Ich komme später wieder rein, wenn die Kinder raus sind.
aber dann auch jammern wenn du wieder hier was schreibst.
3. November 2024, 18:35
Ich komme später wieder rein, wenn die Kinder raus sind.
aber dann auch jammern wenn du wieder hier was schreibst.
Da schaut man eine Stunde nicht rein und schon 17 neue Einträge.
Für manche hier wäre ein Bußgürtel von Vorteil, da sie durch rumjammern zu wenig Erlösung erfahren
Das nennt man halt Jammern auf hohem Niveau
Und Gold ist immer noch Rot
Nach dem Sandmännchen.
Eher nach der Stunde mit Sandy
Alles anzeigenDann warte mal ab, was sie uns jetzt die nächsten Tage demonstrieren werden.Hast du noch den Absturz letztes Jahr glaube im März im Blick?
Da sah es auch vorher super aus und dann voller Absturz auf ca. 11 US$.
Hier gehe ich von min. unter 20 - 19 US$ aus. Das wird einigen richtig weh tun, andere komplett zerlegen.
Meine persönliche Meinung, sehr gut aufpassen, was man jetzt tut!
Darauf warte ich jetzt schon seit Monaten. Jetzt muss ich auch mal jammern. Warum bekommt man kein Silber mehr unter 20,- Euro die Unze? Kann sich der Silberkurs nicht endlich mal sinnvoll bewegen (egal ob um 20 Euro nach oben oder auch 20 Euro nach unten), aber seit meinen letzten größeren Käufen (Anlagesilber, zum "Sammeln" kann man ja immer kaufen, egal wie hoch der Kurs ist) am 22.07.2020 gings am Anfang ja schön nach oben aber seit August 2020 nicht mehr richtig rauf, aber auch nicht richtig wieder runter. Wo bleibt denn endlich die "Korrekturphase" damit ich noch mal was günstig nachkaufen kann. Es darf auch gerne unter 11 US$ gehen und wenn dann die Unze 12,- Euro (30% auf POS) kostet passt das auch, von mir aus auch 13,- oder 14,- Euro aber endlich mal wieder etwas Bewegung und nicht so dahin dümpeln.
War das jetzt genug gejammert?
ich komme ganz aus dem Jammern wenn ich meine Hecla anschaue... lag das am Bier um halb 4?
Das muss so sein!
Darauf warte ich jetzt schon seit Monaten. Jetzt muss ich auch mal jammern. Warum bekommt man kein Silber mehr unter 20,- Euro die Unze? Kann sich der Silberkurs nicht endlich mal sinnvoll bewegen (egal ob um 20 Euro nach oben oder auch 20 Euro nach unten), aber seit meinen letzten größeren Käufen (Anlagesilber, zum "Sammeln" kann man ja immer kaufen, egal wie hoch der Kurs ist) am 22.07.2020 gings am Anfang ja schön nach oben aber seit August 2020 nicht mehr richtig rauf, aber auch nicht richtig wieder runter. Wo bleibt denn endlich die "Korrekturphase" damit ich noch mal was günstig nachkaufen kann. Es darf auch gerne unter 11 US$ gehen und wenn dann die Unze 12,- Euro (30% auf POS) kostet passt das auch, von mir aus auch 13,- oder 14,- Euro aber endlich mal wieder etwas Bewegung und nicht so dahin dümpeln.
War das jetzt genug gejammert?
Das war richtig gut gejammert. Da kann ich nicht mithalten. Weiter so.
Das ist jetzt entweder ein riesen Lob, oder eine ernstzunehmende Beleidigung!
Wenn die Jammerei endlich mal eine adäquate Ursache hätte, dann könnte ich noch mal ordentlich nachkaufen, aber für diese Mini-Dips, die man im Jahreschart nicht mal mit der Lupe findet, lohnt sich das ja gar nicht.
Also die $1720 im POG möchte ich mindestens noch sehen, um die Cash-Quote abzubauen, und POS gern noch einstellig
OMG, die wollen einen irre machen!
