POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Da alles im freien Fall ist
    würde ich Alles Silber das ihr habt zum Spotpreis abkaufen.
    Beeilt Euch den bald jammert Ihr noch mehr und das wollen wir nicht.
    Also ich kauf bis zu 5000 Oz zum Spot bevor es nichts mehr wert ist.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Das ja aber manche munkeln schon von 0,75% ..

    Das wird man sich für später aufheben. Die Crux ist ja, die Märkte bzw. die Marktmanipulatoren machen ja eh, was sie wollen. Sicherlich wird die FED ihre große Besorgnis über die aktuellen Inflationszahlen betonen. Vielleicht auch über die Fragilität der Weltwirtschaft. Kann heißen EM gehen durch die Decke oder eben auch nicht, weil man noch höhere Zinsschritte fürchtet. Silber braucht dann in der Stagflation oder gar im atomaren Nachkriegszeitalter sowieso keiner mehr. Wir schnitzen dann wieder Holzpfeile und wärmen uns am Lagerfeuer.

  • ich kann die tw. panischen Statements hier nicht nachvollziehen, weil:


    die Vize von der EZB hat angekündigt, dass die EZB im Juni/Juli möglicherweise die Zinsen anhebt, (damit niemand auf die Idee kommt, höhere Löhne zu fordern) da die Inflation wohl doch nicht nur kurzzeitig sei.


    Die Zinserhöhungen der FED stehen in der Diskussion, dass wenn sie wie angekündigt durchzogen werden, sie spätestens ab Sept. wider gegenlenken muß, weil sonst alles den Bach runter geht.


    Gold bis ca. 1830 $ der Wendepunkt ist gerade voraus, nicht mehr weit. Könnte passen mit EZB-Ankündigung, der € sollte sich gegen $ erholen, d. h. $ sinkt zum €. Wenn dann die FED im Sept. ihe Zinserhöhungen einstellt, evtl. wider andersrum fährt, wird der USD/€ weiter sinken. Aktuell sieht es so aus, als befände sich der € mit 1,048 USD bereits am Wendepunkt.


    Fällt der USD auch zum RUB und das erwarte ich, und P stellt auf Ware gegen AU um, ist der Sack zu. Ist wie Schach, wer braucht das Weib, es geht darum, den König matt zu setzen.


    lieg ich flasch?

  • @Heike_Katrin,
    Du hast mit Deinem letzten Beitrag, außer das der Markt orientierungslos erscheint, zwar nichts gesagt, aber ich muß Dir beipflichten. Ein Stück weit entwickelt sich die EM Anlage zum Roulette.
    Mit Ratio ist da nicht viel zu machen. Unter den momentanen Voraussetzungen, vorausgesetzt man hält den EMs die Stange, kann es nützlich sein, die Münzen oder Barren nicht in der Hoffnung das sie steigen, einzukaufen und liegen zu lassen, sondern wie bei einem Fond mehrere kleinere Einkäufe zu tätigen und die dann wenns günstig erscheint steuerehrlich an den Mann oder die Frau zu bringen. Vermindert zwar die mögliche Rendite, aber auch das Risiko.

  • Blödsinn, die erste Reaktion heute Abend geht nach unten und nach 30 min sind wir weit im Plus.


    ...laut meiner Glaskugel.

    :rolleyes:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Also, die Coverstory für den Michel und Eichelbug wurde vorbereitet: Atomgefahr, Katastrophenvorsorge, Notvorrat, der Russe ist böse und deshalb geht Gold ab.


    Man kann es den Leuten doch nicht begreiflich machen, dass das irgendwie mit der Geldpolitik zusammenhängt.


    Hoffe ihr müsst jetzt nicht mehr jammern. [smilie_blume]

  • Wie bescheiden es um die Amiwirtschaft bestellt ist zeigt das €-$ Verhältnis nach Fedsitzung und der Goldkurs trotz 0.5 Punkten Zinssteigerung.
    Klar das die mal wieder Krieg führen müssen. Zumal ein Großteil der Kosten Europa trägt.
    Und die Europäer feiern das noch.

  • @LuxInterior


    fühltest du dich angeschrieben?


    Ja? @tatze82 hat dich sicher nicht persönlich gemeint.


    Wenn du dich nicht angeschrieben fühltest - worüber regst du dich dann auf?
    Hast du kein soziales Umfeld, wo das genau so ist?


    man muß nicht in jedes paar Schuhe treten wollen....das einem da so hingestellt wird


    nur so mal als freundlicher Rad...

  • Da scheint wohl wirklich ne Fritten Bude auf dem Times Square aufgemacht zu haben die massenhaft Papierwechselgeld unter die Leute verteilt.
    ...Der sichere Hafen ist eben doch die 10 Jährige.


    PS: Bitte nicht in die pädophile Ecke tun.

  • Gestern durch alle Reihen up, heute alles down......strange market. :/


    btw.....hab ich mir schon eine nette Liste mit leckeren Titeln zusammengestellt, nicht alles ist Schrott.
    Mir fehlt nur noch die Kapitulation.....die hab ich noch nicht gesehen.

  • Gestern durch alle Reihen up, heute alles down......strange market. :/


    btw.....hab ich mir schon eine nette Liste mit leckeren Titeln zusammengestellt, nicht alles ist Schrott.
    Mir fehlt nur noch die Kapitulation.....die hab ich noch nicht gesehen.

    Was gerade abläuft, ist ein ganz schlechtes Zeichen. Und das Gold in diesem Umfeld nicht steigt, auch. Leider. Powell hat gestern was gefaselt von wegen "Die Inflation könnte ausschleichen" und 0,75 % - Zinsschritte abgelehnt. Damit war eigentlich klar, dass die Märkte nichts zu erwarten haben, was nachhaltigen Gegenwind bedeutet.


    Dass aber nur einen Tag danach aber alles wieder abverkauft wird, sollte die rote Flagge überall sichtbar werden lassen.


    Katastrophe!

Schriftgröße:  A A A A A