POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Jetzt wird es spannend.


    Ich hatte mir vorgenommen, nur bis max. 30,00 € je Unze Silber auszugeben.


    Jetzt laufen viele Unzen schon in Richtung 29,00 €.


    Mal sehen, wie es mit den Händlerbeständen weitergeht und, ob auch wieder etwas Material aus Gewinnmitnahmen
    zu den Händlern zurück kommt.
    Nach meinen Informationen kommt kaum Material vom Markt zurück zu den Händlern.


    Ich möchte gerne noch ein paar Silberunzen einsacken.
    Ich brauche Geduld.


    LG


    murdock

  • You made my day, [smilie_happy] Gewinnmitnahmen !!! [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • jammern wir jetzt über den kommenden Rücksetzer? Oder dass es zu teuer wird? Oder dass wir in 6 Wochen nichts mehr bekommen? Kommen die Klopapierkäufer jetzt zu Degussa?


    Ich trau mich schon gar nicht mehr zu feiern... Die 30 ist in Reichweite... Es wird spannend.

  • Kann mal jemand den Twitter-Account von Musk hacken und twittern das er Silber kauft?


    Das würde den Markt bewegen und Vielleicht findet er Gefallen daran und kauft sogar 5000 Tonnen. :thumbup:


    Anonymus ?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kann mal jemand den Twitter-Account von Musk hacken und twittern das er Silber kauft?


    Das würde den Markt bewegen und Vielleicht findet er Gefallen daran und kauft sogar 5000 Tonnen. :thumbup:


    Anonymus ?

    hör bloß auf - 2 Monate später fällt ihm auf, dass man dreckige Energie zum Abbau benötigt und twittert uns in Grund und Boden zurück.

  • Ist doch eh alles nur heiße Luft.
    Gold ist gerade innerhalb von einer Stunde um 2€ die Feinunze runtergedonnert. Falls der Trend anhalten sollte, können wir in ca. einem Monat das Zeugs für umsonst kriegen.
    Also, kauft erst im Juli.

  • aktuelle Aussage von zwei Großhändlern: Material gibt's, wenn die Form egal ist, maximal noch sechs Wochen. Dann wurden alle Lieferungen geliefert und was danach noch kommt ist homöopathischen. Läuft aktuell schon über anteilige Zuteilung.


    Schau ma mal wie es kommt.


    Ich schätze deine Beiträge zur Lage am EM Markt.
    Nur glaube ich, liegst du hier dieses Mal falsch.
    Oder alle Händler haben keine Geldreserven mehr.
    Denn wenn dem so wäre, wie geschildert, welcher Händler würde denn nicht die Gunst der Stunde nutzen und sein EM nur sehr überteuert anbieten?
    Denn dann wären zuerst die Günstigen ausverkauft, aber wenn keine Ware mehr nachkommt, kann der Preis ja "noch höher" getrieben werden, als es die Händler eh schon tun.
    Da gibt es ja auch noch den ein oder anderen Investor, der zu hohen Preisen sicher auch was abgibt und die ein oder andere Mine hat auch noch was auf Lager liegen und freut sich über Investitionskapital.
    Also diese Gerüchte halte ich für Fakenews.

  • 23... Das wäre ein Elon Musk Event im Silber... es ist nichts mehr sicher.. Außer mein verfallener Gutmann Weizenbock... War doch zu oft am Weinen im Weinkeller.

    Du warst nicht nur zu oft im Weinkeller (da bin ich übrigens auch öfter),


    ...verstehe die 23!!!


    WBT
    der Gutmann Bock ist nicht verfallen. Der hält locker 2. Jahre über MHD
    und wenn nicht, dann kannste jammern

  • Und nu mal Ernsthaft.
    Die Performance von Silber seit einem Jahr beeindruckt schon.
    Das Problem welches ich sehe ist, Rohstoffe und damit die Verbraucherpreise überflügeln den Preis deutlich.
    Wer dick in Silber ist, darf trotzdem jammern. ES ist einfach noch zu wenig.


    WBT
    und die Spekulation mit Rohstoffen hat gerade erst begonnen. Unruhige Zeiten

  • @Deichkind26603 schön, dass es dir wieder gut geht. Ich bin selbst gespannt wie es kommt, die Infos kommen nicht von mir, ich gebe sie nur weiter.
    Händler Leben vom Handel, nicht von Investitionen. Das Lager muss sich also drehen. Lieber verkauft ein Händler von jetzt an 5 x seinen Bestand und decke sich sofort nach, als dass er darauf spekuliert, dass der Preis irgendwann in einer Zukunft höher liegt. Den Abstieg nimmt er sowieso mit bei einer guten Lagerplanung.
    Zudem steigen die Aufgelder eh an, weil die EK-Preise für Händler unkalkulierbarer werden.


    Klar wird dann wieder Silber in den Markt fließen, aber eben viel weniger als nachgefragt wird.


    Infos von meiner Seite: große Auswahl an Silbermünzen gibt's schon lange nicht mehr. Gekauft wird, was da ist. Es hat nur den Anschein, weil sich die Lieferungen überschneiden, also eine Woche Kangaroo, danach Krüger, dann wieder Maples und die Händler unterschiedliche Lagerhaltung betreiben.

  • Der Markt von phys. Material wird immer dünner.
    Am einfachsten sieht man es wenn man in Richtung USA blickt. Die USMint liefert (ASE Bullion) nichts mehr, seit Wochen. Die Aufschläge liegen für ASE bei 15$. Man wird seitens der 6 grossen Bullion Hersteller dem Retail Markt den Gürtel immer enger schnallen, bis er ausgetrocknet ist.
    Wird es am phys. Silbermarkt generell eng ist der Retail Markt offensichtlich das erste Opfer.
    Der ASE war in Deutschland noch lange gut erhältlich als in den USA die Aufschläge schon extrem waren. Jetzt ist er auch in DE nur noch mit hohen Aufschlägen zu kriegen.


    Wie @Duplicate Kruger ja schreibt, der Lagerbestand muss immer rollen, nur damit lässt sich das Geschäft betreiben.
    Vom Sekundärmarkt kommt kaum was zurück. Es wird dann schwer für die Händler
    .
    Als Lunar Fan beobachte ich auch den Markt. Schaut mal bei Apmex rein, selbst da ist fast alles weg. Der 1oz Ochse 2009 wird für 219$ angeboten ??? 1 Oz Ziegen und Affen gibt es noch um die 45$.


    Schaut man sich die Bilder der Reddit Gruppe an, sieht man extrem viel Barren und Rounds, da sind die Aufschläge am geringsten. Alles Sachen die man vor Jahren am Sekundärmarkt mit Abschlagen zum POS anbieten musste.


    Es bleiben bei den hohen Aufschlagen fast nur noch Silberminen, PSLV und Zollfreilager.


    Schwere Zeiten für Händler, zumal die Möglichkeiten zum Hedgen der Aufschläge stark begrenzt sind.
    Hinzu kommt noch die Vorfinanzierung bei unklaren Lieferzusagen.

Schriftgröße:  A A A A A