POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ....und vor allem Platin, welches in der Förderung doch deutlich teurer als Gold ist, da kann man sich schon mal den Zielbereich für Gold in den nächsten Jahren ausmalen.


    Frohe Weihnachten allerseits!

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • ....und vor allem Platin, welches in der Förderung doch deutlich teurer als Gold ist, da kann man sich schon mal den Zielbereich für Gold in den nächsten Jahren ausmalen.
    Frohe Weihnachten allerseits!


    Es gibt angeblich ca. 1/10 so viel Platin wie Gold. Es ist also wirklich selten. Aber es spielt weder als Anlageprodukt noch in der Schmuckindustrie eine wichtige Rolle. Monetäre Funktion bei den Zentralbanken hat es ohnehin nicht. Also bleibt im wesentlichen nur die Verwendung als Katalysator in der Dieselmotorentechnik. Aber selbst in der Motorentechnik wurde es die letzten Jahre durch Pallladium substituiert. Außerdem hat sich der Diesel in Amerika nicht durchsetzen können. Meines Erachtens sind die niedrigen Platinpreise also ausschließlich auf die niedrige industrielle Nachfrage zurückzuführen.


    Frohe Weihnachten auch von mir allerseits!

  • ....und vor allem Platin, welches in der Förderung doch deutlich teurer als Gold ist, da kann man sich schon mal den Zielbereich für Gold in den nächsten Jahren ausmalen.
    Frohe Weihnachten allerseits!

    Moin,


    warum machst Du Dir darüber eigentlich Gedanken - Du bist ja nicht investiert :rolleyes: Kannst ja warten und bei 250 EUR/Unze einsteigen :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Frohes Fest! Großer Gap nach oben nach den Festtagen als kleines Weihnachtsgeschenk...


    Wenn alles nach Plan läuft (sprich, wie letzten Januar oder Mai, als Bitcoin die Kapitalflucht-Rallye eine Woche im Vorraus gestartet hat und Gold schließlich folgte

  • So nun ist die kleine Erholung schon wieder dahin.


    Der DOW wird heute endlich die 20.000 er knacken. Danach kommt mindestens noch 21.000 + 22.000 +23.000.


    Gold und Silber kacken ab, will man nicht haben.


    Da geht nach oben nichts mehr. Die 17,20 US$ bei Silber und die 1.220 US$ bei Gold sind der Deckel für lange Zeit, meiner Meinung nach. Und solange die Aktienmärkte diese goldenen Zeiten erleben ist für uns nichts drinne.
    Irgendwie grausam und kaum verständlich für mich.
    Die Einbrüche zwischen 14:00 und 16:00 Uhr sind alt bekannt und Zeitpunkt meist Donnerstag und Freitag.
    Jetzt hallt macht der Mittwoch mal den Anfang.

  • Der Dollar wird bald billiger. Viel billiger und lange Zeit. Weil das die USA jetzt brauchen können. Das bedeutet umgekehrt das die EM teurer werden. In Euro weniger als in Dollar, aber auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn die FED verbal oder gar faktisch (Zinserhöhung) Geldpolitik gegen Trump macht, dann fällt der Dollar nicht bevor Trump die Yellen zum Teufel gejagt hat. Kann er das ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Möglicherweise. Aber die knicken sogar vorher ein, weil sie auch pragmatisch handeln. Es ist nun mal die Frage, ob die Politik die Konzerne führt oder umgekehrt. Lange Zeit war das klar, jetzt haben sich die Verhältnisse verkehrt. Und sie werden nicht lange den entmachteten Ideologen nachweinen, sondern Geld machen wollen.
    Yellen ändert ihre Meinung oder tritt zurück. Eine deutliche Mehrheit der Amis werden in kurzer Zeit (noch vor 100 Tagen) vor Patriotismus nur so überfließen, führende Konzerne eingeschlossen. Und damit ihr patriotischer Wiederaufbau klappt, brauchen sie den billigen Doller.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein "V" nach dem 14.00 Uhr Absturz - nur kurze Zeit POG unter 1200. Interessant diese Kämpfe zwischen den grossen Viechern in jüngster Zeit!

  • Morgen wurde heute schon vorbereitet.


