POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• @came back

Die EZB erhöht die Zinsen deshalb nicht, weil der Euro die mit Abstand lächerlichste Währung auf diesem Planeten ist, ein sozialistisches Konstrukt mit "Rahmenbedingungen" wie einer Verschuldungsobergrenze, an die sich trotz vertraglicher Zusicherung keine Sau hält. Wenigstens kommen wir hierzulande langsam auch auf den Trichter, dass eine "schwarze Null" völlig lächerlich ist, wenn wir damit nichts weiter als die Luxus-Frührenten in Italien oder Frankreich finanzieren. Deswegen sind mir die 100 Mrd. für die Bundeswehr auch völlig schnuppe, wird eh nie zurückgezahlt werden können.

Eine signifikante Zinserhöhung hätte nichts weiter als die heftigste Zahlungsausfälle unserer Südländer der Herzen zufolge: Griechenland, Italien, Portugal, Spanien.

Hier ist mal eine Debt vs. BIP Tabelle.

https://de.statista.com/statis…es-bruttoinlandsprodukts/

Es gibt kein "Komplott" eines niedrigen Euros, es gibt nur eine Lachnummer-Währung, die von ein paar Ländern noch halbwegs am Leben gehalten wird und die schon aufgrund ihrer Konstruktion scheitern muss.

Ich kann manchmal wirklich nicht glauben, was hier geschrieben wird. Allerdings wundert mich unter diesen Vorzeichen auch nicht, dass Du die Goldhändler erst dann abklapperst, wenn der Zug schon abgefahren ist...

• Da das Thema US Dollar ja hier behandelt wird...

Zuletzt, da war das noch 1,15, nachdem er vorher von 1,2 und mehr kam, als einige darauf spekulierten, das der € ja unterbewertet sei...

Ich werde Euch nun schreiben und vorher sagen, dass wir recht schnell da die 1 zu 1 als Tauschkurs sehen werden und alle die lustigen Ideen von wegen unter oder überbewertet, mögen bei aller Logik stimmen, dann würde der € auch garantiert bei 1,20 oder 1,25 fair bewertet sein.

Falle es vergessen wird, seit Sonntag ist einseitig von Seiten der Deutschland Verwaltung BRD Regime, der 2. WK wieder aktiviert!

Ich erwarte wegen bevorstehender Kriegshandlungen IN der Euro Zone einen sehr schnellen Absturz des € auf unter 1 zu 1, wann, wie schnell, wie heftig... keine Ahnung, aber ich sehe diese Gefahr oder wegen mir Chance bei derzeit 90%!!!

• Schaden kanns nicht. Macht die Bananen teurer und die Exporte lukrativer.
    Don Quijote ist mit seiner grünen Rosinante mit genau der Einkaufsidee auf dem Gasmarkt unterwegs.
    Es schafft es bestimmt das das böse Gas für fast alle zu teuer wird.
    Schont die Umwelt. Die Erfrorenen brauchen kein Gas mehr und die Armen wechseln zu den Erfrorenen und brauchen auch keins mehr.
    Irgendwann kann der Besteller von sich behaupten, ich habe bedarfsgerecht gehandelt.

• Und ich werde absofort nichts mehr konsumieren, was auch nur annähernd aus USA kommt.

Mr. Biden hat aus meiner Sicht diesen Krieg provoziert, oder noch besser, er hätte diesen fürchterlichen Krieg verhindern können.

Für mich ist die USA mit ihrem kranken US$ nicht mehr zu ertragen.

• Der Goldzug steht doch noch wartend im Bahnhof, du Goldie.

Da ist doch noch gar nichts passiert.
    Der macht doch noch sein Schläfchen und ist noch nicht mal vorgewärmt.

Euroliebhabär finde ich klasse. :thumbup:

• Hier ist mal eine Debt vs. BIP Tabelle.

https://de.statista.com/statis…es-bruttoinlandsprodukts/

Hier mal der entsprechende Chart für Russland.

Russland hat also eine niedrigere Verschuldung als das beste EU-Land.

Und das bei dem, verglichen mit der Kaufkraft, als zu gering angenommenen BIP in Russland.

Hier noch der Vergleich Schulden pro Kopf Russland / EU.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Nächste Woche (10.Woche) sollte sich alles drehen.

Der DAX dreht um 13.000 herum.
    :whistling:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Nun mal ehrlich. Das ist wie Freitags für die Zukunft und Du willst zum Flugplatz.
    Die Einen haben es eilig, die Anderen kleben sich fest. Da fährt man auch entweder Schritt dran vorbei oder ne fette Umleitung.
    Fazit: Früher losfahren und falls es trotzdem nicht klappt, was solls. Schlimmstenfalls könnte der gebuchte Flieger ja abstürzen. Das sollten uns die 30 Euro die Unze wert sein.

• Der Goldzug steht doch noch wartend im Bahnhof, du Goldie.
    Da ist doch noch gar nichts passiert.
    Der macht doch noch sein Schläfchen und ist noch nicht mal vorgewärmt.

Euroliebhabär finde ich klasse. :thumbup:

Das schlimme an der ganzen Sache ist doch
    das du mit deinen Wasserfällen viele verunsichert hast und selbst nie Gold dein eigen war.
    Verabschiedet hast du dich des öfteren aber sobald dein Wasserfall da war bist du wieder aufgetaucht.
    Sirgey sag einfach das du dich überall verzockt hast und wenn du könntest am liebsten Gold und Silber hättest.
    Warte nicht im Sackbahnhof sondern steig um in die Rakete.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Nächste Woche (10.Woche) sollte sich alles drehen.

Der DAX dreht um 13.000 herum.
    :whistling:

Ja, das sehe ich auch so, wenn der krieg auch uns erreichen wird... UNTER 10.000!!! und ein € unter 1 zu 1 zum US Dollar.... aber... ich werde keine Wette drauf abschließen, aber ich habe ein gutes Bauchgefühl! Vor allem, wenn klar wird, das Russland gewinnen wird, was ja einige nicht realisieren wollen, auch nicht das einseitig Russland der Krieg erklärt wurde, letzten Sonntag. Das hat der Mainstream nicht mal ansatzweise realisiert, dass das BRD Regime den 2. WK wieder aktiviert hat! Und die Masse der Gespritzten und Bekloppten äh, Schlafschafe, ist dermaßen davon überzeugt im TV gut informiert zu werden, dass sie im Status Apathisch angekommen sind und zuweilen wie pawlowsche angestochene Hunde bellen.
    Wenn die die Realität erleben werden, gibt es TOTE, aber diese Leute sind brandgefährlich, zum Glück nicht unter Waffen!!!

• Das schlimme an der ganzen Sache ist dochdas du mit deinen Wasserfällen viele verunsichert hast und selbst nie Gold dein eigen war.
    Verabschiedet hast du dich des öfteren aber sobald dein Wasserfall da war bist du wieder aufgetaucht.
    Sirgey sag einfach das du dich überall verzockt hast und wenn du könntest am liebsten Gold und Silber hättest.
    Warte nicht im Sackbahnhof sondern steig um in die Rakete.

Es muss erst der Deckel bei 1.960 US $ rausgenommen werden.

Dann ein Anstieg und den Rücksetzer als Test von oben in den Bereich 1.960/1.970 US$ den nehme ich dann für meine Rakete.

Schriftgröße:  A A A A A