Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Da braucht es kein Glück. Man muss sein Silber nur dem richtigen Händler anbieten.

Im Gegensatz zu privaten Ankäufern, machen seriöse Händler beim Ankauf von z.B. Milchflecken Maples kein Geschrei oder Preisdiskussionen.

Gibt es hier evtl. ein/zwei Empfehlungen (Erfahrungen) Deinerseits? (Außer Silber-Corner)

Danke [smilie_blume]

• Gibt es hier evtl. ein/zwei Empfehlungen (Erfahrungen) Deinerseits? (Außer Silber-Corner)

Danke [smilie_blume]

silber-corner !

Bei den Maples gilt der Zustand "bankenüblich, können Milchflecken und Patina aufweisen" nicht nur beim Verkauf, sondern auch beim Ankauf !

Maple Leaf 1 Oz Silber ✓ verschiedene Jahrgänge ✓ faire Preise ✓@

Edit:

Sehe erst jetzt, dass du silber-corner schon kennst Reblis . Darum die Ergänzung, dass auch MP und Heubach keine Probleme machen sollten.

• Vor ca. 15 Jahren habe ich bei Proaurum in Bad Homburg mal ein paar Tubes Silber Philharmoniker verkauft. Der Typ hat die aufgemacht und ohne Handschuhe angegrabbelt. Auf meine entsprechende Frage meinte der nur, wieso ist doch eh nur Anlagesilber, da spielen für sie im Ankauf Patina und Flecken keine Rolle.

Daher auch hier gute Erfahrungen.

Ich meine mich zu erinnern dass auch die Preise damals gut und fair waren.

• Moin, das Gebaren bei Schmelz- und Horterware mit Anlaufstellen und Macken den Preis nachträglich zu drücken qualifiziert für Blacklisting…

Wenn man Anlagesilber hat, das man als nicht einwandfrei ansieht (z.B. Milchflecken oder Patina), sollte man vorher beim ankaufenden Händler telefonisch anfragen, ob das für ihn in Ordnung geht oder ob er deswegen Abschläge macht.

"Macken" , also Beschädigungen wie tiefere Kratzer oder Randbeschädigungen, sollte man auf jeden Fall schon vorher dem Händler mitteilen. Wenn ein Ankäufer solche beschädigten Münzen ablehnt, ist das verständlich und kein Fall einer Blacklist. Schließlich will sich keiner beschädigte Münzen andrehen lassen.

• Es wird die Zeit kommen, in der es keine Sau interessiert ob da Milchflecken sind oder ne Kapsel einen Kratzer hat, oder ob ne Münze gegradet ist….völliger Mumpitz.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es wird die Zeit kommen, in der es keine Sau interessiert ob da Milchflecken sind oder ne Kapsel einen Kratzer hat, oder ob ne Münze gegradet ist….völliger Mumpitz.

genau - und dann befinden wir uns entweder in der Milchmädchen-Hausse oder im Systemzusammenbruch. Man wird es wohl unterscheiden können und dann Gewinne realisieren oder halten.

• Papier verliert immer und mal verbrennt es total, nach dem totalen

PohlitikMurx , wir leben schon in Zeiten des HyBridWert und wenn alles

vermurxelt und zerstört, wird der SozenPak t den KommunnisMuss aus rufen

auf deutschen Boden , vorher müssen sie noch das BarGeld verbieten,

für die total nazistische KontTrolle , damit sie dich genau verfolgen deine

Wege, über Telefon Händy BewegungsProfile, InterNet und dein AutoNavi

dafür auch das 5G Netzt, sie wollen alles wissen, wieviel Kondome

du kaufst mit deiner Karte , deine LieblingsSpeisen, dein StromVerHalten

werden auch schon übermittelt, selbst dein FernSeher sieht dich

der Genosse , so wie du rein guckst , guckt der bei dir ins Zimmer,

glaubest nicht, da täusche dich nicht, der Chinese kennt dich, ja dich

deine VorLieben ganz genau und die deiner GeSpielin auch [smilie_happy]

du bist das GläserneArschLoch , deine Regierung und ihrer UnterGeOrdneten sehen alles, iss einfach so [smilie_happy]

