Ich weiß, Optimismus gehört hier eigentlich nicht rein. Aber wir haben noch 357 Tage in 2021 an denen wir uns eventuell freuen können. Rein statistisch reichen ca. 190 Tage davon aus um von einem erfolgreichen Jahr zu sprechen.
Geht's gelassen an.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Ich kann es immer noch nicht fassen!
Es war alles perfekt für eine positive Entwicklung der EDELMETALLE.
Und dann kommt irgend etwas aus dem Nichts und zerstört alles auf einen Schlag.
Ein Tag vielleicht zwei freuen und dann immer wieder auf die Zwölf bei jeder so kleinen Hoffnung!
Ich muss echt zugeben, so etwas gegen alles was sonst durch die Decke geht, habe ich in mehr als 30 aktiven Jahren noch nicht erleben müssen.
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so lange daran festgehalten habe und sogar zum Schluss noch all in gegangen bin.
Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen. WIE KANN SO ETWAS ÜBERHAUPT SEIN???
Was kann das erklären, warum nur muss das so sein???
Ich verstehe es nicht mehr???
Ich fühle mich wie der letzte Depp.
Die Aktienmärkte gehen in den Steigflug, wir fallen.
Fallen die Aktien bekommen wir sowie so voll auf die zwölf.
Weil dann alle die kein Gold gekauft haben Gold verkaufen um ihre Verluste aus den Aktienmärkten ausgleichen müssen.

Es ist zum Kotzen.
Und jetzt geht man schon mit Bauchschmerzen ins Wochenende und hat noch den nächsten Montag vor Augen.
Schlimmer kann es sich nicht mehr anfühlen.
LG
sirgey
-
im Minuten Chart - alles in einer Minute? von 26.90 auf 25.90 - wow... wir folgen Bitcoin... im Gold 30 in einer Minute... ist da einer ausgerutscht? Nach dem Chart sind wir aus 2 Linien gleichzeitig gefallen.
-
-
Alles anzeigen
Ich kann es immer noch nicht fassen!
Es war alles perfekt für eine positive Entwicklung der EDELMETALLE.
Und dann kommt irgend etwas aus dem Nichts und zerstört alles auf einen Schlag.
Ein Tag vielleicht zwei freuen und dann immer wieder auf die Zwölf bei jeder so kleinen Hoffnung!
Ich muss echt zugeben, so etwas gegen alles was sonst durch die Decke geht, habe ich in mehr als 30 aktiven Jahren noch nicht erleben müssen.
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich so lange daran festgehalten habe und sogar zum Schluss noch all in gegangen bin.
Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen. WIE KANN SO ETWAS ÜBERHAUPT SEIN???
Was kann das erklären, warum nur muss das so sein???
Ich verstehe es nicht mehr???
Meine eigene persönliche Meinung:
Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine grössere Position deines Goldestandes auflösen.
Ich sehe schon ,du möchtest mit Gold "reich" werden.Da muss ich dich leider auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Das wird NIE passieren. Ganz ehrlich, du machst dich damit langfristig nur unglücklich.
Was in den letzten 100 Jahren mit Gold nicht passiert ist, wird auch in den nächsten 100 Jahren mit Gold nicht passieren.Mein Tipp an DICH:
Mache es wie die meisten.
Streu dein Vermögen in die verschiedene Asssetsklasse wie Gold, Aktien, Kryptos und wenn Fett Geld hast Immobilien.NIEMALS alles auf eine Karte setzen.
-
-
-
Die Aktienmärkte gehen in den Steigflug, wir fallen.Fallen die Aktien bekommen wir sowie so voll auf die zwölf.
Weil dann alle die kein Gold gekauft haben Gold verkaufen um ihre Verluste aus den Aktienmärkten ausgleichen müssen.

