Wenn wir heute schaffen die so wichtige 1.920$ Marke zu durchbrechen, dann wird es sehr interessant.
To the moon
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Nur mal von mir klug geschissen... Man durchstoesst von unten nach oben und von oben nach unten ist es durchbrechen... kann man sich am besten merken am Beispiel des Jungfernhaeutchens!
Und ich bin enttaeuscht, wenn wir in diesem Jahr nicht mindestens alle ATHS bei Gold und Silber ueberschreiten werden.
Die Wette der Matte ab steht! 55 $ beim Silber!!!
Bis Freitag sind diese Woche die 29 dran.
-
Nur mal von mir klug geschissen... Man durchstoesst von unten nach oben und von oben nach unten ist es durchbrechen... kann man sich am besten merken am Beispiel des Jungfernhaeutchens!
Und ich bin enttaeuscht, wenn wir in diesem Jahr nicht mindestens alle ATHS bei Gold und Silber ueberschreiten werden.
Die Wette der Matte ab steht! 55 $ beim Silber!!!
Bis Freitag sind diese Woche die 29 dran.
Wenn der EM Markt nicht schon wieder zu optimistisch erschiene?
Meist kommt dann statt 1920 eben 1820 und statt 29 die 26
Mein Bauch sagt, es gibt ordentlich eines drüber bis zum Wochenende.
LG
murdock
-
Und ich sehe die ueblichen Attacken, die schnell wieder egalisiert werden, also denen die da meinen mit kuebelweise Leerverkaeufen zu druecken, denn reale Verkaeufe sehen anders aus, wie man von diversen Ausstiegen bei Grossunternehmen gesehen hat bei denen Milliarden an Geld gegeben wurden und die Kurse sich nicht wirklich erheblich bewegt haben. Hier werden ganz klar mit der Absicht der Kursmanipulation bzw. des abraeumens von Deppen die mit Call hantieren, mal eben Fakten geschaffen, scheinbar scheint es sich ja zu rechnen, denn immer nur des drueckens Willen so aktionen zu fahren kostet Milliarden!
Von da her... einfach nichts machen, sich entspannt zurueck lehnen und sich sagen, mir doch egal, von mir keine Unze! Punkt und Basta!!! Das Geld ist bald obsolet, das schaffen unsere Politiker schon!
Von da her.. physisch und gut ist!
-
Und ich sehe die ueblichen Attacken, die schnell wieder egalisiert werden, also denen die da meinen mit kuebelweise Leerverkaeufen zu druecken, denn reale Verkaeufe sehen anders aus, wie man von diversen Ausstiegen bei Grossunternehmen gesehen hat bei denen Milliarden an Geld gegeben wurden und die Kurse sich nicht wirklich erheblich bewegt haben. Hier werden ganz klar mit der Absicht der Kursmanipulation bzw. des abraeumens von Deppen die mit Call hantieren, mal eben Fakten geschaffen, scheinbar scheint es sich ja zu rechnen, denn immer nur des drueckens Willen so aktionen zu fahren kostet Milliarden!
Von da her... einfach nichts machen, sich entspannt zurueck lehnen und sich sagen, mir doch egal, von mir keine Unze! Punkt und Basta!!! Das Geld ist bald obsolet, das schaffen unsere Politiker schon!
Von da her.. physisch und gut ist!
!!!
-
-
Materielles hat mir noch nie was bedeutet.
Macht Geld und Reichtum glücklich?Nein, ...
Das einzige das ein Vermögen macht: Es bedeutet finanzielle Unabhängigkeit. Das wars aber auch schon.
kommt auf die Dosis an:
finanzielle Unabhängigkeit erfordert einen gewissen monetären "Reichtum" - zumindest nach Maßstäben derer, die unabhängig von der Höhe des Einkommens immer alles ausgeben = der Habenixe, für die Geld ein Durchlaufposten ist!ob ich ein Auto fahre, das ich für 1.000 Euro gekauft habe oder eines im Wert von 100.000 Euro ist Nebensache ...
... entscheidend ist eher, dass ich damit NICHT jeden Tag morgens um 7:30 irgendwohin in die Arbeit fahren muss!
(sondern wenn mir das hiesige Novemberwetter missfällt auch mal spontan ohne Urlaubsantrag für 3 Wochen oder 2 Monate nach Südspanien reisen kann )... eine gesellschaftliche Illusion, ein Marketing Gag der Wirtschaft,
naja, der Marketing-Gag ist dass Geld-AUSGEBEN bzw. teure Sachen kaufen glücklich mache ...
-
...........
ob ich ein Auto fahre, das ich für 1.000 Euro gekauft habe oder eines im Wert von 100.000 Euro ist Nebensache ...
..........
Nun ja,
ich fürchte...Mann sieht ES wegen der Begleitung auf dem Beifahrersitz.
