POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Es wird sich zeigen wo wir Ende Dezember stehen, defenitiv haben wir Goldbugs kein Lachen im Gesicht . Es kann sein, dass wir im Bärenmarkt sind und wir merken es bloss nicht. Auf jeden Fall läuft es einfach nur scheiße..! Gut das ich mir paar Aktien zugelegt hatte, ein Trost.

  • Die Devise kann, wie immer, nur lauten: Handlungsfähig bleiben. Soll heißen: Nie voll investiert sein.


    Ich erinnere an Eldorado, der (war es 2008?) mit - wenn ich mich recht entsinne - 130% investiert war. Das hat ihn wohl damals umgehauen. Er hat den Fehler gemacht, dass er zu sehr von seiner eigenen Meinung überzeugt war und anscheinend keinen Plan B hatte.


    Man weiß nie genau, wie weit es runter geht.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem schon ein halbes Dutzend mal "alle schwachen Hände abgeschüttelt" worden sind, wieviele schache Hände gibt es denn noch?

  • Nachdem schon ein halbes Dutzend mal "alle schwachen Hände abgeschüttelt" worden sind, wieviele schache Hände gibt es denn noch?

    Ich befürchte, dass mittlerweile auch starke Hände abgeschüttelt werden.


    Man muss es einfach auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten: An den Aktienmärkten konnte man in den Jahren seit 2002/2003 Extremgewinne einfahren, die die Goldpreissteigerung weit in den Schatten stellen. Diejenigen, die bei guten Standardaktien geblieben sind, wurden bisher belohnt.
    Da fragt sich sicherlich der ein oder andere, ober er nicht das Spiel der FED mitspielen sollte.


    Jedenfalls bin ich schon mehrfach froh darüber gewesen, dass ich nicht einseitig nur in Minenaktien investiert bin.


    Da werden gerade die "letzten Krümel Gold der FED" benutzt, um den Preis zu drücken. Seit 2011. Aber keine Sorge, MH-370 und der Kaiser werden uns retten.

    Satire? Dass die USA kaum noch Gold haben, wurde schon oft vermutet. Und: Wer nimmt noch Walter's Seite ernst? (Die Idee, eine "Nachrichtensammlungsseite" einzurichten, war damals gar nicht schlecht. Man konnte sich schnell einen Überblick verschaffen, vor allem, weil die Nachrichten nicht nur verlinkt wurden, sondern der Einstiegstext (also der erste Block von Nachrichten) oft kopiert wurde. Seit er sich aber so in seine Ideen hineingesteigert hat, hat er den Blick auf die Realität i.w. verloren. Schade eigentlich.)

  • Mit dieser Systematik, mit der man den Goldpreis abverkauft ist einmalig.


    Es gibt keinerlei Gegenwehr, keine Shorteindeckung einfach seit dem Hoch in der Wahlnacht nur noch Abverkauf.


    Ich gehe fest davon aus, dass bei dieser Dynamik die 1180 / 1170er Zone diese Woche nicht hält.


    Es wird mit Sicherheit schnellst möglich in Richtung 1050 gehen. Ich wäre sehr froh, wenn wir dieses Jahr plus minus null abschließen!


    Silber hält sich wacker, wird aber mit Sicherheit Donnerstag und Freitag geschlachtet.
    Das Schlimmste daran ist, dass alles noch bei einer vermeintlich positiven Stimmung für Gold.
    Die Stimmung ist noch viel, sehr viel zu gut!!!


    Ich wünsche den Amerikanern mit Herrn Trump alles erdenklich gute.
    Trump hat uns GOLD- und SILBERhaltern den Todesstoss versetzt.


    Ich weis gar nicht was schlimmer ist, Short im DOW oder Long in Gold???
    Das sind grausame Schmerzen und das fast täglich, ohne jegliche Hoffnungsschimmer!!!


    Ich kann mir nichts mehr vorstellen, was uns da noch helfen kann.


    Nach allen Börsenregeln müsste ich mich eigentlich von allem Gold und Silber trennen!!!


    Hoffentlich wird dieser Fehler nicht all zu sehr bestraft werden.

  • Man muss es einfach auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten: An den Aktienmärkten konnte man in den Jahren seit 2002/2003 Extremgewinne einfahren, die die Goldpreissteigerung weit in den Schatten stellen. Diejenigen, die bei guten Standardaktien geblieben sind, wurden bisher belohnt.

    ???? - wer 2002/2003 in gold ging hat jetzt minimum seinen einsatz vervierfacht - hab ich was beim dax verapasst ?


  • ???? - wer 2002/2003 in gold ging hat jetzt minimum seinen einsatz vervierfacht - hab ich was beim dax verapasst ?

    Vor allem hätte ein 2002/2003 zusammengestelltes Depot mit extrem grosser Wahrscheinlichkeit so Dauerbrenner wie RWE, Eon und Deutsche Bank enthalten.


    Finde es total albern, sich im Rückblick auszurechnen, was man mit den richtigen Aktien und der perfekten Haltefrist hätte gewinnen können. Mit den richtigen Lottozahlen am richtigen Wochenende wäre noch mehr drin gewesen. ;)

  • Man, du nimmst den Threadtitel aber ernst.
    Gold und Rohstoffe laufen mittel- und langfristig nicht gegen den Aktienkurs, sondern mit. Und was Trump erreichen wird, wenn er seine Ankündigungen bzgl. Infrastruktur, Mauer, Arbeit in den USA wahr macht, sind satt steigende Kurse (und Zinsen). Der völlig überdrehte Dollar muss wieder zurückkommen. Das nächste Jahr wird für EM in Euro gut laufen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Zinsen laufen gegen uns.
    Der Dollar läuft gegen uns.
    Die Alltimehighs an den US Börsen laufen gegen uns.
    Die Hedgefonds sind gegen uns!
    Die FED ist gegen uns.
    Alles was positiv für uns ist, so blöd es sich anhört, ist, dass alles gegen uns ist.


    Das bedeutet, erst wenn die letzten GOLDBUGS in den sicheren Hafen des DOW uns S&P, etc übergelaufen sind,
    könnte wieder Land in Sicht sein.


    Beim DAX ist aktuell nichts zu holen, außer Frust, das tut gut!!!

Schriftgröße:  A A A A A