POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wer etwas in der Portokasse über hat, kauft ein wenig nach.

    Gesagt, getan.
    Vrenelis wieder deutlich unter 300€....und die 1/2 Tiger III unter 800€.... :thumbup:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • seit wann bin ich hier unterwegs??? Trotzdem keine 10 beggers...fakt ist, bis zum letzten tag wird dessen system verteidigt und wir goldbugs müssen auf tag x warten, wann dieser sein wird, das weiss nur der lieber Herr.
    Wer sich schon so lange mit EM und Minen beschäftigt, der kann nur noch frustriert sein. Wie oft wurde ich angegriffen hier, und einige geben es zu, manche belügen sich weiter.
    Auch viele goldexperten wie sie alle heißen, haben Statistiken, charts und fundamentale argumente gebracht, die kursziele von 3000-10.000 brachten. Die sind auch nur kleinanleger und können rein gar nichts bewirken und gegen diesen Markt voraussagen.


    Ich investiere nichts mehr. Bin voll mit diesen minen und teils physisch. Ich beobachte weiterhin aber meine geduld ist bald am Ende.

  • Moin,


    was hast Du denn physisch im Angebot 8o ? Wir sehen uns im Angebotsfaden ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Dionicar:


    "bag" = Sack, Tasche. "10-bagger" = ein Ver-Zehn-facher, das 10-fache "einsacken"


    "to beg" = bitten, betteln. "beggar" = Bettler


    Ich weiss, Deutsch ist schon schwierig genug, dann noch Englisch...und "denglisch" - da wird es vertrackt!

  • Es ist freilich frustrierend, daß es immer wieder einen Dämpfer gibt und die immer wieder fundamental gerechtfertigten Kurssteigerungen ausbleiben. Diese Drücker mit ihren verfl.....en Zetteln!


    Aber, ich bin zB erst 2014 eingestiegen und habe meine ersten Goldunzen zu 960€ gekauft. Viele früher noch viel billiger. Gold stand dann jahrelang immer um die 1000-1200€/oz. Dann kam der Anstieg auf 1.500€/oz und dort pendelt es seit geraumer Zeit.


    Ich habe mich heute gefreut, mit dem Kauf der goldenen Tiger gewartet zu haben und konnte die 1/2 unter 800€ bestellen. Dazu ein paar Vrenelis zu 294€. Super! Also immer ein weinendes und ein lachendes Auge.


    Ärgert euch nicht!
    Seht es als Lebensversicherung, physisch EM zu haben. Auch wenn der Kurs fällt bzw nicht steigt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Polkrich,
    Hast Du gut gemacht. Bei mir wars umgekehrt. Habe vor ein paar Monaten 10 oz etwas hochpreisiger verkauft um es im Nordatlantik ausgeben zu können. Genau dafür ist das Glänzezeug ja da.
    Aber einen Tod muß man halt sterben.
    Geld ist ja nun weg, also bleibt das Schnäppchengold bei anderen.

  • Es ist wieder FED Dienstag, an dem der Welt wie jeden Dienstag gezeigt werden muß das Edelmetalle das absolut Letzte sind.
    Tauscht Sie einfach alle in wertvolles Papier um.

    Die Zinsen der US Anleihen anschauen. Dann weiss man wohin die Reise führt.
    Hat doch nichts mit Verschwörung der FED zu tun.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Du vergisst wohl, dass US Staatsanleihen der grösste Wertpapiermarkt der Welt ist.

    Also das größte Scheißhaus der Welt. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also das größte Scheißhaus der Welt.

    Ist zwar Harz4-mässig, aber ja...stimmt.


    Aktuell geistert diese Woche wieder die US-Zahlungsunfähigkeit...wenn die Schuldenobegrenze von aktuell 28.5 Billionen US Dollar nicht erhöht wird.


    Und wie wir das Hollywood Land USA ja kennen, wird nach dem Kasperlitheater zwischen den Republikaner und den Demokraten in letztem Moment eine Einigung zur Erhöhung der Schuldenobergrenze zustande kommen.
    War ja in den letzten Jahren immer das gleiche Spiel. Wie auch die FED immer das gleiche Spiel mit der Normalisierung des Leitzinses seid über einem Jahrzehnt ins Spiel bringt, aber noch nie vollbracht hat.


    Falls, falls es zu keiner Einigung kommt ,dann wird es einen gewaltigen Einbruch im Aktienmarkt geben.
    Aber diese These gehört aktuell noch ins Land der Märchen, wie auch die Geschichte der Fed/Leitzinsnormalisierung.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



Schriftgröße:  A A A A A