POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • und wer bitteschön- wenn nicht die Masse. Es müsste Panik her . Du weißt es doch besser- die Masse muß schiefliegen. D.h. wenn es nach oben gehen soll , muß die Masse denken-es geht nur noch abwärts.So geht Börse. Caldera

    Wer ist denn die "Masse" ? Ist die "Masse" das was Wiwo oder Handelsblatt schreibt ? Dann hätten sämtliche Aktienindizes nach Deiner Theorie schon ziemlich lange ziemlich heftig abstürzen müssen... schließlich wird da das hohe Lied der Alternativlosigkeit der Aktie schon ewig gesungen.


    Wer hat mehr Geld ? Die Schweizer Nationalbank + EZB + FED, oder die Kleinanleger ?
    Wer hat mehr Mehl ? Der Bäcker oder der Brötchenkäufer ?


    P.S.: Die "Masse" hat nicht die geringste Vorstellung davon, was ein Krugerrand ist, oder ob man das essen kann.
    Wir 3 Hansel hier im Forum spielen nicht die geringste Rolle für irgend etwas. ;)


    Nachtrag:


    Eigentlich ist doch jede Form von Markt im Zuge der Finanzkrise abgeschafft worden. Es ist offensichtlich zu teuer, Gold so richtig auf die prä 2008 Zeit zurück zu drücken. Und wenn Institutionen, die beliebig viel Geld einfach erschaffen können, Aktien kaufen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass da irgend etwas abrauscht. Der Stecker kann wahrscheinlich gar nicht in der westlichen Welt gezogen werden. Höchstens per Bank Run.


    Wenn man die US amerikanischen Konsumenten und Kreditkarten Schulden so anschaut, ist aber fraglich, mit genau was in der Tasche man dann von der Bank nach Hause "runnen" will [smilie_happy]


    Also wird Gold irgendwo zwischen 1000 und 1400 USD 'rumeiern bis irgendwann der Reset kommt. Das kann noch viele Jahre dauern. Alle anderen "Märkte" stehen sowieso schon lange unter Zwangsverwaltung.

  • es sieht genau so aus- bleib aber dran -das kann auch die letzte halbe Stunde passieren- ich glaube aber eher am Montag. Caldera------------------------------wollte heute auch meine Shorts schließen,behalte sie aber weiter-bis der Optimismus nachläßt,so wie immer. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Eigentlich ist doch jede Form von Markt im Zuge der Finanzkrise abgeschafft worden.

    Das war schon Jahre vorher so. Es ist mehr eine Folge der durchgängigen Computerisierung, des Hochfrequenzhandels. Mit nach und nach perfektionierten Programmen und in Verbindung mit den ständig wachsenden Finanzmitteln der entscheidenden Mega Banken haben sie die Fähigkeit jede beliebige Bewegung nach Bedarf anzustoßen. MMn war die Finanzkrise mehr ein absichtliches Abschöpfen war als ein Unfall. Die Politiker aller Länder haben gespurt, die Banken (vor allen deren Großverdiener) haben gewonnen, die Steuerzahler verloren. Wir sehen zur Zeit einen gepuschten Dollar. Gold, Euro usw. verlieren. So lange die USA ein Handelsdefizit haben, ist ein starker Dollar gut für sie. Bis sie keine Binnennachfrage mehr haben, weil die 2,5 Millionen Millionäre dann doch nicht 350 Millionen ersetzen können. An diesem Punkt befinden wir uns schon und Trump will den Trend umkehren - dazu wird es bald (spätestens wenn das Handelsdefizit verschwindet) eines schwachen Dollars bedürfen. Bleibt die Frage, schwenken die Finanzriesen mit um oder bekämpfen sie Trumps Plan?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hallo Felix- das wir weltweit keine Marktwirtschaft mehr haben,stellt keiner in Abrede. Derzeit haben wir soviel Sozialismus wie nie zuvor (genau das wird sich in Zukunft ändern). Aber wenn es darum geht Kleinanleger abzuzocken- weil sie alle gleichzeitig long konditioniert sind , dann wird Goldmans Marketmaker-Marktwirtschaft Dir zeigen, das es noch funktioniert und Dich ein wenig erleichtern. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Maus- ich hoffe auch ,daß hier nichts abraucht- denn ich will nichts mehr als rein, zu günstigen Kursen- die bisher durch zuviel Optimismus vereitelt wurden - und nun hoffe ich das das Goldkartell ganze Arbeit leistet(schizophren-nicht wahr?) - aber da bin ich noch guter Dinge. Denn meine Zyklen sagen noch -Yes- Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • dann wird Goldmans Marketmaker-Marktwirtschaft Dir zeigen, das es noch funktioniert und Dich ein wenig erleichtern.

