POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • So, Tief erreicht.


    Ab jetzt nimmt POG fahrt auf.


    Die Möchtegernoffiziere der NATO drehen jetzt so richtig frei.


    Offene Drohungen mit Atombomben und das Thema ist jetzt wieder Mainstreamfähig.


    T-Online erklärt heute die Sirenenwarnsignale und eine bundesweite Medien-Kampagne zum 10-Tage Notvorrat wurde angestoßen.


    Es wird verkündet: In spätestens 14 Tagen kommt nix mehr an Waren und Rohstoffen aus Russland, aber wir schaffen das!

  • Das wäre doch mal was... also der erste Teil ihrer Nachricht... den zweiten Teil brauche ich nicht unbedingt...

  • Nun mal weg mit der Angst. Den Krieg können die sich von der Backe kratzen. Die einzigen fahrfähigen Kettenfahrzeuge wurden als Exportschlager in die Ukraine exportiert. Außerdem klappt das mit den Notfallpaketen nicht(Supermärkte sind fast leer). Und zum anderen gehen wir da auch nicht hin, weil die nichtfunktionierenden Sirenen(Trommeln 2.0) uns nicht rufen können. Und für die analoge Variante fehlt mittlerweile auch das know how(selbst die Karnevalisten hatten die letzten Jahre keine Möglichkeit in der Öffentlichkeit zu trainieren).

  • Sitzt Klaus S eigentlich schon im Bunker? oder wo ist der gerade? und lässt er seine Zöglinge gleich atomar entsorgen?
    So eine verstrahlte Zone mitten in Europa hätte schon was... was für die Ewigkeit.


    Aber ob wir atomar oder durch die geniale Politik untergehen ist auch schon egal. Das was die EU vor hat wird uns das Genick brechen.
    Aber ist das alles ein Show wie beim Wrestling oder machen die Jungs diesmal auf Germany einen Deckel drauf.... Der dumme Zahlemeister wäre dann ja weg.


    ist die Crimex neben Berlin auch einprogrammiert?

  • Da der Faden "Charttechnik Fundstücke aus dem Netz" nicht auffindbar ist,
    setze ich es hier rein.. zur Beruhigung.. ^^


    "Mit einem durchschnittlichen Kursplus seit 1974 von über 17 % hat das US-Zwischenwahljahr einiges zu bieten. Innerhalb des vier Jahre umspannenden US-Wahlzykluses stellt das laufende Zwischenwahljahr den besten Teilabschnitt dar. Anfang Mai läuft nun allerdings eine erste Phase mit saisonalem Rückenwind aus, denn zur saisonalen Wahrheit gehört im Jahr 2022 auch, dass sich der Goldpreis von nun an bis zu Beginn des 2. Halbjahres eine Atempause gönnt. Die kritische charttechnische Situation des Edelmetalls fällt also genau in die zyklische Dürreperiode von Anfang Mai bis Anfang Juli. Für einen Hoffnungsschimmer sorgt schon jetzt der Blick über den Tellerrand hinaus, denn ab Juli setzt dann die saisonal beste Phase des Jahres ein. Dieser zweite Aufwärtsimpuls im typischen Verlaufsmuster des US-Zwischenwahljahres hält bis zum Jahresultimo an und wird lediglich von einer Seitwärtsphase im Oktober/November unterbrochen. Bis dahin muss der Goldpreis aber noch eine holprige Phase durchstehen."


    Gold (Daily) : Saisonale Dürreperiode

  • Blödsinn, die erste Reaktion heute Abend geht nach unten und nach 30 min sind wir weit im Plus.


    ...laut meiner Glaskugel.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was sollen heute für Überraschungen kommen? Die Leitzinserhöhung von 0,5 % ist seit langem angekündigt und eingepreist. Die Anleihenmärkte preschen eh vor. Wem die 3% p.a. bei der 10 jährigen US-Anleihe nicht reichen oder dem starken Euro vertraut, kann auch die 3,4 % bei den Griechenanleihen oder die knapp 3 % bei den Italoanleihen mitnehmen. Alle Nominalrenditen gehen deutlich rauf, also bitte zugreifen. Und dies bei Leitzinsen der EZB von 0%, von der Inflation will ich gar nicht reden. Bin gespannt, wann das nächste Notaufkaufprogramm der EZB kommt, um die nächste Staatsschuldenkrise der Mittelmeerländer effektiv zu bekämpfen. Also alles gut im Euroland, wer braucht da schon EM?

Schriftgröße:  A A A A A