POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ... und wie sich dieses im Verhältnis zu den Papierschnipseln und Bits und Bytes (Giralgeld) entwickelt.


    Dabei kann die Kaufkraft von EM durchaus sinken und trotzdem fährt man noch gut.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Und täglich(wöchentlich) grüßt das FED.-, EZB.-, eben das gemeine Murmeltier.
    Montags werden die Kurse gehätschelt(das Zeugs muß ja unters Volk) und im Verlauf der Restwoche wird den vermeintlichen Glücksrittern der noch nicht realisierte Reibach plus Spesen wieder abgenommen.
    Alles in Butter, oder?

  • Jetzt ist Silber wieder nur ein Industriemetall und wird wieder in den Abgrund gekickt.


    Silber ist wirklich der letzte Rotz und man fragt sich, was soll jemals eintreten, dass es wieder auf neue Höhen steigen kann?


    Ich kann mir rein gar nichts vorstellen.


    Und die Art und Weise wie sich Gold verhält zeigt mir (diese mickrige kleine Erholung), dass es sehr bald richtig runter geprügelt wird.

  • Ich hoffe, dass die kommenden Tage die Märkte mal so richtig abkacken!

    Ich würde gerne mal wieder so ne 2008 Fahrt sehen.
    Das waren noch Zeiten.
    Meinen letzten richtigen "Crash" erlebte ich vor 13 Jahren. 13 JAHREN!!!


    Glaube aber noch nicht so richtig daran.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • @Sir Gay :
    "Und die Art und Weise wie sich Gold verhält zeigt mir (diese mickrige kleine Erholung), dass es sehr bald richtig runter geprügelt wird."


    Im Captain-Faden könnest Du demnächst Jamie Dinamo Gesellschaft leisten.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • So langsam fühlt man sich an Roosevelt's "Sozialplan" erinnert. Der Staat klopft solange auf den Wert der EM ein um sich dann mit einem tollen Preis beim Zwangsumtausch zu brüsten.
    Nachdem alles eingesammelt wurde werden zum realen Preis die Schulden getilgt.
    Vielleicht war ja Roosevelt ein verkappter Rotgrüner.

  • Und das war es schon wieder.
    Ein mickriger Tag im Plus und wieder abwärts.
    Und die Aktienmärkte werden wieder nach oben gerammelt, wie immer.


    Daran wird sich nichts mehr ändern. Noch nicht mal 10 % Korrektur an den Aktienmärkten ist drin.
    Nein es wird jeder kleine Rücksetzer gierig aufgekauft. Völlig egal was kommt.


    Und EM kommt in Kürze wieder unter die Räder?
    Ich würde behaupten EM befinden sich im Bärenmarkt und der kann dauern.
    Diesmal habe ich keine Geduld mehr 8 oder 10 Jahre zu warten.
    Deshalb für mich ein klares goodbye.

  • Murdock , ich kann dich verstehen aber:


    Ich kann nicht raus gehen aus Silber, ich würde euch auf Jahre die Preise vermiesen.


    Wahrscheinlich würde Silber sogar negativ….


    Vielen hier im Forum würde ich die Ersparnisse und Renten zerstören….

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Warten wir mal 14.00 Uhr ab...obwohl die seit längerem rund um die Uhr Verbrechen begehen...die müssen wohl Überstunden bezahlt bekommen...wie war es doch früher gemütlich...man konnte fast die Uhr nach dem simulierten, gefake-fickten "Spott"-Preis des Goldes richten....

  • Arbeitsmarktdaten in USA schlechter als erwartet—-> Gold steigt fällt!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A