POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Fast vermutet, dass das Schwarze Meer ist.
    Wo warst du?
    Nähe Odessa?
    Klasse!

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)


  • Genau sowas erwarte ich von der Presse, wenn Silber auf 18,60$ knallt...


    Und dann kaufen?


    Aber nur dann, wenn EM-Shops leer warden!


    Einfacher geht es überhaupt nicht.


    Sowas ist weder bei Immos, Aktien oder Cryptos möglich.


    Deswegen ist Gold/Silber so genial gut.



    Realitätscheck: ist jetzt EM so billig, dass EM-Shops ausverkauft sind?
    Nein? Dann (noch) nicht kaufen!



    Und ja, DEFLATION ist möglich (aktuell keine Deflation!).


    Der Immo-Crypto-Aktien Irrsinn wird irgendwann enden.


    Dann will keiner dieses Zeug haben und man wird eher seine Wunden lecken.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Realitätscheck: ist jetzt EM so billig, dass EM-Shops ausverkauft sind?
    Nein? Dann (noch) nicht kaufen!
    (sehr gut auf den Punkt gebracht)
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    so gings mir auch im März 20
    schön abgewartet, dann bei 12 USD gemütlich durch die Shops geschlendert und... alles über 20EUR :boese:
    hab dann auch bei meinem Stammhändler angerufen und gefragt warum das plötzlich so teuer ist..
    Antwort:
    die Leute kaufen das trotzdem...

  • Es war problemlos möglich auf andere Arten zu investieren. Z.b Aktien, Zertifikate, EM Lager.
    Sogar Cryptobörsen bieten das an.


    Ich meinte nicht in EM Shops zu kaufen, sondern es ging um den Zeitpunkt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Das ist das www.Goldseiten-Forum hier . Gibt es den kein Cash-, Seitenlinien- oder Kryptos-sind-gail-Forum in dem Du Dich sinnvoll betätigen könntest ? Du nervst hier nur.

    Ich selbst bin ein Anhänger und Liebhaber von Gold, aber ich bin auch die warnende Stimme der Vernunft.
    Während hier einige schon Zahlen von 2500, 3000 Dollar geschrien haben...bin ich raus aus Gold.
    Na und?


    Ich bleib mir meinem Grundsatz treu:
    Verkaufe, wenn Euphorie herrscht, kaufe, wenn die Kaputulation und Entzsetzen den Markt dominieren.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Wer sein Leben nur noch ueber die Kurse definiert, der MUSS schnellstens damit aufhoeren, denn sonst lebt man nur noch fuer die Boerse und das ist KRANK! ich habe Jahre gebraucht um mich von diesem Irrsinn zu loesen! Seitdem geht es mir deutlich besser, zudem auch noch das TV ausgeschaltet, da verpasst man nichts, selbst den "teuren" Fussball gucke ich mir nicht mehr an. Die gewonnene Zeit kann man dann spazieren gehen... und lustige Bildchen knipsen. :thumbup: [/attach]

    Gefällt mir ;) Wo bist da? <3 :love:

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Tja, bei goldsilber.org für Zollfreilager Schweiz kaufen….Käufe im März ‘20 am 20.03. (Freitags wird gekauft) in der Spanne 12,00 (Tageslow) und 13,02 (Tageshigh) ….genauer Kurs müsste ich nachschauen. Kann man den Einkauf dann halt nicht sofort streicheln und liebkosen….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Gefällt mir ;) Wo bist da? <3 :love:

    Da es ja einige interessiert... :thumbup:


    das ist Nikopol in der Ukraine. Die Aufnahmen sind von letzter Woche. Und ja, ich ziehe das einfache unkomplizierte Leben vor.
    Jeder der mal hierher reisen will dem helfe ich gerne bei der Realisierung.
    Als Ausweichwohnsitz ist das hier sehr gut geeignet. 2. Firmensitz ist auch machbar...
    Die Stadt hat Abwanderung, daher sind derweil die Immobilien sehr guenstig zu haben, vor allem Haeuser! Ein mittelpraechtiges Haus, zum Teil schon mit Verbesserungen wie neuer Fenster und Tueren, Gasheizung, auf halbwegs West Niveau renoviert... wichtig ist aber das die Bausubstanz gut ist, den Rest kann man renovieren lassen oder selber individuell gestalten, ca. 15.000 € muss man da als Kaufpreis schon einrechnen...
    Falls wer mehr wissen will, bitte PM. [smilie_blume]


