POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Darf Politik so sexy sein?

Da war ein Profi am Werk, der das Foto bearbeitet hat und Sie 20 J. jünger machte...

Mit Musik geht das auch: aus Gejaule wird ein Top-Hit!

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Nicht zu früher freuen, kackt nachher eh wieder ab. :huh:

Wie Du es wohlweislich vorausgesagt hast..... :thumbup: [smilie_blume] :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ihr schaut zu oft auf den Chart.
    Laßt, falls dafür Zeit bleibt, Euer Glänzezeugs 10 Jahre im Safe. Einmal im Monat Inaugenscheinnahme und nach der Zeit wird abgerechnet.
    Und wenn zwischendurch nichts außergewöhnliches passiert ist, dann unterscheidet sich die Rendite höchstwahrscheinlich kaum von der, die man mit mehreren 100 Aktionen erreicht.
    Nennt mich ruhig Klugschxxxx, weil ich mache es auch nicht so. [smilie_happy]

"es kann nur schlimmer kommen"

• Ich hau mal einen raus.

Gold heute Abend bei 1780€ und Silber über 21€ !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• ...Laßt, falls dafür Zeit bleibt, Euer Glänzezeugs 10 Jahre im Safe. Einmal im Monat Inaugenscheinnahme und nach der Zeit wird abgerechnet...
    Nennt mich ruhig Klugschxxxx, weil ich mache es auch nicht so. [smilie_happy]

Ich mach das halt ab und an mal auf und tue was dazu :rolleyes:
    Heißt auf Neudeutsch jetzt hodl oder so [smilie_happy]

• EZB vor Auswahl:
    Anleihen kaufen und Inflation anheizen
    oder
    Käufe stoppen und Anleihen und alles was es sonst mit Zinsen gibt, explodiert

Lasst mich raten:
    die wird Käufe stoppen und Zinsen anheben...

Und genau das würgt dann alles ab und lässt Märkte crashen

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Die EZB ist mehr noch als die FED in einem echten Dilemma, muss sie doch auf viele Einflüsterer im Staatenbund hören.

Sanft die Zinsen erhöhen (behind the curve und später und halbherziger als die FED) bedeutet weiterer Außenwertverlust des Euro und damit noch mehr (importierte) Inflation. Und da das Kapital aufgrund der hohen Zinsdifferenz vermehrt in den USD-Raum fließt, sind Kursverluste bei den Anleihen und spiegelbildlich immer höhere Umlaufrenditen trotzdem nicht zu vermeiden. Bzw. sind nur vermeidbar, indem die EZB weiterhin alle Staats- und Unternehmensanleihen aufkauft und so die Zinsen niedrig hält und die Märkte weiter mit Liquidität flutet. Aber das hatten wir ja schon die letzten Jahre. Und jetzt ist game over. Auf Dauer werden die Menschen diese hohe Inflation nicht widerstandslos hinnehmen.

Die Wahl liegt zwischen weiter grassierender Inflation und Wohlstandsverlust für die breite Mittelschicht (und Entschuldung der Staatsfinanzen) oder Heraufbeschwören einer tiefgreifenden Rezession, Crash der Finanzmärkte und Neuauflage der Euro- und Staatsschuldenkrise.

Die EZB wird orientierungslos irgendwo dazwischen agieren, jedenfalls solange es irgendwie geht. :love:

Mit ein bisschen AU in der Hinterhand schläft es sich in diesen unruhigen Zeiten besser.

Schriftgröße:  A A A A A