    Das bezweifle ich. Gold verkaufe ich eher nicht, und ansonsten versuche ich, das Banksystem so weit wie möglich zu vermeiden, einfach aus persönlichem Protest.


    Das was ich im Banksystem habe ist bei einer kleinen Privatbank und einer Genossenschaftsbank.


    Theoretisch könnte man ja auch ansparen und hinterher bei drei unterschiedlichen Händlern Tafelgeschäfte machen, wenn die Drückung durch ist. Rein theoretisch natürlich ;)


    Weder muss man deswegen bescheuerte Bankprodukte kaufen, oder denen seine Kröten für lau zur Verfügung stellen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass jeder Cent den ich im System lasse entweder dazu verwendet wird, gegen mich zu wetten, oder gegen mich zu globalisieren. Keine Lust mehr.

  • Volle Zustimmung zu Felix Krulls Posting. Das Ziel kann nur sein, möglichst viel EM einzusammeln, aber auch möglichst so, dass die Politik-Finanz-Mafiosi nicht nachvollziehen können, wer was hat und wieviel. Und dann erstmal nicht mehr hergeben!


    So entzieht man dem Markt das EM, man entzieht dem Markt aber mitnichten das Geld! Im Gegenteil man speist es wieder ein, denn der EM Verkäufer ist frei in der Verwendung des dafür erhaltenen Geldes.


    Dem Markt Geld entziehen kann man nur durch das Halten von Bargeld. Was meiner Ansicht aber auch egal ist, denn es kann sowieso zu jeder Zeit in beliebigen Mengen aus dem Nichts erschaffen werden. (Allerdings nicht für jeden, sondern nur für einen ausgewählten Kreis!). Und das wird es auch.


    Ich warte auf den Tag, dass die EM Preise so gedrückt werden, dass die Kurse "theoretische" Kurse sind, d.h. man bekommt nirgends für den offiziellen Preis EM (höchstens auf dem Papier), sondern, wenn überhaupt, nur für saftige Aufschläge. Dann zeigt EM richtig, was es kann.

  • Ich warte auf den Tag, dass die EM Preise so gedrückt werden, dass die Kurse "theoretische" Kurse sind, d.h. man bekommt nirgends für den offiziellen Preis EM (höchstens auf dem Papier), sondern, wenn überhaupt, nur für saftige Aufschläge. Dann zeigt EM richtig, was es kann.


    Dann möchte ich aber kein Bargeld mehr haben. :D Soll der Markt damit machen, was er will 8)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Es ist wieder wegweisend.


    Sobald Amiland aufmacht, wird wieder geprügelt.
    Man zieht den DOW etc. gnadenlos auf neue ALLTIMEHIGHS.
    Es scheint auch alles sowas von absolut kein Hinderniss mehr dafür zugeben.
    Und das Schlimme daran, alles ohne Angst und Euphorie, einfach nur nach oben.
    Das tut echt richtig weh.
    Gold und Silber werden einfach nur abverkauft und das in jede noch so kleine Erholung hinein.
    Da lässt man nichts anbrennen, komme was da wolle.
    Wie konnte sich eigentlich der Goldpreis vom Tief bei ca. 1045 US$ bis auf über 1.370 US$ erholen.
    Dies ist mir bis heute unerklärlich. Wie hat man das nur zugelassen???
    Ich denke diesen Freitag gibt es ordentlich eine auf die MÜTZE für uns als GOLDANLEGER.