ich kann dich auch sehen und Patrone kann sogar durch den

BildSchirm schnüffeln 8o [smilie_happy]

selbst dein Arbeit und Bewegung wir überwacht von dein ArbeitGeber

so wie du den PostBoten überwachen kannst, wo der ZuSteller ist :burka:

und die nächste VolksSpritze unter welcher Operation Corina auch

immer, wird dir der Chip eingespritzt, für besser ÜberTragung,

es wird wieder die ZwangsSpritze kommen, der Mensch beugt sich

immer nach vorn um den Staat zu huldigen, man beachte die AbHörAngst

der Pohlitiker selber die vor dem Mund , die Hand immer vorhalten,

wegen den LippenBeKenntnisse 8o

ÜberSetzer die bestochen oder erpressbar sind, können Kriege auslösen

und Völker auslöschen :hae:

und nicht vergessen ,

"Feind hört mit und ab und lesen kann er auch" [smilie_happy]

Gruss

alibaba [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Goldpreis bei $ 3.000: So ist aktuelle Lage im Handel
    Der Goldpreis hat am Freitag erstmals die Marke von 3.000 US-Dollar überschritten. Im Edelmetall-Handel herrscht noch keine Euphorie.
    www.goldreporter.de

„Wir hatten bis vor ein paar Wochen sowohl auf der Verkaufs- als auch auf der Ankaufs-Seite ein hohes Niveau, was die Nachfrage nach Gold angeht. Von Silber kann man das leider nicht behaupten“

Weiterhin bedient der Edelmetall-Handel einen guten Teil der Nachfrage mit Sekundärware, also Münzen und Barren aus dem Ankauf. Dies führte dazu, dass die großen Prägestätten bis zuletzt weniger produzierten.

„Die Liefersituation bei den Prägestätten und Barrenherstellern ist immer noch so, dass die Lager leer sind, und nicht alles immer verfügbar ist. So haben wir bei bestimmten Barrengrößen im Moment eine Lieferzeit von drei bis fünf Wochen“, sagt Schwarz.

Der Preisunterschied zwischen Neu- und Gebrauchtware sinke derzeit aber. „Die Gebrauchtware wird zu sehr hohen Kursen angekauft. Generell würden wir gerne mehr an gebrauchter Silberware einkaufen, aber es wird trotz der hohen Ankaufspreise immer noch recht wenig angeboten“, so der GfM-Geschäftsführer.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• https://www.goldreporter.de/go…-im-handel/handel/246996/

Der Preisunterschied zwischen Neu- und Gebrauchtware sinke derzeit aber. „Die Gebrauchtware wird zu sehr hohen Kursen angekauft. Generell würden wir gerne mehr an gebrauchter Silberware einkaufen, aber es wird trotz der hohen Ankaufspreise immer noch recht wenig angeboten“, so der GfM-Geschäftsführer.

Anscheinend hat der gute GfM-Geschäftsführer noch nichts von Angebot und Nachfrage gehört. Erhöht einfach den Ankaufspreis und dann fließt Silber wieder. [smilie_happy]

• Anscheinend hat der gute GfM-Geschäftsführer noch nichts von Angebot und Nachfrage gehört. Erhöht einfach den Ankaufspreis und dann fließt Silber wieder. [smilie_happy]

Ich denke, so einfach ist es nicht. Es werden derzeit wirklich schon gute Ankaufspreise von den Händlern gezahlt:

American Eagle 1 Oz Silber diverse Jahrgänge - hier kaufen & verkaufen

Gerade mal 2,36 Euro Aufgeld (inkl. 19 % US auf die Gewinnmarge) ist so viel nicht.

Wahrscheinlich ist es so, dass mehr an Silber Anlagemünzen nachgefragt als zum Ankauf angeboten werden und die Händler deswegen gezwungen sind, höhere Ankaufspreise zu zahlen.

• Hallo zusammen,

war gestern um 10:00 Uhr bei Heubach, der Vorraum war voll. Als ich das Geschäft verlassen habe, standen zusätzlich 4 Personen vor dem Geschäft.

Es ist jeden Tag so viel los, bestätigte die Mitarbeiterin bei der ich war. Verkauf und Kauf, hält sich laut Aussage die Waage.

Schriftgröße:  A A A A A