die märkte feiern heute den nächsten orgasmus, suhlen sich in ihren ath's! ![]()
öl hats heut erwischt....verdammt!
aber long time bin ich da sehr zuversichtlich, sowieso für alle rohstoffe. ![]()
6. August 2026, 16:49
die märkte feiern heute den nächsten orgasmus, suhlen sich in ihren ath's! ![]()
öl hats heut erwischt....verdammt!
aber long time bin ich da sehr zuversichtlich, sowieso für alle rohstoffe. ![]()
Es passt zwar hier nicht hin, aber... ich sehe noch in diesem Jahr mindestens die 1900 im Gold und 27 im Silber. Selbst die 2000 die keiner mehr auf dem Radar hat sind moeglich, 30 beim Silber!
Wenn es kommt, dann kommt es "plötzlich und unerwartet" ![]()
momentan alles im satten grün, ausser btc.
mal schaun wer bis ende durchhält! ![]()
Die Saubande wiegt uns nur in trügerischer Sicherheit und erst wenn sie die ganzen glänzenden Ladenhüter für den harten Euro an den Mann gebracht haben holen sie die fette Papierkanone aus dem Halfter und lassen die Edelmetallpreise ins Bodenlose sinken.
Und ewig grüßen Yellen und Lagarde.
Hi,
ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es nochmal richtig nach unten geht heute, weil ich nachkaufen wollte…
Jetzt steigt es aber wieder wie verrückt ![]()
mfg Stargate
Also den Faden " Gold steigt, was soll der Scheiss?" gibt es noch nicht.... dann wären ja wirklich restlos alle mit Ihren jeweiligen Ansichten versorgt. ![]()
Also den Faden " Gold steigt, was soll der Scheiss?" gibt es noch nicht.... dann wären ja wirklich restlos alle mit Ihren jeweiligen Ansichten versorgt.
Naja es soll auch hier noch Leute geben die noch ein paar Jahrzehnte arbeiten müssen.. daher bringt mir aktuell ein hoher Goldpreis leider nichts. ![]()
mfg Stargate
Also Leute, um einen Prozentpunkt ist Gold gestiegen, was soll die Aufregung?
Es kann nicht mal zwei Tage stark steigen...wieder teilweise rot
Naja es soll auch hier noch Leute geben die noch ein paar Jahrzehnte arbeiten müssen.. daher bringt mir aktuell ein hoher Goldpreis leider nichts.
![]()
mfg Stargate
Ob der Goldpreis (und der Silberpreis) aktuell hoch ist oder nicht, kann man nicht allein an der Historie festmachen. Vielleicht denkst du bei deinem Renteneintritt noch mit Sehnsucht an die Schnäppchenpreise Anfang der 20er Jahre zurück - und kannst deinen ungläubigen Enkeln davon noch erzählen. ![]()
Den Preis vom Anfang der 20er habe ich gerade nicht parat, aber am Ende der 20er kam das Gramm Gold auf 2,79 Mark, allerdings bei einem Nettoverdienst eines Facharbeiters von 50 Pfennig pro Stunde ![]()
Hi,
ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es nochmal richtig nach unten geht heute, weil ich nachkaufen wollte…
Jetzt steigt es aber wieder wie verrückt
Manchmal denke ich das viele nicht kapieren was Gold und Silber ist
Es Steigt es fällt und wer nichts hat fällt dann ganz tief weil man noch an Fiat glaubt.
Kaufen falls man nichts hat oder zurück lehnen wenn man viel hat und es erst benützen muß wenn man es braucht.
Von mir aus darf hier jeder rumjammern: ob's fällt, steigt oder seitwärts geht ![]()
Das ist der Jammerfaden ![]()
Die Saubande wiegt uns nur in trügerischer Sicherheit und erst wenn sie die ganzen glänzenden Ladenhüter für den harten Euro an den Mann gebracht haben
Die Saubande hat es heute wieder geschafft und hat mir ihre "glänzenden Ladenhüter" für harte Euro angedreht.
Dabei wollte ich nur zum Bieseln in den Laden. Kann ja schlecht das Münster anpissen.
Nachtwächter
Den Preis vom Anfang der 20er habe ich gerade nicht parat, aber am Ende der 20er kam das Gramm Gold auf 2,79 Mark, allerdings bei einem Nettoverdienst eines Facharbeiters von 50 Pfennig pro Stunde
Dann passt es ja in etwa wieder. Man musste damals gut 5 1/2 Stunden arbeiten für ein Gramm Gold. Und heute auch, wenn man knapp 10 Euro netto pro Stunde nach Hause trägt. Lt. Statista beträgt das Durchschnittsnetto derzeit EUR 2.084. Entspricht einem Stundenlohn von rd. 12 Euro. Gold ist derzeit also doch recht günstig zu haben. ![]()
Gold ist derzeit also doch recht günstig zu haben.
Darauf wollte ich auch hinaus
Nebenbei: Platin ist heute noch günstiger! Machte damals schlappe 4,50 Mark für's Gramm ![]()
wann kommt denn endlich dir freitagsdrückung - ich hab da einen 8 gulden im Warenkorb und mehr als 300 will ich nicht zahlen
Die Amis bashen heute ja gar nicht
was ist denn da los?
wann kommt denn endlich dir freitagsdrückung - ich hab da einen 8 gulden im Warenkorb und mehr als 300 will ich nicht zahlen
In welcher Apotheke bist Du unterwegs? Für 300 bekomme ich beim Händler n Vreneli L1935B und Nachfolger.
Habe mich dann gestern gegen ein kleines Aufgeld, für historische Jahrgänge mit geringerer Auflage entschieden.
1935B und weil es so schön war habe ich noch nen 1909er mitgenommen. Der 1926er war leider schon weg.
Nichts für Ungut
Nachtwächter
In welcher Apotheke bist Du unterwegs? Für 300 bekomme ich beim Händler n Vreneli L1935B und Nachfolger.Habe mich dann gestern gegen ein kleines Aufgeld, für historische Jahrgänge mit geringerer Auflage entschieden.
1935B und weil es so schön war habe ich noch nen 1909er mitgenommen. Der 1926er war leider schon weg.
Nichts für Ungut![]()
Nachtwächter
...kannst ja dann hier im Forum weiterverkaufen.
>>> Für mich wäre besonders Lateinamerika interessant. - In Deutschland wird's mir zu ungemütlich!