POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nur, so etwas müsste doch auffallen....geht dem keiner(SEC?) nach?

    Bitte in Witze Thread verschieben... [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Stell Dir mal vor so ein Abverkauf wie heute vernichtet 10.000 EURO Deiner Kaufkraft.
    Und noch dazu steigt alles andere noch gegen den Rest Deiner in Gold und Silber gespeicherten Kaufkraft.


    Wie geht es Dir dann?

    Wenn ich "all in " gegangen wäre, wahrscheinlich nicht besonders.


    Aber ich muss die nächste Zeit nicht auf meine Sachwerte zurückgreifen, bin auch so ausreichend liquide, und außerdem habe ich diversifiziert. War 2020 überall im Plus, trotz Krise, verrückte Welt!


    Nur von der "Fata Morgana" (W. Buffett) lasse ich nach wie vor die Finger.

  • In der og. Doku auf ARTE ging es um den Stock Market.
    Da wurden die Aktien innerhalb des Trades schon von anderen Interessenten aufgekauft und mit einer minimalen Marge an den Endkäufer weitergereicht.....waren immer nur wenige Cent, aber auf den Tag umgelegt kamen da 5-6 stellige Summen raus.
    Und das ganze in Millisekunden.....Wahnsinn! =O

  • Kurzform heute:
    Kumpel A wirft 10.000 Tonnen auf den Markt. Preis sinkt. Bei etlichen Hedgefonds, EM-Fonds, Privaten etc. triggern die StopLoss Marken - automatisch werfen die auch ihren Kram auf den Markt.
    Kumpel B kauft nach Preisbildung die Ware, aber die Beiden werden gegenseitig nie auf Erfüllung dringen. Das Ganze passiert in Bruchteilen einer Sekunde, gut zu sehen an den aberwitzigen Spikes der Kurse.
    . (Kumpel B der mit Kumpel A bei satanischen Ritualen gefilmt wurde und daher alles peinlichst so macht, wie die Ashkenazim das sagen)

    @Salorius


    Funktioniert das eigentlich auch umgekehrt, also:
    Kumpel A wirft für 10.000 Tonnen Geld auf den Markt. Preis steigt. Bei etlichen Hedgefonds, EM-Fonds, Privaten etc. triggern die StopBuy Marken - automatisch werfen die auch ihr Geld auf den Markt.
    Kumpel B verkauft nach Preisbildung die Ware, aber die Beiden werden gegenseitig nie auf Erfüllung dringen.


    Ernst gemeinte Frage.

  • Auch wenn ich persönlich grade nur den Gegenwert eines Fahrrades verloren habe, glaubt ihr wirklich dass ich bei eventuellen Verkäufen die momentanen Kurse berücksichtigen würde? Ja würde ich schon, je nach Münze dann zwischen +10% bis hin zu +20% .... wem es nicht passt kann gerne nebenan kaufen, kein Problem...... die ganzen Verkäufer haben während einem Absturz ganz sicher nicht VERKAUF im Sinn sondern nur ANKAUF....

  • Was ist denn gerade los? Meister Fugi klärt auf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • Natürlich ist die heutige Monsterdrückung ärgerlich.
    Aber selbst nach dem heutigen Tag hat Gold immer noch eine Jahresperformance von 23% und Silber von 50%, das darf man bei all der Jammerei nicht vergessen! :)

    Laut Gold.de komme ich auf +8 % (Gold) und +27,6 % (Silber). Hast du eine andere Heimatwährung als den Euro? ;)

  • btw....wer kauft schon US Treasuries!?
    btw....ist es auch denkbar, dass, um dem Schlamassel zu entfliehen, der US-Leitzins angehoben wird.
    Wäre natürlich kurzfristig schlecht für den Stock-Market, der wird das aber schon verarbeiten.
    Für (uns)Goldbugs wäre das ------> destination f*cked. :whistling:

  • Was ist denn gerade los? Meister Fugi klärt auf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „... jedenfalls hat sie vom Tuten keine Ahnung ...“ [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja, manchmal findet auch ein Pass in den leeren Raum einen Abnehmer :D

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Präzise Einschätzung, bin beeindruckt.
    Es ist schon irre, wie sich die Amis nach ein oder zwei Weissagungen aber auch alle auf den selben Hasen stürzen. Lemminge in Reinstkultur.
    Es ist aber auch so, daß Ihnen die Märkte über lange Perioden recht geben. Drucken Anleihen, die Welt vertraut ihnen, auch wenn ihnen faktisch ihr Land nicht mehr gehört. Sie bezahlen mit neuen Schulden bei Fälligkeit für ihre Anleihen. Alles ist gut...noch

  • Was ist denn gerade los? Meister Fugi klärt auf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir das Video angeschaut und auch wenn ich Herrn Fugmann schätze, so bin ich mit der Erklärung dennoch nicht einverstanden.


    Dass der Zins negativ mit Gold korreliert ist soweit richtig. Aber das gilt nicht nur für Gold, sondern auch für alle anderen Sachwerte! Auch Aktien, Immobilien & Co. korrelieren negativ zum Zins.


    Von daher ist es völlig unlogisch, wenn aufgrund von 0,2% Zinsanstieg auf 1,1% bei den 10-jährigen US-Bonds (welche damit real immer noch eine Negativrendite haben) der Goldpreis dermaßen abkackt, aber gleichzeitig alle Standardaktien explodieren.


    Der gestrige Goldpreisverfall ist fundamental oder logisch nicht erklärbar!
    Das kann nur (wieder mal) eine massive Preismanipulation gewesen sein.

  • Solange man Blasen kann muss man nicht Tuten können? :thumbup:
    Danke für die Steilvorlage, aber der musste sein nach dem Tag gestern. :wall:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • gerade neu gefunden - schöne Übersicht der Woche.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A