    Der Gold- und Silbermarkt ist sowas von kaputt.
    Inzwischen wünsche ich mir so einen richtigen Ausverkauf. Warum nicht auf 500 für Gold und 5 für Silber oder so.
    Dann wäre der Markt vielleicht endlich mal gesäubert.
    So wie aktuell macht es überhaupt keinen Spass mehr.
    Dt. Bank vom Tief fast 100 % Anstieg in max. 4 Monaten.
    Das ist irgendwie geil! [smilie_happy]

  • Das ist ja genau das worum es geht.
    DB war eine riesen Verarsche, wenn du mich fragst.
    Und so langsam glaube ich ist das ganze mit Systemende oder so ein riesen Fake.
    Natürlich habe ich keine DB gekauft, dass war nur ein Beispiel, wie wir Gold und Silber Anleger verarscht werden.


    Wenn die jetzt alle Einsehen, das alles bis in Ewigkeit so weiter geht, dann wars das mit Gold und Silber.
    Kein Brexit, kein Trump, kein Griechenland, keine Dt.Bank Schieflage?, kein Italien, Spanien, Portugal,... nichts führt mehr zu steigenden Gold- und Silberpreisen.
    Egal was kommt, Gold- und Silber reagieren nur noch auf FED-Zinserhöhungsandrohungen negativ.


    Heute morgen schon wieder wie erwartet -5 US$, grottig 1.183, zum Abschuss freigegeben.
    Das ist so ätzend, da kommt heute wieder zum Wochenende der Ausverkauf.
    Dow und Dax natürlich nur in eine Richtung. Die Anleihemärkte interessiert niemand.


    Das ist zum K...en! :wall:

  • Wenn die jetzt alle Einsehen, das alles bis in Ewigkeit so weiter geht, dann wars das mit Gold und Silber.

    Schwachsinn, den Du da von Dir gibst.
    Vielleicht solltest Du weniger zocken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist kein Schwachsinn, dass ist die meine persönliche REALITÄT.


    Mir wäre es auch lieber, ich würde Schwachsinn von mir geben.


    Man kann sich natürlich auch die Welt schön reden. ?(

  • Gold seit Jahresanfang 3,36% im Plus, Silber 5,48%.
    Also was jammerst du?
    Solange die Märkte Geld am Fließband drucken, suchen sie sich halt die rentableste Anlagemöglichkeit.
    Und da lassen sich z.B. auf dem Aktienmarkt nun mal die besseren Gewinne realisieren.
    Wird sich auch nicht ändern solange das Spiel mit dem vielen Geld und den niedrigen Zinsen so weiter läuft.
    Entweder man zockt da mit, oder bleibt halt außen vor.
    Ich bleibe lieber weiter im eng umrissenen EM Markt.
    Aus der Zockerei bin ich raus.

  • Und so langsam glaube ich ist das ganze mit Systemende oder so ein riesen Fake.

    Du hast Recht, am besten alles EM verkaufen, so schnell wie möglich, das System ist so stabil, es wird ewig funktionieren.
    [Blockierte Grafik: https://img.posterlounge.de/images/wbig/poster-heulsuse-338493.jpg]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Sirgey, dieses Leiden (die Zockerei) geht bei jedem einmal vorbei...wenn du mal gemerkt hast, was da abgeht, verkaufst du deine riskanten Positionen und gehst physisch...das ist die grösste Gewinnposition meines Lebens (vor dem Jahrtausendwechsel angefangen)...alle Rückerstattungen zuviel bezahlter Steuern gingen da hin (der Staat ist bekanntlich ein Arxxloch in vielen Belangen und hat IMMER zu wenige Geld)... ich halte "riskante Positionen" zu höchstens 2 % des Vermögens, oft weniger bis gar keine...und wenn NUR "im Geld" und NUR über 6 Monate Restlaufzeit...gewinnst vll. nicht viel, verlierst aber auch kaum.


    Gute Besserung!
    Lucky

  • Es macht ohnehin hin keinen Sinn sich selbst irgendwelche "entgangenen" Gewinne mit Aktien auszurechnen. Die sind nämlich in der Retrospektive entgangen (nachdem man es dann weiss).


    Retrospektiv sind Lotto Zahlen auch supereasy zu treffen....


    Und wer das gemacht hat, was die Finanzpresse empfohlen hat, und laangfristig in die DB Aktie ist, sitzt immerhin irgendwo bei -80%. War ja mal größer 100€ das Papier.

  • Ich sehe das ähnlich, der Edelmetallmarkt muss erst richtig bereinigt werden, bevor es dann stetig und langfristig wieder aufwärts gehen kann. Das ist seit 2011 im Grunde noch gar nicht richtig passiert, mir fehlt da ein massiver Ausverkauf wie er eben bei der Deutschen Bank verursacht durch mediale Panikmache stattgefunden hat.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

Schriftgröße:  A A A A A