WBT
-
ob ich ein Auto fahre, das ich für 1.000 Euro gekauft habe oder eines im Wert von 100.000 Euro ist Nebensache ...
Moin,
nö [Blockierte Grafik: https://www.pff.de/wcf/images/smilies/drive.gif] [Blockierte Grafik: https://www.pff.de/wcf/images/smilies/k-pleasant.gif]
Grüße
Goldhut -
Wir leben (leider) in einer gigantischen Blase - Illusion, wo wir uns immer vergleichen.
Das fängt im Kindesalter an - Kindergarten, Schule, Ausbildung/Studium - und geht bis ins Berufsleben.
Es wird einem durch unterschiedlichste Faktoren (Eltern, Freunde, Umfeld, Medien) eingeredet, was aus einem werden soll oder wie etwas auszusehen hat. Es wird einem z.T auch in die Wiege gelegt.Opa war Bäcker, Vater war Bäcker und jetzt musst du auch Bäcker werden.
Models müssen groß und dünn sein.
Erfolgreich = großes Haus, hübsche Frau, Kinder, schöne AutosEr kann xxx besser, er verdient xxx , er hat xxx Autos, er hat xxx Immobilien.
Letztens ein Gespräch mit meiner Schwester (Lehrerin) und Schwager (Anwalt einer Großkanzlei).
Gesprächsthema war: wie toll und wohlhabend ihr Nachbar doch sei (smava Gründer) oder eine Arbeitskollegin vom Schwager, dessen Mann Gründer von Hometogo ist. Er hat eine schöne Penthouse Wohnung in bester Lage, fährt einen Porsche Cayenne und hat einen Kinderwagen der Luxusklasse. (Sie fahren "nur" eine B-Klasse und haben "nur" einen Kinderwagen von "Kinderkraft".)Ich finde das alles nice to know, aber was haben sie eig. davon, dass sie es mir erzählen?
Ich bin nicht neidisch.
Eigentlich haben sie doch alles, eine ETW in Bestlage, ein gesundes Kind, ein Auto.
Aber der Mensch gibt sich nicht zufrieden mit dem was er hat, sondern will immer mehr.Außerdem sagten sie zu mir, dass ihr Kind (jetzt 11 Monate) später Vegetarier (nur Bio-Qualität versteht sich ) wird, in der Freizeit Schach spielen wird, Klavierspielen lernen wird, als Sportliche Aktivität Tennis, später aufs Gymnasium gehen muss und dann Studium etc.. Übrigens wird er nur mit anderen Kindern aus akademischen Haushalten spielen. Nicht zu vergessen die Grünen wählen
Mein Neffe tut mir jetzt schon leid. Akademiker Eltern haben eine ganz andere Sichtweise auf bestimmte Dinge und natürlich auch Anforderungen. Sie werden ihrem Kind enorm unter Druck setzen und wissen jetzt noch gar nicht, wie schwer es ihn belasten wird.
Jeder möchte natürlich das Beste für sein/e Kind/er. Aber man kann den nicht zwingen dieses (Brokkoli) zu essen, jenes (Arzt) zu lernen/studieren oder nur mit Maximilian, Justus, Leonard zu spielen.
Letztendlich ist das alles eine Sache der Perspektive.
Für den einen reicht ein Dacia Duster, dass vorrangig als Transportmittel dient.
Für den anderen muss es ein Porsche Taycan sein, der als Statussysmbol gilt.
Für einen anderen (Reichen), muss es ein 2 Mio.€ teures Koenigsegg ein, der über einen Porsche Taycan nur lachen kann.
Der eine kauft nur beim Discounter (Aldi, Netto) ein.
Der andere kauft nur im Supermarkt (Rewe, Edeka) ein.
Der andere Reiche kauft nur im Feinkostgeschäft ein.Dazu noch eine kleine Anekdote: die beiden waren vor einem Monat bei mir zu Besuch und ich haben denen ein fantastisches 3 Gänge Menü gekocht (bin Hobbykoch ). Sie fanden es sehr lecker und fragten nach den Zutaten/Rezept. Als ich denen offenbart habe, dass alle Zutaten vom Discounter waren, sind sie aus allen Himmeln gefallen.
Leben, und leben lassen
So genug unnötiges Zeug geschrieben. Ich wünsche euch noch einen goldigen Tag. -
Ich glaub das ist sehr unterschiedlich.
Ich habe ein paar Bekannte, die brauchen unbedingt ein Auto mit maximaler Kraft, Lederausstattung, alles irgendwie nach Wunsch.
Ich brauche eher etwas Platz für die Kinder, bequeme Sitze.. Radio soll gut klingen, getönte Scheiben für die Kinder und die Klimaanlage.
Das Teil darf auch mal einen Monat ungewaschen sein und wenn mal ein Kratzer zu sehen ist, kratzt es mich weniger.
