POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Meine Hiobsbotschaft von 2500 Euro (physisch, nicht Dollar-Spottpreis!) Gold im Oktober sehe ich immer noch als sehr wahrscheinlich an.

Wobei man sich für die 2500,- in Zukunft nicht mehr kaufen kann, als vom Erlös einer Unze von vor 4 Monaten.

Ansonsten denke ich auch, dass die EM Preise zum Papiergeld steigen, wir allerdings weniger einen Gewinn machen, dafür aber was die Kaufkraft angeht, weniger Verlust.

• @Dark-End
    So sehe ich das auch!

Warum nur kommt mir in diesem Augenblick nur der von Merz genannte Termin "24.09." in den Sinn, wo seinen Angaben zufolge noch Jahre später jedermann weiß, was er an diesem Tag gemacht hat.

Atomangriff auf NY? :hae: Das würde nicht nur die Börsenwelt wirklich sehr verändern. Wir werden sehen.

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• @Goldmohr das klingt plausibel, da es sich mit meiner Quelle aus dem globalen Saatguthandel (u.a. Ölsaaten) deckt.

Basierend auf seiner Einschätzung kommt im September heraus, dass die Ernte nicht den Erwartungen entspricht und katastrophal ausfallen wird (wegen fehlenden Inputs wie etwas Dünger oder Pestizide), was zu einem Erdbeben auf den Handelsbörsen für Lebensmittel führen wird. Lange vorher geschlossene Kontrakte können nicht physisch erfüllt werden und es kommt zu dem, was viele sich für den Silbermarkt erhoffen.

Seine Bemerkung war, dass dies in der Woche genau in der Mitte vom September passieren wird... und dann hat er mit sarkastischem Unterton festgestellt, ach schau her, an dem Sonntag vor der Woche ist ja 9/11!

Liegt also ziemlich genau zwischen 9/11 und dem Datum vom Merz.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Der 24.09. war aus meiner Sicht ein Versprecher von Merz, er wollte 24.02. sagen. Denn an diesem Tag hat Russland die Ukraine angegriffen. Gesagt hat Merz das ja irgendwann im März.

Aber ja es wird ein heißer Herbst und ein kalter Winter werden!

• …..Meine Hiobsbotschaft von 2500 Euro (physisch, nicht Dollar-Spottpreis!) Gold im Oktober sehe ich immer noch als sehr wahrscheinlich an.

Unter Hiobsbotschaften habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt. Aber vlt. ist es ja wirklich eine. :whistling:

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Bis dato geht die Erhöhung des Leitzinses zumindest nicht mit einem Abfall des POG/POS einher.... ist das ein Lichtblick?

Für den Euro und den damit verbundenen Lebenshaltungskosten eher nicht.
    Aber da sage ich nichts Neues.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Beim FED scheint ja die Inflation auch angekommen zu sein. Trotz 0,75 Punkten Zinserhöhung steigt der Goldpreis genau in der Woche um etwas mehr als 3%.

Darum @Heike_Katrin, ist deine Hegdefondidee
    eine Überlegung wert.

• Offizieller Beitrag

Die gleiche gequirlte Scheixxe an der Comex wie seit "ewigen" Zeiten, auf ewig und zurück! Es ist kaum zu fassen...

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Aber so sind sie doch, die Amis. Bis zum 23.10.1929 haben sie Kredite aufgenommen und ab dem 26.Okt. gleichen Jahres standen genau die Selben an den öffentlichen Sozialküchen an, weil das Geld nicht mehr zum Essen gereicht hat. Und genau so scheinen sie sich heute zu verhalten. Klassisch belehrungsresistente und lernunfähige Großmacht.
    .......Dann schon lieber Krieg führen.

• Good morning Amerika ...
    Punkt 8 Uhr Ortszeit, pünktlich, wie immer ... da seid ihr ja wieder:

GrüßeMagor

@tatze82 , @Heike_Katrin, @Währungshüter

Genau wie jeden Donnerstag und und vor allem Freitags Nachmittags unserer Zeit.

Bzw. 8.00 "Early in the mornings" nach Wallstreet Zeit (Eastern Time) 8o ;(

Da werden die EM Kurse nach Herzenslust manipuliert ! :thumbdown:

Diese Brüder (m,w,d) sollte man alle mit dem Spaceshuttle Kostenlos zum Mond beförden ! [smilie_blume]

• was habt ihr denn...

jetzt ist das Vorzeichen umgedreht... jeder Abverkauf wird aufgekauft! :D

Zur Rettung meiner nicht vorhandenen Ehre war der Wendepunkt immerhin noch gerade so im Juli. :P

Der Frühe Vogel und so.... hoffentlich hat euch meine Panikmache vor nem Monat noch zu so manchem Panikkauf bewegt.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• ----wie schon oft gesagt und gesc hrieben: Solange man in USA nackt leerverkaufen kann, wird sich so schnell an dem Muster nix ändern.....besonders, wenn "" to big to jail "" dahinter steht oder die BIZ.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Das war in der Tat so, auch wenn Du @Dark-End nur ein kleiner Stein zum Anstoß gewesen sein magst. Auf alle Fälle lagst Du richtig.

PS: Ich persönlich hätte gedacht das der turnaround im September stattfindet. Glücklicher Weise machte Gelegenheit Diebe und Gelegenheiten gabe es recht Viele.

• Ich warte nun seit spätestens 2011 darauf, dass es nichts physisches mehr gibt.

Sieht momentan noch nicht so aus!
    2011 meinten auch viele, die Chinesen würden alles aufkaufen. Ich hab damals schon leicht geschmunzelt.
    Wenn es in den nächsten Jahren tatsächlich mal nichts mehr gibt ( nicht, weil gerade kein Schiff fährt, oder die Piloten streiken ) fragt nach, ich geb was ab.

Schriftgröße:  A A A A A