POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ja, die US Wirtschaft brummt ja bekanntlich, der Arbeitsmarkt ist sehr stark. Da werden wieder Argumente gegen EMs gefeiert.. ?)

    jammert nee Ihr habt doch genug Papier was getauscht werden will :D :D :D

    ich freue mich, das ich noch mal eine Gelegenheit bekomme werde dann allin gehen. :!:

    oder ihr wechselt zum Bitcoin! Die größte Revolution aller Zeiten steht uns bevor? Marcfragen :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss, dass der Kauf von AG-Münzen und Barren sehr unattraktiv geworden ist.

    Unter 25 % über Spot geht da eigentlich nichts...

    Muss ich so nicht haben.

    Es werden viele ähnlich denken, daher sinkt wahrscheinlich die physische Nachfrage ( als Investment ) stark.

  • Die ganzen Argumente gegen Edelmetalle sind doch lächerlich!


    Um welchen Faktor ist aktuell Gold leer verkauft bzw. nur papiermäßig vorhanden? 100? oder schon 200? Und beim Silber?


    Und hat mal wer nachgesehen um das wieviel Fache in den letzten 20 Jahren Geld neu generiert wurde? Im € Raum wohl Faktor 10, die USA Faktor 12... ???


    Hauptsache es wird nicht langweilig... 8)


    Weil ich, wie bekannt, nicht mit Zettelchen und Pixels hantiere, ist es mir zwar nicht egal, wenn mal wieder runter gespielt wird, aber ich werde auch nicht mehr nervös, weil Konfetti ist aktuell genug da.


    Krieg voraus! Hier wird es gut erklärt, auch wenn es hier nicht so direkt rein passt: MANOVA im Gespräch: „Faschismus 2.0“ (Ullrich Mies und Elisa Gratias) (bitchute.com)

  • Ich meine, es ist schon viele Jahre um Faktor 200 für Papier zu physisch beim Gold..


    Also wenn es zum Schwur kommt, gibt es 200 verbriefte Ansprüche auf ein-und dieselbe

    Unze Gold.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Also wenn es zum Schwur kommt, gibt es 200 verbriefte Ansprüche auf ein-und dieselbe

    Unze Gold.

    Mein Kleiner muss fürs Gym einen Vortrag übers Geldsystem fertigen.

    Als gelernter DDR-Bürger weiß ich natürlich, dass es wieder 2 Meinungen geben muss, eine offizielle, auch für die Schule und eine, die nah an der Wahrheit ist, dafür fürs Private....kennen wir ja schon.

    Als ich ihm das Geldsystem erklärte, und dabei auf diesen tollen Zeichentrickfilm mit dem Goldschmied verwies, meinte er, dass ist ja Beschiss.... :thumbup:


    Ich habe nur gegrinst und gemeint, jetzt hast du das aktuelle Geldsystem verstanden.


    Wer es noch nicht kennt, auch für Kinder und Erwachsene:


    Teil 1

    Teil 2

    Teil 3

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, es ist schon viele Jahre um Faktor 200 für Papier zu physisch beim Gold..


    Also wenn es zum Schwur kommt, gibt es 200 verbriefte Ansprüche auf ein-und dieselbe

    Unze Gold.


    Das Schlimme ist, niemand weiß es genau! Selbst die Zentralbanken spielen da mit.


    Summa summarum: Reales Gold ist weit unterbewertet.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unter 25 % über Spot geht da eigentlich nichts...

    Kauf halt Angsthasensilber.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Bundesbank doch nicht.

    Zum damaligen Silberpreis, war das einfach ein gutes Geschaeft.

    Und es wurde entsprechend angepasst, als der Silberpreis stieg.


    Mir fehlt in Australien aber immer noch die Himmelscheibe von Nebra.

    Was solls

  • Huch....alles wieder chic auf der Welt oder gibts wieder einen Drückbefehl von der Wallstreet?

    Gold -0,74%.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, es scheint, dass die "14-Uhr-Kriminellen" etwas verspätet aufgewacht sind. Hatte wohl jemand Geburtstag im Büro...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Komisch, Silber stabil aber Gold über 20$ runter.