Bekannte sind da total anders, behandeln ihr Auto wie ein Baby und ich denke, der Zustand des Autos ist dort bei einigen Wenigen besser, als der Zustand ihrer Zähne.
Ich mag zwar, wenn das Auto sauber ist und gut ausgestattet, aber es ist und bleibt für mich nur ein Gegenstand, den ich brauche, um von a nach b zu kommen.Beitrag sollte als Antwort auf goldhut seinen Beitrag folgen.
-
-
Ich mag zwar, wenn das Auto sauber ist und gut ausgestatet, aber es ist und bleibt für mich nur ein Gegenstand, den ich brauche, um von a nach b zu kommen.
Beitrag sollte als Antwort auf goldhut seinen Beitrag folgen.
Moin,
ich kann mir doch einen schönen Sportwagen kaufen und mich dennoch nicht über diesen definieren Ich kann es mir leisten und habe es selbst erarbeitet und kaufe den aus purer Lust. Was andere sagen interessiert mich nicht, frei nach meinem aktuellen Lieblingsmotto: „Leckt mich am Arsch“ Damit bist Du aber nicht gemeint, da Du authentisch bist
Grüße
Goldhut -
Moin,
ich kann mir doch einen schönen Sportwagen kaufen und mich dennoch nicht über diesen definieren Ich kann es mir leisten und habe es selbst erarbeitet und kaufe den aus purer Lust.
Ja, das meine ich damit. Einige mögen es, finden einen sportlichen Wagen toll usw.
Das sei auch allen gegönnt. Ich habe auch meine Hobbys oder Vorlieben, die manchen Leuten etwas verrückt erscheinen. Frag mal einen "Normalo" nach seiner Münzsammlung.
Dafür macht sich der Nachbar nichts aus Münzen, hat aber ein tolles Boot, Auto oder was auch immer.
Das ist wie mit Motorrädern, damit kann ich auch nichts anfangen.
Ich schaue einem schönen Porsche oder anderen schönen Autos auch gerne mal hinterher, weil die gut aussehen.
So wie den Frauen..... nur dass ich die Autos nicht besteigen möchte.
Dir sei es gegönnt, ich weiß ja, dass du leidenschaftlicher Porscheliebhaber bist. -
-
Münzen und Frauen...
-
Die EM Ecke wird ja direkt ein wenig philosophisch. Gefällt mir.
Autos sind mir bis heute egal.
Bei uns braucht die Partnerin ne megatolle Karre. Und was den Beifahrer anbelangt, von dem(mir) ist der Lack auch ab. -
-
Nun ja,
ich fürchte...Mann sieht ES wegen der Begleitung auf dem Beifahrersitz.WBT
Ach was, auch die Golddigger-Nutten auf den 100k € Beifahrersitz lassen sich auf normal trimmen. Zumindest optisch.
-
Schlimm dieser Neid.
Auto, Haus, immer noch eine Nummer größer.
Pool, Boot...
Kinderwagen der Luxusklasse, was macht den dieses Teil anders als ein normaler Kinderwage.?
Bei einem Baby mit 11 Monaten schon den ganzen Lebensweg festlegen, das ist schon übel.
Vielleicht wird sein bester Freund ein Ali oder Kevin...
Und er liebt Fleisch und Wurst.
Und hat null Bock auf Schach und Klavier.
Das Essen von Discounter haben sie ja auch schon überlebt... -
Upsi...vom Jammerfaden zu Schwärmereien? Auch nicht schlecht!
Ich mag meinen Dacia, meine Frau, Kinder, Hund, Pferd und... meine Bienen...die tun mir wirklich Leid bei dem Wetter...
Und wenn ich über Silberpreise jammern sollte, dann mit einem lachenden Auge....
ich wüsste so spontan gar nix mit noch mehr Papier anzufangen, außer mehr Silber zu kaufen, da ich auch keinen Porsche bräuchte.
Gesunde Gesundheit wäre mir viel lieber und wichtiger. Und auch wenn ich es mir nicht leisten konnte, habe ich auch schon mal nen 50 nem älteren "Mülleimercontrolleur" zugesteckt. Das war ein gutes Gefühl, hat aber auch irgendwo Überwindung gekostet.....weil ich mich irgendwie schämte, dem Mann verstolen was in die Hand zu drücken....bescheuert, oder??? Als ob man sich schämen müsste, solchen Menschen offen entgegen zutreten. Oder weil man noch viel mehr hätte geben sollen??? -
Zurück zum eigentlichen Thema:
Die 1900 ( AU ) und 28 (AG ) werden wieder abverkauft.
Soll nicht drüber gehen.
-
the shit is real!
Ich ahnte es bereits im Laufe des Tages.....das war so ein rumgeeier!! -