Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Ja ist ziemlich irreführend; kann auch an der Software liegen oder halt zuviel Aufwand das nachzupflegen.
    PA gibt keinen Preis an für Ware wo nicht lieferbar ist; dafür den Ankaufspreis.
    Bei der Numismatik leider nur Verkaufspreis.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Nach meiner Beobachtung stehen bei vielen Händlern nicht verfügbare Münzen mit dem Preis im Netz, zu dem die letzte (ggf. vor längerer Zeit) verkauft wurde. Ich würde da nichts weiter unterstellen wollen.

    Moin,


    das ist aber leider nicht so. Die nicht verfügbaren Jahrgänge passen sich im Preis an. Nie und nimmer hat es die Jahrgänge 1905+06+26 alle zur gleichen Zeit auf den Cent genau zu EUR 416,63 gegeben. Das ist leider Absicht und eine Klebefalle für unwissende Erben o. ä. .


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe ich genau so, siehe auch Ankauf von 100 Schilling Gold Aber es muss ja niemand an Ihn verkaufen.
    Wiederum kann sich jeder Erbe im Internetzeitalter einlesen, von daher nutzt er ebend auch die Bequemlichkeit der Verkäufer aus. Ich war als Käufer mit Eisen Alfa bisher zufrieden und als Verkäufer vergleiche ich die Ankaufspreise
    wenn ich keine Lust dazu habe muss ich mit Abschlägen rechnen. Aus meiner Sicht unfair wird es wenn der Preis unterhalb vom Altgoldschrottpreis liegt.

  • Abgesehen von Ankaufspreisen...
    Kann jemand der zuverlässliche Quellen hat berichten, wie die aktuelle Situation bei Goldbarren/Münzen in kleiner Stückelung ist? Mir erscheint es so, als ob das Angebot sehr ausgedünnt ist.

    Goldmünzen kaufen ▷ Hier Preise vergleichen! :thumbup:

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Seite ist mir natürlich bekannt. :whistling:
    Mir wären jedoch weitere Infos interessieren, sprich:
    Wie ist die Versorgunglage von Großhändlern oder Prägeanstalten?
    Wie sieht es mit dem Zweitmarktgeschäft aus - gibt es viele die EM gerade veräußern?
    Ist die aktuelle Lage durch vermehrte Nachfrage oder durch die Versorgunglage ausgelöst?
    Gibt es sonstige Störfaktoren die zur aktuellen Situation beitragen?

  • "ausgedünnt" würde ich einen Euphemismus nennen. Babenberger bei Schoeller, und das war es schon.

    Die Börse in KA war auch mehr als mager.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • selbst online mindestens 1,2% Aufgeld bei Kilobarren


    laut gold.de


    spricht für steigende Preise demnächst

    EM ist ein Scheiß-Business, von den Bullion-Margen kann doch kaum einer leben. Da verkauft man besser das Sammlergedöns.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A