Das ist doch wirklich so wie du schreibst.
Aktien hoch, Gold fällt.
Wenn Aktien fallen fällt auch AU wegen obiger Begründung
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Ich kann keinen Grund zum Jammern entdecken
Lerne zu klagen, ohne zu leiden.
Gruß! Fritz
-
im Minuten Chart - alles in einer Minute? von 26.90 auf 25.90 - wow... wir folgen Bitcoin... im Gold 30 in einer Minute... ist da einer ausgerutscht?
Das sieht schon beeindruckend aus, da hat wer ein Zeichen gesetzt, bzw. da wurden mal eben ein paar vermutlich fette Calls ausgeknockt, kennt man doch, wenn es sich rechnet erleben wir so Blitzaktionen doch schon mal des Öfteren. bei Gold das gleiche. Kann uns das erschüttern? Finger weg von den Zettelchen! Sieht optisch beeindruckender aus: Silberpreis | Realtimekurs | Silberpreis Realtime | finanzen.net
-
Heut Nachmittag wirds nochmal spannend......
-
-
Ich frage mich immer wieder warum China und Russen diese Zettelspiele nicht einfach mitspielen. Vielmehr glaube ich, die sind im Moment gar nicht interessiert höhere POG Preise zu haben.
-
Stimmt ShiningGold,
die Dichtervereinigung amerikanischer Arbeitsmarkt gibt es ja auch noch.
Dieses statistische Instrument wird, was eine verläßliche Prognose anbelangt, nur vom Kaffesatzlesen übertroffen.
Dann erwarten wir mal gespannt die Weissagungen des 14:30er Schamanen. -
Alles anzeigen
Lieber "Spengler"
ich weis nicht wie alt du bist, was du arbeitest, was du für einen Lebensstandard hast und vor allem was du dir so an Lebenserfahrung angesammelt hast.
Vielleicht gehörst du zu jenen Bauernopfern die sich an jährlicher 1,5% Lohnerhöhung erfreuen und glauben damit reicher zu werden.
In allen hier angeführten Charts, egal ob Edelmetalle, Tesla, Coins usw. wird immer die Inflation vernachlässigt, damit meine ich aber nicht die jährlich vom Staat präsentiert wird sondern die tatsächliche, die du lebst, die du täglich spürst, mit der du umgehen musst.
ich bin mein ganzes Leben tolle Autos gefahren, in den Achtzigern konnte man für 130000,- Schilling (ja, ich bin Österreicher) einen Benz S-Klasse mit voller Hütte kaufen, jetzt im November 2020 kaufte ich für meine Frau eine C-Klasse T-Modell um 115000,- Euro, der Umrechnungskurs für uns Österreicher war damals 13,76.
Ich hoffe das nun auch der "Spengler" versteht was hier wirklich gespielt wird!
Das gleiche bei meinem Haus, was ich heute an Strom, Gas, Wasser, Internet, Telefon, Müllgebühren, TV, Hausversicherung, Haussteuer, Grundsteuer bezahle entspricht nicht der angegeben Inflation,
nein, diese Kosten sind regelrecht explodiert.Nixwisser, du hasts echt drauf. Du machsts von post zu post schlimmer. Ist ja gut, wenn du gerne auf dicke Hose machst, aber klar, kann man nur machen, wenn man sichs auch leisten kann. Du hast dich beschwert über die Entwicklung von Gold in den letzten 16 Jahren, und da gibts einfach nix zu meckern, Punkt. Wenn man mit 300 Prozent nicht zufrieden ist, dann ist nicht das Produkt das Problem, sondern der eigene Schaltkasten. Inflation hin oder her. Und was die Benz S-Klasse mit voller Hütte für 130000 Schilling angeht, ich lach mich schlapp - 1986 hat der Ford Sierra meines Vaters, 2,3 Liter 63 PS Diesel mittlerer Ausstattung schon über 30000 Mark -- also mehr als 210000 Schilling gekostet. Erzähl die Geschichten einem Pferd, wenn du gerne auf großem Fuß lebst, dann mußt du was leisten und nicht Gold - dann klappts auch mit der S-Klasse.
Und noch was zu den Bauernopfern. Du verwechselst Reichtum mit irgendwelchen Zahlen auf deinem Konto. Du kannst noch so viel Geld haben, deine Ausführungen zu den 16 Jahren Gold zeigen, du bist nie zufrieden. Reichtum hat nix mit Geld zu tun. Ich kenne jede Menge "Bauernopfer", wie du sie nennst, die bekommen 1, 5 % Lohnerhöhrung, und sind zufriedene Leute. Da kannst du noch so sehr auf sie herabschauen, deren Reichtum ist für dich unerreichbar....
-
Weissagungen des 14:30er Schamanen
he will tell........