    Ich habe das unbestimmte Gefühl, Gold wird das ganze Jahr ein solchen komischen Kursverlauf haben wie 2021 -23 dass man bis auf wenige Ausnahmen nicht so recht wo es hin will und am Ende des Jahres steht es etwa da wo es diese Woche auch schon war.


    So langsam muss sich Gold mit Festgeld messen lassen. Wer Gold Mitte im letzten Jahr bei 1900$ bekommen hat sollte Ende des Jahres 2015$ bekommen, genauso viel wie 4% Festgeld bringen würde. Für eine spekulative Anlage nicht gerade berauschend. :/

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • "Gold als der sichere Hafen" – Russlands Reserven erreichen Rekordwerte

    Wegen der westlichen Restriktionen gegen Russlands Dollar- und Euro-Währungsreserven setzt Moskau zunehmend auf Gold, dessen Bestände im Land mittlerweile auf ein Rekordniveau.

    Bekanntlich hatte Russland seine Goldreserven im Zuge der ersten westlichen Sanktionen 2014 relativ deutlich gesteigert, nachdem die russische Führung die Gefahr erkannt hatte, dass ihre damals noch mehrheitlich in ausländischen Wertpapieren (vor allem in US-Staatsanleihen) gehaltenen Finanzreserven eingefroren oder sogar konfisziert werden könnten.

    Wie die Zeitung Vzgljad unter Verweis auf die russische Analyseagentur Finam Group schreibt, hat sich der Goldanteil an den russischen Finanzreserven seit 2014 daher mehr als verdoppelt – von 12 Prozent auf 26 Prozent im Jahr 2023. Der größte Zuwachs wurde zwischen 2022 und 2023 verzeichnet, als die westlichen Staaten in der Tat die Einfrierung der russischen Dollar- und Euro-Währungsreserven durchgesetzt haben.

    "Gold als der sichere Hafen" – Russlands Reserven erreichen Rekordwerte
    Wegen der westlichen Restriktionen gegen Russlands Dollar- und Euro-Währungsreserven setzt Moskau zunehmend auf Gold, dessen Bestände im Land mittlerweile auf…
    de.rt.com


    Dazu dann ein Schmankerl aus den Alpen.....

    Goldverkauf der Schweiz: Eine kostspielige Entscheidung inmitten des globalen Goldrausches

    Der Schweizer Goldverkauf von 1998: Die einstige Entscheidung rächt sich heute. Weltweit starteten die Zentralbanken eine Goldrally und steigerten ihre Reserven um 800 Tonnen in neun Monaten – für die Schweiz ein ökonomisches Dilemma mit historischer Tragweite

    Mit einem heutigen Wert von etwa 88 Milliarden Franken würden die 1550 Tonnen Gold, die die Schweizerische Nationalbank (SNB) vor 23 Jahren zu Spottpreisen verkaufte, eine kostspielige Entscheidung für die Schweiz repräsentieren. Dieser Verkauf erfolgte trotz der Volksinitiative von 2013, die darauf abzielte, das heimische Gold zu schützen und im Inland zu lagern. Obwohl die Initiative 2014 abgelehnt wurde, wird jetzt deutlich, dass der damalige Verkauf zu niedrigen Preisen die Schweizer Steuerzahler Milliarden gekostet hat.

    Es fällt auf, dass die Schweiz mit ihren 1040 Tonnen Gold lediglich 7,5 Prozent ihrer Währungsreserven mit dem Edelmetall hält, deutlich unter dem weltweiten Durchschnitt. Interessanterweise planen nur 3 Prozent der befragten Notenbanken, ihre Goldbestände zu reduzieren, während etwa 24 Prozent in den nächsten zwölf Monaten Zuwächse erwägen.

    Goldverkauf der Schweiz: Eine kostspielige Entscheidung inmitten des globalen Goldrausches
    Der Schweizer Goldverkauf von 1998: Die einstige Entscheidung rächt sich heute. Weltweit starteten die Zentralbanken eine Goldrally und steigerten ihre…
    freeassange.rtde.life

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Viel cooler ist, das alle deutschen Medien das nur ohne Sperre hinbekommen….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A