2015 war es soweit, die FED hebte den Leizins auf bis zu 2.5 % und danach folgte ein jahrelanger Wirtschaftsboom bis zum Eintreffen von Corona.
Teilweise falsch.
Die Fed hat im Schneckentempo den Leitzins bis auf 2,5% angehoben. Und bereits 2017 habe ich genug Ökonomen und Hobbyökonomen gehört, die Prognostiziert haben, dass ~2,5% der Punkt sein wird, an dem etwas kaputt geht.
Und der Wirtschaftsboom ist bereits 2019 eingebrochen! Das habe ich am eigenen Leib gespürt, da sind einfach und plötzlich alle in der Anbahnung befindlichen Aufträge weggebrochen, Folgeaufträge wurden abgesagt oder laufende Projekte vor der nächsten Stufe pausiert (weil keine Kommunikation mehr).
Und "endgültig kaputt gegangen" ist irgendwas im September 2019 mit der Repo-Krise... und dann hats ja nicht mehr lange gedauert, bis sich WEF, WHO und UN die Corona-Pandemie ausgedacht haben.
Ja, das glaube ich. Ich glaube alle haben genug von Corona und nach der Corona-Krise wird ein regelrechter wirtschaftlicher Boom ausbrechen.
Die Leute wollen wieder leben, arbeiten, konsumieren und herumreisen.
Und du meinst wirklich, das wird dieses oder nächstes Jahr schon passieren?
Das sind doch alles nur Hoffnungen, die Geschürt werden...
Wenn du den Sommer 2020 noch als "einigermaßen frei" bezeichnet hast, wirst du dich aber diesen Sommer ganz gewaltig umgucken... dieses Schnelltest-, Quarantäne und Impfzertifikat-Gedöns nenn ich nicht "wieder leben und herumreisen".