POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @'murdock


    Das war eine Falsch-Nachricht bezüglich Yellen.

    Zu deiner Signatur: Wie zu erwarten, ist Krall nur ein weiterer Schaumschläger, der zwar mächtig auf die Kacke haut, aber nix zu bieten hat. Wie oft müssen diese ganzen ahnungslosen Apokalyptiker eigentlich noch falsch liegen, bevor sie endlich konsequent ignoriert werden?

  • Zu deiner Signatur: Wie zu erwarten, ist Krall nur ein weiterer Schaumschläger, der zwar mächtig auf die Kacke haut, aber nix zu bieten hat. Wie oft müssen diese ganzen ahnungslosen Apokalyptiker eigentlich noch falsch liegen, bevor sie endlich konsequent ignoriert werden?

    Markus Krall ist nur ein exellenter Geschäftsmacher. Nicht mehr und nicht weniger;)
    Sein Geschäftprinzip ist wie bei allen Untergangspropheten zb Marc Friedrich, Dirk Müller und Co. das Spiel mit der Angst.


    Damit werden Millionenumsätze generiert. Sie werden Reich und die armen Anhänger bleiben arm. [smilie_happy]
    Ist wie eine Art Sekte. Auch bei denen herrscht Untergangsstimmung seid hunderten von Jahren.
    Die Erde ist aber immer noch da


    Mit dem Spiel der Ängsten von Menschen sind all die Untergangspropheten zu Millionären geworden.


    ANGST ist aus meiner Sicht eine Emotion die einem ein erfülltes Leben sprichwörtlich verhindert.
    Aus Angst getraut man sich nicht an Neues heran, aus Angst steigt man nicht aus der Komfortzone heraus, aus Angstgründen investiert man auch völlig falsch.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Friedrich

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



    Einmal editiert, zuletzt von kawabanga ()

  • Hmmm...die Tendenz stimmt trotzdem. Die Insolvenzwelle wird schon noch kommen und der Rest auch, ohne auf die Kacke hauen zu wollen.
    Ich bin froh um jeden Monat, wo das erst später passiert....aber die Infla ist bereits am Rollen, siehe alles andere preislich, außer Gold und Silber....

  • Wo Dirk Müller ein solcher Untergangsprophet ist, musst du mir aber erklären.


    Der analysiert und beschreibt die Lage doch nur und stellt Zusammenhänge her.


    Abgesehen davon, ist das, was wir seit 2020 (erweitert gesehen seit der Repokrise 2019) erleben, nicht ein Untergang einer Gesellschaft bzw. Lebensform? Wenn auch erzwungen und künstlich?

  • Wo Dirk Müller ein solcher Untergangsprophet ist, musst du mir aber erklären.

    Während im Jahr 2019 bis Anfang Dezember der MSCI World um 21,5 Prozent, der Swiss Performance Index um 22,4 Prozent und der Dow Jones Industrial Average immerhin um 19,4 Prozent zulegten, erwirtschaftete Müller im gleichen Zeitraum einen Verlust von 2,2 Prozent. Das Schweizer Finanzportal Cash bezeichnete Müllers risikoaverse Strategie mit kostenintensiver Absicherung durch Terminkontrakte als „durchaus durchdacht und legitim“, wies aber darauf hin, dass dadurch „in den letzten knapp fünf Jahren aber auch viele Chancen verpasst“ worden seien. Müller prophezeie regelmäßig den Crash – „da dieser jetzt allerdings bis heute ausblieb, will sein Fonds noch immer nicht in Fahrt kommen


    Bei dem Typen ist ja schon 20 Jahren Crash Stimmung.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Der Tanz geht weiter. Unbekannte Stärke rieche ich da... Aber wenn ich sowas rieche dreht es meist... Also...
    zur Sicherheit jammere ich schon mal.
    Wohnmobil und abhauen? oder dem Wahnsinn hier jeden Tag weiter ertragen. Oder ne Bude in Dubai? oder Griechenland? Kroatien? Spanien mit der 4 Tage Woche? Ich hab irgendwie keinen Zugang zum Kofferpacken Thread...

  • Es scheint als würdest Du Urlaub haben.
    Keine Schwäche zeigen alter Miesepeteter.

    Sirgey hat sich geändert,und genießt sein Leben mit Gold und Silber.
    Man schläft viel besser,bekommt kein Corona(Deichkind hat es überstanden),und lebt dadurch viel besser.
    Krypto,Aktien machen nur Stress,und das will er nicht.
    Eine OZ unters Kopfkissen,das lieb sogar die Frau. :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • ich finde es lohnt Müllers Videos anzusehen.
    Wenn seine Panik unerträglich wird, dann ist das der perfekte Zeitpunkt zum kaufen.
    Schon mehrfach festgestellt.


    Bei Friedrich ist Euro bald tot und Bitcoin steigt wegen Inflation.
    Ist mir zu konstant panisch.


    Max Otte dagegen ist ein guter Antizykliker. Wobei mit ETF mehr drin ist.
    Aber Timing nicht übel.
    Dabei orientiert er sich auch am Greed and Fear index


    Otte erwartet ggf. Crack Up boom, hat er zuvor nie fallen lassen.

  • Murdock hat trotz der Schmerzen, die ihm die offensichtlichen Manipulationen immer wieder zufügten, tapfer an seinem EM-Bestand festgehalten, mehr noch, er hat fleißig Silber nachgekauft. Er kann später sagen: "Ich war bei der 'Silberquetsche' dabei und leistete meinen Anteil daran, als die Comex explodierte. :thumbup:

  • Also, ich sehe da eher wieder die Bären vorn. Allein Gold ist heute vom Tageshoch um mehr als einen € runtergedonnert. Das unser @murdock die ganze Geschichte unkommentiert läßt, ist für mich ein erstes Zeichen von Schwäche. Also zusammenreißen und die Lage so schwarz malen wie sie nun mal ist.

Schriftgröße:  A A A A A