  • Jooo, aber nur ein bisschen.

    Könnte man so sagen...ja, eigentlich ist nix passiert :)
    Denke so wirklich jammern sollte man nie um nen letzten €uro...das geht macht doch bei erst beim Tagesminus ab -50,- € Sinn.
    Also ich finds ok, ist mir sogar lieber als abhebene Kurse...das kost doch krass nur unnötig Geld :boese: :cursing:
    Die Zeit ist so wie sie nunmal ist... kann man annehmen oder auch ignorieren :rolleyes:
    Echt mal, ist doch geil... mit Gold 5000 $ werden Sie sicherlich direkt auch nicht geholfen :D
    Ich finds prima so :)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Dem Markt Geld entziehen kann man nur durch das Halten von Bargeld. Was meiner Ansicht aber auch egal ist, denn es kann sowieso zu jeder Zeit in beliebigen Mengen aus dem Nichts erschaffen werden. (Allerdings nicht für jeden, sondern nur für einen ausgewählten Kreis!). Und das wird es auch.

    Ganz so leicht ist es nicht. 100 € auf nem Deutsche Bank Kto bedeutet immerhin, dass die Bank mit 1000€ Gold shorten kann, oder sonstwelchen Blödsinn treiben. Wenn man Ihnen weniger zur Verfügung stellt, können sie weniger Unfug treiben. Soll der Draghi die doch retten ... ;)


    Klar kann dieser das Geld aus dem Nichts erschaffen, das kommt aber raus... und steht als Bail Out in der Zeitung. Was wäre dann mit Gold ? ;)


    Klar kann man nicht wirklich alles leerräumen. Aber selbst ein kleines Bischen würde denen sehr weh tun (wenn die Masse das macht). Der Masse aber schlicht überhaupt nicht, gibt eh keine Zinsen :D


    Protest Abheben statt Protest wählen (und/oder zusätzlich). Es ist im Grunde ein Pokerspiel mit jemandem, der immer sagt, er hat 4 Asse. Sein Blatt lässt man sich aber niemals zeigen. Ich hätte Merkels Blatt gern gesehen als "der deutsche Staat alle Einlagen garantiert" hat. :D


    Oder man jammert nicht über manipulierte EM Preise, weil man sich das Blatt nur ein einziges Mal zeigen lassen kann. Danach wäre Ende mit EM kaufen :D


    P.S.: Goldfinger hätte nen zünftigen Bank Run gebraucht für seinen Kram, und keine alberne Neutronenbombe in Fort Knox. :D
    1. hätte die dem Gold nix ausgemacht
    2. hätte die Regierung danach einfach gesagt: Keine Sorge, alles noch da, weil das Gold grad in der Waschanlage gewesen ist. Wir könnens euch aber im Moment nicht zeigen, es muss erst trocknen...

  • Zustimmung!


    Ich frage mich eigentlich auch: Wieviele Leute haben denn überhaupt noch soviel Geld um es auf der Bank zu lassen? 75% haben doch bestimmt gar nichts und geben stets soviel aus, wie sie einnehmen oder geben sogar noch mehr aus.


    BTT:
    Genau betrachtet ist EM eigentlich derzeit doch billig zu haben. Was aber nicht heißt, dass es noch billiger werden kann. :D


    Egal, was der Spot heute nachmittag macht, werde jetzt für einen Teilbetrag "nach"kaufen. Das kann in keinem Fall verkehrt sein.

  • Guten Morgen ihr Mimis.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Manchmal ist es gut, wenn man sein Budget bereits für EM (wenig Spot abhängiges) ausgegeben hat und sich nun freuen kann, dass man die To-Buy-Liste noch nicht abgearbeitet hat. Es wird immer billiger. Vielleicht gibts den 10oz Hahn bald für 165€. Das wäre ein schöner EK.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A