Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?


  • Echt? Woher wissen?


    Gerade bei Westgold ist immer nur von durchschnittlicher Nachfrage die Rede. Bis auf die paar Kästchen-Halbünzer ist auch alles lieferbar. Von einem Run auf Gold (oder Silber) kann keine Rede sein, obwohl inzwischen auch der letzte stromlose Penner mitbekommen haben müßte, was mit dem Geldsystem grade passiert....

  • Ich glaube, mit dem europaweiten "Einlagensicherungsfond" wird der Bogen endgültig überspannt. Der deutsche Sparer wird sich Gedanken machen müssen, ob die "Garantien" der Politik irgendeinen Wert haben oder reine Beruhigungspillen darstellen. Wenn nur 10 % zu der Überzeugung gelangen, dass letzteres zutrifft, dann könnte der Banken-run schneller als viele glauben auch bei uns stattfinden. Wer Zweifel an dem "fiat-money"-System bekommt und seine Kohle von den Konten abzieht, wird sie kaum unter dem Kopfkissen deponieren. Was bleibt eigentlich noch als "sicherer Hafen"????
    Es wird die Zeit kommen, wo alle Händler komplett "ausverkauft" sind. Und das wird keine Dekaden mehr dauern.

  • Auf jeden Fall fällt mir auch auf, dass die 100 Euro-Gold bei Westgold regelmäßig ausverkauft sind. Kaum sind mal wieder welche im Angebot, sind die auch schnell wieder weg.


    So unbeliebt wie hier im GSF oft dargestellt scheinen die also nicht zu sein.............

    • Offizieller Beitrag

    Bei proaurum sind die Kilobarren Silber seit 2 Tagen ausverkauft.
    Heißt das jetzt, dass die physische Nachfrage kräftig anzieht oder dass dort nur verschlafen wurde, rechtzeitig Nachschub zu bestellen????

    Ist mehr eine steuerliche Sache - es gibt ja Barren identischer Abmessung, identischen Gewichts vom gleichen Hersteller aber mit 7 % MwSt. Diese Umicore Andorra Münzbarren werden entsprechend bevorzugt erworben ;)


    Es ist übrigens seit dem Kurssprung am Freitag noch einmal mehr Geschäft geworden. Externe Ereignisse beeinflussen immer wieder immer noch...


    ... und werden es auch weiter tun.


    MbG
    DMR


  • 1/100 oz? Da muss man aufpassen, dass man beim reden dieses Teilchen nicht wegpustet.
    Aber ich muss sagen, vom Verhältnis ist das noch günstiger als ein 1g Barren.
    Versteh ich nicht, das soll sich lohnen? (Schmelzkosten, Formkosten) ?)

  • Was für Formkosten? Das läuft doch über den Folienschneider. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn das stimmt dass die Fitzel für 15,41 € angeboten werden würde ich mich über einen Link freuen!


    Reppa ist mir sonst eher als Medaillenschrottanbieter aufgefallen


    mit Schrott meine ich überteuert im Verhältnis zum Materialwert


    wenn die jetzt zuverlässig diese Lücke füllen gönne ich ihnen den Verdienst des Auswalzens, Wiegens und Schneidens von Herzen!


    Hat einer einen Link?

  • wenn die jetzt zuverlässig diese Lücke füllen gönne ich ihnen den Verdienst des Auswalzens, Wiegens und Schneidens von Herzen!


    Bei denen kannst du dir auch sicher sein, dass sie keinen Wolfram-Kern haben ! :thumbup:


    Nur niesen darfst du nicht, wenn du sie vor dir auf dem Tisch liegen hast. ;(


    Auch Durchzug soll sehr gefährlich sein. ?)


    Also immer schön Fenster und Türen geschlossen halten beim nachzählen. [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Westgold


    Die Edelmetallhandelsfirma Westgold (http://www.westgold.de)
    verzeichnet am Montag ein überdurchschnittlich hohes Kaufinteresse. Die
    Nachfrage nach physischem Gold ist in den letzten Wochen so stark
    gestiegen, dass bei einzelnen Produkten (1 oz Krügerrand, einzelne
    Barrengrößen) im Großhandel bereits Engpässe in der Versorgung zu
    beobachten sind.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • eigendlich sollte ein Goldhändler genug GoldVorrat haben :D ich kann mir garnicht vorstellen ,das eine grosse Firma ,nüscht hat :D


    selbst bei grossen Ansturm :hae: der propagiert wird (awgai) :D


    oder gibt es schon die ersten Schliessungen wegen "Laden'Gold'leer'verkauf" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: sollte es ein Laden geben der ausverkauft ist und " Geschlossen wegen Leerverkauf " :D möge er es posten 8)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A