POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • die erhöten preise auf wurstwaren haben aber nichts mit corona zu tun


    nach dem sie tönnies dicht gemacht haben haben sie den ankaufspreis für lebende schweine erst mal gedrückt


    weil keine schlachtkapazität.und die verkaufspreise erhöt weil zuwenig verarbeitungsmaterial vorhanden

  • Aha, und wieso wird dann auch Italienische Salamie teurer oder Französische? Also doch Corona-Folgen.

    Moin,


    weil die Italienische Salami nun mit der Zutat Corona daherkommt - sozusagen Edel-Corona [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Oh,Corona lieb ich sehr, kann's auch gut gebrauchen. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://www.atsbullion.com/uploads/product/zoom_Austrian_100_Corona_1.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die Fleischindustrie wird für den großen Reset gekillt.


    Die Preissteigerungen kommen durch Notschlachtungen (international), erhöhte Fleischnachfrage (China) sowie die Coronabedingten Behinderungen (z.B. Tönnies, aber auch international das gleiche Schema) und die durch Ernteausfälle erhöhten Futterpreise (international).


    "Fleisch", also Fett-Proteinpaste mit Farb- und Geschmacksstoffen, kommt demnächst aus dem 3D-Drucker und wird dann wieder als "Netto-Wurstware" für die gewohnten 1,39€ erhältlich sein. <X

  • Es ist wieder mal alles verrückt nach Aktien.


    Egal welche Meldungen auch kommen völlig egal die Aktienmärkte steigen und steigen um so mehr.


    Gold und Silber im Abverkaufmodus.


    Gestern hat man begonnen, den heute Nacht ab 2 Uhr ging man schon ans Werk.


    Man hat den Eindruck man muss Gold und Silber erst richtig tief prügeln, damit man wieder neue FED Hilfsprogramme starten kann.
    Das ist alles so korrupt und verzockt. Ohne diese Programme geht doch sowie so schon lange nichts mehr.


    Ich hasse solche Tage. Total krank die Welt.

  • Das mag faktisch stimmen, physisch konntest du zu diesen Preisen aber nie kaufen. Nicht mal in einem etf oder etc, weil die auch Aufpreise für physische Ware zahlen mussten. Ich bewerte die Preisentwicklung der letzten Zeit durchaus auch positiv aber die theoretischen Preissteigerungen waren praktisch für Privatanleger nicht erreichbar.

    Dann lieber so:
    Silber ist innerhalb 12 Monaten von 18 USD auf 28 USD gestiegen. Dies sind ca 50% innerhalb eines Jahres.
    (Und damals gabs phys. Silber mit gleichem Aufgeld zum Spot wie heute)
    Und:
    Wer hier noch was zum Jammern findet hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank... [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pinch.png]

  • Das ist alles Schwachsinn.


    Als wir Silber bei 5 oder 6 Euro stehen hatten, teils drunter. Ist ja keine 20 Jahre her, da waren solche Kursbewegungen normal, das hat niemanden gekratzt.
    @sirgey ist ja sowieso etwas sehr theatralisch, was das angeht.
    Steigt Silber an einem Tag um 10% und fällt dann um 2%, ist jammern angesagt. Ich glaub auch nicht dass er das ernst meint, er hat hier die Rolle des Jammernden eingenommen und weiß auch, dass die Beiträge Reaktionen finden.
    Manchmal war das lustig, manchmal denkt man.. jaja, laber mal.

  • Krönen kann man das noch mit einem Goldverbot... also der Hui hat noch viel Luft nach oben. Und wir haben auch noch Luft.


    ps hier ist doch die Jammer Selbsthilfegruppe - nur deswegen bin ich hier - habe 9 Jahre alleine in meinem Weinkeller gejammert mit 2016 als Verschnaufpause - und ab jetzt wird positiv gejammert...

  • Okay, dann jammere ich auch mit.. gestern noch was größeres an Silber gekauft und morgen erst mit Intex bei mir. Hätte ich mal mit dem Kauf gewartet, so ein Mist.. dann wären es 2% weniger. Und wenn das jetzt noch weiter fällt, die Verluste gleicht keiner mehr aus. Das war ein Fehlkauf, ruiniert, bevor es hier ist. So ein elendiger Mist mit den EM, ich könnte brechen.

  • ich könnte brechen

    Moin,


    die Sendung ist doch unterwegs, dann heißt das nicht "brechen" sondern "blechen" [smilie_happy]
    Wenn Dir 2% weniger bei einem Silberkauf weh tun, welche Menge hast Du gekauft ?) :D
    Du sollst doch nicht immer in Tonnen (Gewichtseinheit) kaufen ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also manchen kann man echt nur empfehlen
    die Kurse nur alle paar Wochen anzuschauen,
    wenn sie eh nicht mehr nachkaufen.
    Nicht dass die irgendwann vor lauter Hass n Herzinfarkt kriegen,
    und die goldenen Zeiten nicht mehr miterleben können.


    Ich lass den Scheiß jetzt einfach laufen, hab vorgestern nochmal nachgekauft.
    Ich weiß nicht wie hoch die Kurse heute sind.


    Mir auch egal, weil es langfristig eigentlich nur noch hochgehen kann.
    Kurzfristig 5-15% Hoch oder runter jucken mich nicht mehr.


    Kann doch nicht der Lebensinhalt sein, dauernd auf die Kurse zu starren.
    Hab ich die letzen Wochen lang genug gemacht. Macht ein total verrückt.
    Werde jetzt wieder meinen Hobbys nachgehen, deshalb leb ich nämlich,
    und nicht wegen Kursgewinnen.

  • Ach, das ist doch nur Gelaber.
    Er schrieb mal, sein Ziel ist, sein Körpergewicht in Silber zu haben.
    Jetzt gibt es drei Möglichkeiten.
    1.Er hat es in den letzten 5 Jahren geschafft und kann jetzt mit Gewinn sehr gut verkaufen.
    2.Er hat es nicht geschafft, muss für die restlichen Kilos 2% weniger zahlen als gestern.
    3.Er hat es geschafft, aber enorm zugenommen.. siehe Punkt 2.

  • Tonne ist aber günstiger, 2%
    Das wäre mein Gewinn gewesen! :D

    Moin,


    davon habe ich auch mal ganz gut gelebt. Apfelsinenkisten für 3 EUR eingekauft und für 5 EUR verkauft und von "die 2% Gewinn" konnte ich gut leben :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ne,ne,ne...Ziel muss es sein das Körpergewicht JEDES Familienmitglieds (inkl. Hund und Katze) in Silber vorzuhalten. Wer hat‘s ausgegeben ,das Ziel ? Ich glaub‘ Prof. Hamer, bin mir nicht sicher. Habe mich aber an der Empfehlung ‘Orientiert‘. Muss mal nachrechnen....ich glaube meine Frau hat etwas zugenommen. Der Hund auch. ;(

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A