    Fuer mich ist vor Jahren die Entscheidung gefallen lieber da zu leben wo es guenstig und gut ist als da wo man ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans. Und man glaubt es nicht, doch dieses Staedchen hat ein Nachtleben! Ich bin aus dem Alter zwar raus, erinnere mich aber das dort die eh schon schoenen Damen, noch richtig fett einen drauf gesetzt haben! 8|


    Demnach, den Urlaub dann mal da machen, wo andere nicht hin fahren! :thumbup:


    Und wer nur saufen will, auch kein Problem. Das 0,5 Liter Bierchen, frisch gezapft, durchaus trinkbar, kostet in der Gastronomie am Strand derweil ca. 80Cent!


  • ....... Ich bin aus dem Alter zwar raus, erinnere mich aber das dort die eh schon schoenen Damen, noch richtig fett, einen drauf gesetzt haben! 8| .......


    Und wer nur saufen will, auch kein Problem. Das 0,5 Liter Bierchen, frisch gezapft, durchaus trinkbar, kostet in der Gastronomie am Strand derweil ca. 80Cent!

    Ich komme!


    Auf richtig Fette Damen, welche auf mir sitzen, passt.
    Erinnerungen sind schön!


    Bier mach ich dann mal lieber selber, brauch nur Gutes Wasser, da kommen wir um die 50ct. wohl hin.


    WBT

  • Ich komme!
    Auf richtig Fette Damen, welche auf mir sitzen, passt.
    Erinnerungen sind schön!


    Bier mach ich dann mal lieber selber, brauch nur Gutes Wasser, da kommen wir um die 50ct. wohl hin.


    WBT

    Herrlich, wie man mit nur einem einzigen Komma, den ganzen Satz in einem voellig anderen Zusammenhang bringen kann. [smilie_blume] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Das mit dem "guten Waser" , das kann man hier wohl eher vergessen. Aber die Bierfabrik, uebrigens mal von einem Deutschen errichtet, die steht noch, wurde nur einige Jahrzehnte nicht genutzt, kann aber sicher sofort den Betrieb wieder aufnehmen, wenn man so einigen Ukrainer zuhoert... :D [smilie_happy]

  • auch gerade gesehen, total asozial! :cursing:


    vlt. deswegen!?
    "Hong Kong Stocks Crash, Futures Slide As Markets Finally Freak Out About Evergrande Contagion"
    (Quelle: zerohedge)


    Könnte evtl. einen (größeren)Rutsch an den Märkten einleiten......

    Wir fallen auf März 2020 zurück.
    Danach kommt eine Geldschwemme der Notenbanken, wie wir sie noch niemals gesehen haben als letztes Mittel gegen die Deflation, die in Wahrheit die Gefahr ist.

  • was für ein blödsinn...dann lieber cash, weil ich mehr bzw.billiger erwerben...gold muss steigen bzw minen und aktien stagnieren bzw, dann haben wir an kaufkraft zugelegt.


    Es ist alles relativ.
    Wenn Gold um angenommen 20 % sinkt und alles andere um 60 %, dann hat man mit Gold seine Kaufkraft verdoppelt.


    Mit Cash hätte man in der Konstellation seine Kaufkraft ver-2,5-facht, was nur unwesentlich mehr wäre im Vergleich zu Gold. Dafür ist man mit Cash dem Risiko einer Bankenpleite, Enteignung, Besteuerung usw. ausgesetzt, was im deflationären Crash nicht unwahrscheinlich ist. Außerdem hat man ein Timing-Risiko, wenn die Deflation irgendwann plötzlich in eine Hyperinflation umschlägt.

  • so kann man es teils stehenlassen...gold sehe ich nur im verhältnis zu anderen werten,reine sachgüter, Aktien, papiergeld...wenn die unze z.b.1000$ kostet, aber spareinlagen weg sind, aktien zu 70-90% fallen, dann ist mir der nominalwert egal.

    Genau! Alles was final zählt, ist die Kaufkraft von Gold.

Schriftgröße:  A A A A A