POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Mit den Goldbugs ist es wie mit dem Hardcore Goldbug Mr. Peter Schiff:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/hDkQK4G/1111111.jpg]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



    Einmal editiert, zuletzt von kawabanga () aus folgendem Grund: Bild Problem


  • Sorry, bis jetzt hatte ich immer Verständnis für Deine impulsive Art der Auseinandersetzung mit den Kuskapriolen. Aber jetzt machst Du Dich zum Hampelmann. Finde ich echt nicht witzig.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @sirgey
    gräm dich nicht, lach mal wieder! [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich dachte immer AG heisst : Aktiengesellschaft :rolleyes:

    Ich kann heute und in der Zukunft mit jeder Preisgestaltung des AU leben;


    aber wie soll es weitergehen ???


    OHNE Sirgey ???


    Das ist das Ende... ;(

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

  • Ihr könnt es schön rechnen wie man will, ärgerlich ist es trotzdem.
    Da muss ich Sirgey mal Recht geben.


    Ändert aber nichts an der Schieflache des Systems und dessen Folgen.
    Hängt heute mit der US Senatswahl zusammen , weiß nur nicht warum, denn wenn die Demokraten gewinnen ist der Dollar noch schneller wertloser.


    Da bei mir die gescholtenen Cryptos liefern kann ich es verdauen, ich könnte es aber auch so wegstecken wie immer.


    Ende Jänner sind wir über 2000,- und 30,-


    Grüße

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Der Betrug wird selbst total Ahnungslose immer offensichtlicher.


    Nicht nur der für mich schon immer fragwürdig orchestrierte Gleichtankt zwischen AU und AG, jetzt kann man schon mit 24h Vorlauf am Kurs von First Majestic sehen was passieren wird.


    Also das wars für heute. EM haben den Boden für heute drin. FM fällt nicht stark genug gegenüber AG.


    Arschloxxer mit Insiderwissen machen was sie wollen und dass mit staatlicher Genehmigung und der Sicherheit immer wieder ungeschoren davon zu kommen.

  • Da muss ich Sirgey mal Recht geben

    Mich nervt das schon seit Jahren. Mit Trading kann man sicher gutes Geld im Goldsektor verdienen, aber man merkt halt wie bewußt man diesen Markt immer wieder bekämpft. Der Kryptomarkt vor allem Bitcoin hilft dazu bei den Goldmarkt zu schwächen. Bitcoin fasse ich aber nicht an. Ich bin einfach der Ansicht, dass Bitcoin kein freies Geld ist, sondern benützt wird um erstens Anleger von den Edelmetallen fern zu halten. Zweitens: So wie alle Finanzprodukte auf Papier einfach dazu da ist um Geld umzuleiten. Damit das viele Geld ja keine "echten Assets" nachfragt. Drittens: Die Eliten brauchen eine Alternative zu dem derzeitigen Geldystem/Bargeld/Banking. Bitcoin ist ein Testlauf und muss erfolgreich sein. So werden die jungen Leute das neue Geldsystem akzeptieren und auf Bargeld, Gold usw. verzichten. Ich bin mir sicher, dass Bitcoin noch gewaltig steigen wird. Ich investiere aber nur in Dinge die ich gut finde und auch unterstützen will. Gold verliert leider häufig den Sprint, hoffen wir auf den Sieg beim Marathon.

  • Ich mache gar nichts mehr.
    Ich behalte mein Geld auf dem Konto und fertig.

    Moin,


    ein kleines Gedicht von Hermann Hesse zum Abschied (Du kommst da sogar drin vor [smilie_happy] :(


    Welkesr Blatt Sirgey


    Jede Blüte will zur Frucht,
    Jeder Morgen Abend werden,
    Ewiges ist nicht auf Erden
    Als der Wandel, als die Flucht.
    Auch der schönste Sommer will
    Einmal Herbst und Welke spüren.
    Halte, Sirgey, geduldig still,
    Wenn der Wind dich will entführen.
    Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
    Laß es still geschehen.
    Laß vom Winde, der dich bricht,
    Dich nach Hause wehen.


    Tschüß
    Goldhut


    P.S.: @Moderatoren: Der Thread kann nun dicht gemacht werden :thumbup:


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachhaltig steigen wird Gold erst, wenn alle schwachen Hände aus dem Markt geschüttelt sind... diesem Ziel sind wir damit wieder um ein Paar Hände näher gekommen.


    Wer Gold nicht bloß als Spekulation sieht, sodern als Versicherung gegen Wertverlust versteht, wird mit den Rückschlägen klar kommen und diese allenfalls als Nachkaufgelegenheiten nutzen.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Was ist denn eigentlich passiert?
    Vor ein paar Tagen hat Gold die 1900 wieder überschritten und alle waren happy, jetzt steht Gold immer noch über 1900 und es herrscht hier Weltuntergangsstimmung. Wer 2% Schwankungen nicht verträgt, für den sind Kryptos erst recht nix denn der würde bei Schwankungen von 10% (auch nach unten) kollabieren.