[Blockierte Grafik: https://e3.365dm.com/21/01/768x432/skynews-capitol-protest_5230392.jpg?20210107135422]
-
Und was die Benz S-Klasse mit voller Hütte für 130000 Schilling angeht, ...
Da hat Nixwisser offensichtlich bei dem genannten Kaufpreis eine Null vergessen. Kann ja mal vorkommen.

-
-
he will tell........
[Blockierte Grafik: https://e3.365dm.com/21/01/768x432/skynews-capitol-protest_5230392.jpg?20210107135422] -
Hier der Chart seit anfang Dezember. Ich kann keinen Grund zum Jammern entdecken
[Blockierte Grafik: https://www.tradesignalonline.com/ext/img.ashx/ub/51FB0EA1-2B68-4F91-9E72-D2D2BE5FABFF]
Tja, solche Attacken sind eigentlich IMMER eine KURZFRISTIGE Longchance auf Kosten des 'Hauses'.

Diesmal quasi 'Elfmeter'...buy@support...Die Hälfte ist schon wieder 'zurück gehandelt'.
-
Da hat Nixwisser offensichtlich bei dem genannten Kaufpreis eine Null vergessen. Kann ja mal vorkommen.
Wer solche Vergleiche ziehen, und die Preisentwicklung von Assets beurteilen möchte, sollte wissen, daß ne Null mehr vor dem Komma nicht unerheblich ist. Dafür hat er den Preis für die C-Klasse T-Modell ins unermessliche übertrieben. Alles was er schreibt lässt für mich nur den Schluß zu, dass es nicht an der schlechten Entwicklung von Gold liegt, daß der erwartete Reichtum ausblieb. Und wenn Nixwisser anderen was von Lebenserfahrung erzählen will, dann denke ich unweigerlich, lass besser stecken...
-
Die S-Klasse (S560) ging in den 80ern bei 150.000 Mark los (1 Mio Schilling), mit Extras dann vielleicht bei 1,3 Mio Schilling. Da wurde wohl schlicht eine Null vergessen.
Heute gehts ab knapp 100.000 Euro los, in gehobener Ausstattung dann 200.000 Euro. Sind 100 Prozent Preissteigerung. Die hat Gold locker reingeholt.
Was bei Milchmädchenrechnungen der oben genannten Art gerne vergessen wird: Du bekommst ja auch mehr, wenn Du heute kaufst. Ist ja nicht das gleiche drin, in der S-Klasse.
Dass es bessere Investments (Im Sinne der Rendite) gegeben hat, unbestritten. Aber auch (viele) schlechtere. Wenn man es nur vorher wüsste...
Dass telefonieren in den 80ern günstiger war bestreite ich mal ganz schlicht, auch in Österreich. Ein neuer Röhrenfarbfarbfernseher mit 69cm Bilddiagonale hat z.B. hat zwischen 2 und drei Tausend Mark gekostet. Was gibst Du heute für einen Farbfernseher mit 69er Bilddiagonale aus?
Gibt sicher auch Gründe gegen Gold; der von Dir angeführte, lieber Nixwisser, ist keiner.
Edith sacht: das mit der Null hat der goldmohr schneller gesichtet...
-
Also Goldmohr, Du armer kleiner Hartzer, was sind denn eine oder zwei Nullen. So etwas kann nur von einem hungerleidenden Piefke kommen.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-