Wer etwas in der Portokasse über hat, kauft ein wenig nach.
Gesagt, getan.
Vrenelis wieder deutlich unter 300€....und die 1/2 Tiger III unter 800€....
30. November 2024, 13:36
Wer etwas in der Portokasse über hat, kauft ein wenig nach.
Gesagt, getan.
Vrenelis wieder deutlich unter 300€....und die 1/2 Tiger III unter 800€....
jeden tag das gleiche...ich bekomme langsam tolwut gegen diese scheiße. Die kurse rutschen pö a pö immer weiter. Überverkauft, billig...spielt alles keine rolle.
Langsam muss ich was raushauen. Meine pluswerte schmelzen weg.
Aaach,
gegen Tollwut kann man sich impfen!
WBT
Ich habe gestern 40 Unzen verkloppt. Gewinnmitnahme. Bin jetzt nur noch zu 65 % in EM investiert ...
Aaach,
gegen Tollwut kann man sich impfen!
WBT
Oder diesen Faden bespielen.....
seit wann bin ich hier unterwegs??? Trotzdem keine 10 beggers...fakt ist, bis zum letzten tag wird dessen system verteidigt und wir goldbugs müssen auf tag x warten, wann dieser sein wird, das weiss nur der lieber Herr.
Wer sich schon so lange mit EM und Minen beschäftigt, der kann nur noch frustriert sein. Wie oft wurde ich angegriffen hier, und einige geben es zu, manche belügen sich weiter.
Auch viele goldexperten wie sie alle heißen, haben Statistiken, charts und fundamentale argumente gebracht, die kursziele von 3000-10.000 brachten. Die sind auch nur kleinanleger und können rein gar nichts bewirken und gegen diesen Markt voraussagen.
Ich investiere nichts mehr. Bin voll mit diesen minen und teils physisch. Ich beobachte weiterhin aber meine geduld ist bald am Ende.
Moin,
was hast Du denn physisch im Angebot ? Wir sehen uns im Angebotsfaden
Grüße
Goldhut
Dionicar:
"bag" = Sack, Tasche. "10-bagger" = ein Ver-Zehn-facher, das 10-fache "einsacken"
"to beg" = bitten, betteln. "beggar" = Bettler
Ich weiss, Deutsch ist schon schwierig genug, dann noch Englisch...und "denglisch" - da wird es vertrackt!
Es ist freilich frustrierend, daß es immer wieder einen Dämpfer gibt und die immer wieder fundamental gerechtfertigten Kurssteigerungen ausbleiben. Diese Drücker mit ihren verfl.....en Zetteln!
Aber, ich bin zB erst 2014 eingestiegen und habe meine ersten Goldunzen zu 960€ gekauft. Viele früher noch viel billiger. Gold stand dann jahrelang immer um die 1000-1200€/oz. Dann kam der Anstieg auf 1.500€/oz und dort pendelt es seit geraumer Zeit.
Ich habe mich heute gefreut, mit dem Kauf der goldenen Tiger gewartet zu haben und konnte die 1/2 unter 800€ bestellen. Dazu ein paar Vrenelis zu 294€. Super! Also immer ein weinendes und ein lachendes Auge.
Ärgert euch nicht!
Seht es als Lebensversicherung, physisch EM zu haben. Auch wenn der Kurs fällt bzw nicht steigt.
@Polkrich,
Hast Du gut gemacht. Bei mir wars umgekehrt. Habe vor ein paar Monaten 10 oz etwas hochpreisiger verkauft um es im Nordatlantik ausgeben zu können. Genau dafür ist das Glänzezeug ja da.
Aber einen Tod muß man halt sterben.
Geld ist ja nun weg, also bleibt das Schnäppchengold bei anderen.
Es ist wieder FED Dienstag, an dem der Welt wie jeden Dienstag gezeigt werden muß das Edelmetalle das absolut Letzte sind.
Tauscht Sie einfach alle in wertvolles Papier um.
Es ist wieder FED Dienstag, an dem der Welt wie jeden Dienstag gezeigt werden muß das Edelmetalle das absolut Letzte sind.
Tauscht Sie einfach alle in wertvolles Papier um.
Die Zinsen der US Anleihen anschauen. Dann weiss man wohin die Reise führt.
Hat doch nichts mit Verschwörung der FED zu tun.
Nee, stimmt schon, ist ultra lukrativ in 10 jährige Anleihen zu 1,55 % zu gehen.
Rufe sofort meinen Banker an und gehe all-in
Ich finde auch wir sollten die 1% Zinsen unbedingt mitnehmen, am Besten gleich für 30. Jahre abschließen, wir werden Alle Reich!
WBT
Nee, stimmt schon, ist ultra lukrativ in 10 jährige Anleihen zu 1,55 % zu gehen.
Du vergisst wohl, dass US Staatsanleihen der grösste Wertpapiermarkt der Welt ist.
Du vergisst wohl, dass US Staatsanleihen der grösste Wertpapiermarkt der Welt ist.
Also das größte Scheißhaus der Welt.
Also das größte Scheißhaus der Welt.
Ist zwar Harz4-mässig, aber ja...stimmt.
Aktuell geistert diese Woche wieder die US-Zahlungsunfähigkeit...wenn die Schuldenobegrenze von aktuell 28.5 Billionen US Dollar nicht erhöht wird.
Und wie wir das Hollywood Land USA ja kennen, wird nach dem Kasperlitheater zwischen den Republikaner und den Demokraten in letztem Moment eine Einigung zur Erhöhung der Schuldenobergrenze zustande kommen.
War ja in den letzten Jahren immer das gleiche Spiel. Wie auch die FED immer das gleiche Spiel mit der Normalisierung des Leitzinses seid über einem Jahrzehnt ins Spiel bringt, aber noch nie vollbracht hat.
Falls, falls es zu keiner Einigung kommt ,dann wird es einen gewaltigen Einbruch im Aktienmarkt geben.
Aber diese These gehört aktuell noch ins Land der Märchen, wie auch die Geschichte der Fed/Leitzinsnormalisierung.
Akk du Seise!
Und diese Drecksminen erst!
Oil rulez!
Meine Fresse............
Erdgas ist auch grad der Burner! +9%
Silber und Gold machen heute noch den U-Turn. Alles wird gut. Hört auf zu jammern.
Ansonsten sind 10 Jährige Bundesanleihen noch ganz attraktiv. Starker Zinsanstieg auf -0,19 %, da muss man zugreifen.