  • verstehe dich vollkommen,
    bei mir ist es mittlerweile genau so, 16 Jahre investiere ich bereits in Au und Ag, dachte es lohnt sich,
    im Grunde genommen waren es 16 verlorene Jahre,
    wäre ich am Aktienmarkt aktiv gewesen stünde ich ganz anders da,
    Ich möchte Au nicht schlecht reden, aber bis das (nennenswert) steigt bin ich schon im Holzpyjama,
    ich bin nicht mehr der Jüngste, mich interessieren nur noch die kommenden 10 Jahre,
    da wird sich mit Au und Ag nicht mehr viel tun.

  • @sirgey


    Vielleicht doch ein Migräneanfall? ;)


    Jetzt hast du also das "Geld" auf dem Konto, sprich: Eine Buchungszahl. Und nu? Wir können ja mal alle möglichen Invests durchgehen, die zumindest einen Werterhalt ermöglichen können.


    Bin da sehr skeptisch: Alles, worauf Herr Scholz (und seine Epigonen) Zugriff haben, ist schon mal gefährdet. Vorneweg: Immobilien. Tja, der Zigeuner schiebt ab mit Benz und Wohnwagen - wohin schiebst du deine Immos, wenn die begehrliche Klaue des Staates zupackt? Alles, worauf der Staat Zugriff hat, ist in naher Zukunft gefährdet: Da können wir uns gerne mal in 1-2 Jahren wiedersprechen.


    Wer in dieser Situation angesichts kleiner Kursschwankungen die Nerven verliert, ist damit schlecht beraten. Fragen wir mal so: Mit welchem Asset lässt sich einigermaßen gut schlafen?


    Vielleicht mal auf die grundlegenden Konditionen (hab gerad ....idiotionen schreiben wollen) der Politik und Wirtschaft schauen....alles außer EM bereitet mir nicht einfach nur Sorgen, sondern ist geeignet, mir den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben: Es ist nur noch ein kleiner Schritt zum Abgrund. ;(

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • k.a. wie ihr das hinkriegt aber wenn ich in meine Bücher gucke dann sehe ich Kaufkurse die ich heute gar nicht mehr glauben kann.


    Nach der Finanzkrise hab ich aufgehört Gold und Silber zu kaufen als wir die 1000€ geknackt haben. Dann hab ich mich ausschließlich auf Silberzehner konzentriert und mit Sparkassentouren und anschließenden Ebayverkäufen ein für meine damalige Verhältnisse erträgliches Auskommen generiert.


    Von den Silberzehnern hab ich immer noch welche und ich hab nie mehr als 10€ pro Stück bezahlt, selbst als der Materialwert von 15€ oder am Höhepunkt knapp 20€ war. Somit hab ich mir das Tal der Tränen nach platzen der Silberblase erspart.


    2016 oder so mit dem Brexit bin ich aus meinem Winterschlaf erwacht und hab voll panisch alles gekauft was zu kriegen war. Natürlich (damals) immer an den Höhepunkten... mann was hab ich mich Monatelang gegrämt.


    Inzwischen kann ich mir selbst diese Kaufpreise nicht mehr vorstellen. Ja Silber war bis jetzt ziemlich lahm aber da hab ich mich im Zaum gehalten. Den letzten großen Silberkauf gabs im Corona-Juli ein paar Tage vor dem großen Ausbruch über 20$. Das waren wohl die letzten Silberunzen, die ich jemals für unter 20€ bekommen habe.


    Sonst einfach zurückhalten, Geld braucht man auch noch für andere Dinge und Rückblickend hat man mit Gold, außer man hat gerade mittem im Hype gekauft, nichts falsch gemacht.


    Dumm nur, dass ich Idiot ständig alles beim Wandern im Wald verliere und nicht wieder finde. :cursing:

  • An die aktuell Unzufriedenen: Warum streut ihr nicht? Neben Edelmetallen kann es Aktien, eigene Unternehmungen, Anleihen, Immobilien und Kryptowährungen geben. Schon muss man sich nicht mehr über die Wertentwicklung einer einzigen Positionen ärgern. :thumbup:

    Genauso sehe ich das auch. Breit streuen und freuen. Wer auf eine Karte setzt der zockt zu viel. Lieber versuchen gleichmäßig zu schichten. Gold und Bitcoin Goldminen und paar Aktien. Meine Meinung nach kommt Gold nach dieser Bitcoinrally wieder ins kommen. Meine Idee ist wer zb aktuell im fetten Plus bei Bitcoin ist und Gewinne dann dort mitnimmt. Welchen Inflationasset nutzt er dann ? Genau Gold. Es kommt zur umschichten ! 8|

Schriftgröße:  A A A A A