POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Sowas aber nur als langfristig Investment und nicht zur Absicherung.. Das will ich doch im Zweifel am Mann haben und nicht aus der Schweiz über die Grenze bringen müssen...

    Ob man da wirklich in die Schweiz fahren müsste?
    Haben doch sicher hier Geschäftspartner, wo man es dann abholen könnte!?!
    Bei Sprott ist es vielleicht dann auch so.

  • Wo wäre der Unterschied zwischen
    einem Silver-Trust (z.B. Sprott) und einer Lagerung in der Schweiz?
    Man hat ja bei Beiden nur einen Lieferanspruch,
    der im Extremfall nicht erfüllt werden kann.

    Weiß ich nicht. Habe mich mit dem Sprott-Silver Trust nicht beschäftigt. Goldsilber.org war und ist seit mehr als 10 Jahren für mich das ideale Vehikel für phys. Anlagen gewesen. Kaufen/Verkaufen/Auslieferung und vor Allem Umschichtung (Verkauf eines Metalls , Kauf eines Anderen...) alles geht, alles ausprobiert. Kostenstruktur gefällt. Also ? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt in BaWü?


    Den Dr. Müller bei goldsilber.org kann ich bei Fragen telefonisch erreichen, meine mails wurden immer beantwortet...geht das auch bei Sprott ? 8o



    Noch ein p.s.: ich hab seit ca. 10 Jahren ein Sprott Vehikel bei Swisscom (CEF) im Depot . In der Zeit unterirdische Performance. :(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Aus fundamentaler Sicht ist die Weltwirtschaft ein Katastophengebiet.
    Da braucht man keine Lineale und Dreiecke mehr die das bestätigen. :)


    Es kann mM nur noch hochgehen, alles andere
    sind ein paar Gewinnmitnahmen, mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Russe, wir kennen doch die Saubande - seit Jahren!
    Ich würde sie geradezu vermissen, wenn sie mal nicht hauen würden.....


    Es klapperten die Klapperschlangen, bis ihre Klappern schlapper klangen.... [smilie_happy]


    Warte, bis mal jemand die Gegenposition einnimmt und das Futures - Spiel dreht!

  • Der S&P 500 steigt einfach gefühlt jeden Tag weiter, ohne wenn und aber.


    Unglaublich.


    Gold und Silber da wurde gestern gegen Nachmittag irgendwie der Stecker raus gezogen.


    Bei 1.990 hat man Beton angerührt und dann war die leichte Dynamik komplett weg.


    Nächtliche Angriffe gibt es auch wieder.


    Mann steuert es tatsächlich wieder so, dass alle wie blöd weiter Aktien kaufen, als gäbe es morgen keine mehr.


    Da bekomme ich ein Gewürge im Hals mit leichter Schwellung.


    Kommt mir vor wie 2011.


    https://www.mmnews.de/boerse/b…cht-eigene-kryptowaehrung

  • So einfach ist es aber leider auch nicht, da Geldmenge in den 5 Jahren um Xx100% gestiegen, damit real Gold und Silber wo?

  • Hier ein Silberchart seit dem Tief im März.
    Wir sind von 12 auf 28 USD gestiegen, das sind weit über 100% innerhalb eines halben Jahres. Wer hier noch was zum Jammern findet hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank... X/


    Hoffen wir doch auf einen langsamen und nachhaltigen Anstieg, und nicht so ein Strohfeuer welches innerhalb weniger Monate/Jahre wieder vorbei ist (siehe 1980 und 2011)

  • Nöööö, da von meiner Warte aus Gold/Silber noch viel höher im Preis stehen sollten, um den realen Kaufkraftverlust von Währungseinheiten darzustellen! :thumbup:

    Wird so kommen. Aber Gold (und Silber) erleiden ja in letzter Zeit keinen ‘realen Kaufkraftverlust‘ wenn man sie in Währungseinheiten ‘wandelt‘ und shoppen geht...


    Hab da neulich mal paar Berechnungen angestellt...

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Jap, aber wie sieht die Rechnung von 2019 auf 2020 aus, da man ja nun grad die Geldmenge verdoppelt bei gleichzeitig sinkender Produktion und anziehenden Preisen im Supermarkt. Und vor allem, wie siehts bei gehobenen Artikeln, sagen wir Häuser und Aktien aus?
    Das Geld versteckt sich ja noch eben dort, wenn das in den Supermarkt brandet, wird auch die Aldimilch erheblich teurer.
    Übrigens haben wir hier im Netto exorbitante Aufschläge auf Wurstwaren gesehen, wird ja auch auf Korona geschoben wahrscheinlich....zB. Salami von ehemals 1,19 über 1,29 jetzt auf 1,59 und mehr und dass bei -3% Märchensteuer....


    ...Tesla KGV von 250 :cursing: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Hier ein Silberchart seit dem Tief im März.
    Wir sind von 12 auf 28 USD gestiegen, das sind weit über 100% innerhalb eines halben Jahres. Wer hier noch was zum Jammern findet hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank... X/

    Das mag faktisch stimmen, physisch konntest du zu diesen Preisen aber nie kaufen. Nicht mal in einem etf oder etc, weil die auch Aufpreise für physische Ware zahlen mussten. Ich bewerte die Preisentwicklung der letzten Zeit durchaus auch positiv aber die theoretischen Preissteigerungen waren praktisch für Privatanleger nicht erreichbar.

  • ...Tesla KGV von 250 :cursing: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Moin,


    dann haben die Analysten aber die Gewinnerwartungen mal kurz verzehnfacht ?)
    KGV lag vor dem Aktiensplit bei über 2000 [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A