Silber fällt und dann steigt es wieder bissle und derweilen steigen die unentschlossenen Minen plötzlich (zB. Panther oder Metallic Min) trotzdem über ihre Deckelung....ich halte das nicht mehr aus.
Da hilft nur "der Kick des Augenblick(s) wo I den Kaufbutton drick"....und gekauft....wieder total entspannt jetzt.
Silber , nicht Essen, ist der Sex des "alten weißen Sacks"....
abonnierte Themen, ganz oben...
der Webfehler könnte allerdings auch darin liegen...
Sorry muss noch einmal jammern.
So ziemlich alles geht durch die Decke.
Silber und Gold humpeln da rum wie Falschgeld. Ätzend.
Die größte Verarschung ever läuft da aktuell ab.
Ich könnte ausrasten, nützt aber nichts.
Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass das alles getürkt ist, wäre es einfacher zu ertragen.
Und ausgerechnet nur Gold und Silber leiden unter steigenden Zinsen?
Sorry, für wie blöd halten die uns eigentlich?
die lassen Gold nicht steigen....basta.
die lassen Gold nicht steigen....basta.
bei mir steigts.
Warum legt man sein Geld in Dingen an, wenn man fest davon überzeugt ist, dass deren Kurse ständig zum eigenen Nachteil manipuliert werden? Diese Logik habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Ich gehe im Großen und Ganzen von marktgerechten Edelmetallkursen aus. Wer auf Kursfeuerwerke hofft, ist bei Edelmetallen eher falsch.
...ist doch schon tausendmal erörtert worden. Jede Manipulation findet irgendwann ihr Ende. Außerdem haben sich trotz erwiesender Manipulation die Preise für Au und AG in den letzten 20 Jahren ordentlich entwickelt. Hätte halt noch viel besser sein können ohne Manipulation. Aber kommt schon noch!
...ist doch schon tausendmal erörtert worden. Jede Manipulation findet irgendwann ihr Ende. Außerdem haben sich trotz erwiesender Manipulation die Preise für Au und AG in den letzten 20 Jahren ordentlich entwickelt. Hätte halt noch viel besser sein können ohne Manipulation. Aber kommt schon noch!
Und wann soll dieses Ende endlich gekommen sein? Diese Verschwörungstheorie geistert nicht erst seit gestern im Edelmetallbereich herum. Ich finde sie nur noch ermüdend. Wer mit den edelmetalltypischen Renditen unzufrieden ist, der sollte sich lieber anderweitig umsehen und vermögensmäßig breiter aufstellen. Für mich erfüllen Gold und Silber vollkommen ihren Zweck, weil sie beispielsweise eine niedrige Korrelation zum Aktienmarkt aufweisen.
Es trifft wie immer nur die armen Socken, die teuer eingekauft haben und zu schlechteren Preisen verkaufen müssen.
Dann haben sie was falsch gemacht.
der Webfehler könnte allerdings auch darin liegen...
Wertester @carokann , ein jeder webe seine eigenen Fehler. Jeder so wie sie /er es mag oder (caro)kann.
Und wann soll dieses Ende endlich gekommen sein? Diese Verschwörungstheorie geistert nicht erst seit gestern im Edelmetallbereich herum. Ich finde sie nur noch ermüdend. Wer mit den edelmetalltypischen Renditen unzufrieden ist, der sollte sich lieber anderweitig umsehen und vermögensmäßig breiter aufstellen. Für mich erfüllen Gold und Silber vollkommen ihren Zweck, weil sie beispielsweise eine niedrige Korrelation zum Aktienmarkt aufweisen.
Über Verschwörungstheorien kann man immer streiten. Sonst wären es ja Fakten und keine Theorien. Wenn man aber den EM Markt als Abbild freier Märkte postuliert, dann hat man von Marktwirtschaft und Wirtschaftsgeschichte eben keinen blassen Schimmer.