dauerhaft(Westgold, Kettner)
    Auch hier brechen die Lieferketten, bzw. wird nicht mehr ausgelifert. Jetzt scheint es eng zu werden, für die Schlafschafe.

  • Angeblich wollten die Blutsauger mit ihrer 2000E Bargrenze den Terror bekämpfen. Wie es aussieht hat dies eine gegenteilige Reaktion im Volke ausgelöst. Wenn es aber nichts mehr gibt fragt sich wohin die aktuelle Minenproduktion geht. Ungedeckte Verpflichtungen an Grossanleger bei der Comex oder ETF Rückstände wären ein gutes Zeichen falls sie sich endlich sofort liefern lassen würden statt die Phys. Lieferung ständig in der Zukunft zu erwarten.Vielleicht sind aber auch die Verleihungen etwas eingetrocknet. Die paar deutschen Schafe reissen am grossen Rad nach meiner Meinung gar nichts.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Gem. Pro Aurum (CH) soll der Onlineshop ja seit heute 08:00 wieder offen sein.


    Allerdings kriegt man nicht wirklich Ware, ausser dem 10er Vreneli mit traditionell hohem Aufpreis:



    Bei kleinen Goldbarren (50g und Unzen) dasselbe Bild.


    100g, 500g und Kilo scheinen (online) verfügbar zu sein.

Schriftgröße:  A A A A A