Alles anzeigennach meiner Info sollen Hedgefonds ca. 39 Milliarden Euro auf den Kollaps ITALIENS gesetzt haben...
wenn das eintrifft, dann wird der Euro so er noch besteht Richtung 0,6 gehen....
Für Gold hieße das au weia..... 1450?
Neue Wahlen in Italien im Herbst? Rechte Regierung, die nicht an Schuldentilgung denkt...
Außerdem könnte dann der Euro ausgedient haben, und Deutschland wegen der gemeinsamen Schulden übel da stehen...
Ich sage schon seit Jahren zu meinen Freunden: Die aktuell gemachten Schulden werden nicht zurückgezahlt werden können....
mal schauen wo das endet...
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
... Gold 1450 ...
... nicht das Gold wird durchsacken, sondern das Geld ...
-
Du meinst wahrscheinlich in Dollar, denn in Euro würde es dann ja up- und ab- gehen...
-
haben wir schon wieder Freitag nachmittag?
1747€ die feine Unze
-
haben wir schon wieder Freitag nachmittag?
1747€ die feine Unze
Ja. Und da der Nachmittag noch läuft sind wir schon bei 1737 Euro.
-
-
Heute war/ist FED Zinsentscheidung.
Nächste Woche gehts wieder gen 1800$.
-
Heute war/ist FED Zinsentscheidung.
Nächste Woche gehts wieder gen 1800$.
Gold wird eher einige Etagen tiefer landen. Dito Aktien, Cryptos.
Solange die FED die Zinsschraube immer weiter nach oben zieht, solange heisst es : Finger weg von allen Assetklassen ( Ausser CHF).
Und die FED MUSS die Zinschraube stark nach oben ziehen, ansonsten eskaliert die Inflationsdebatte entgültig. -
Solange die FED die Zinsschraube immer weiter nach oben zieht, solange heisst es : Finger weg von allen Assetklassen ( Ausser CHF).
Die Zinsen können ja gerne weiter hoch geschraubt werden.... aber schon jetzt kann diese niemand mehr bezahlen, der sich mit 0,0% Zins vollgesogen hat. Was soll also die ökonomisch vollkommen unsinnige Behauptung, eine Zinserhöhung würde außer Bankrott bei sämtlichen Kreditnehmern irgendetwas anderes bewirken? Da hilft auch kein "Weginflationieren". Die US-Pensionsfonds sind Pleite..... Blackrock und..... Schweizer Franken kaufen? Die Schweiz ist die USA.... Zürich und sein Banken Geheimnis ein Witz, die Zukunft der Schweiz ist Unterwerfung..... rede nicht daher..... lies mal die neuesten, veröffentlichen Bilanzen der schweizer Banken..... herrje
gerne lese ich andere Fakten von Dir.....
LG
ballerina
P.S.: die USA sagt: ein total Zusammenbruch der Währungen findet sowohl mit Zinserhöhung wie auch mit Hyperinflation statt.... was soll also der ganze Kram? Aber der Franken überlebt..... das hätte ich gerne erklärt, warum die Währung eines kleinen Landes in den Alpen überlebt, welche in den ltzten Jahren mehrfach ins trudeln gekommen ist?
-
das hätte ich gerne erklärt, warum die Währung eines kleinen Landes in den Alpen überlebt, welche in den ltzten Jahren mehrfach ins trudeln gekommen ist?
wenn die west. Welt fällt - sagen wir in 10 Jahren.
Dann wird auch Schweiz fallen. Das ist keine Insel. -
Die FED kann sicherlich die Zinsen noch oben halten, auch noch bißchen erhöhen, aber die Wirtschaft kippt schon. Man merkt es an allen Ecken und Kanten. Mittelstand bricht langsam weg, Absatzzählen sinken usw usw...Dauert die Zinserhöhung noch länger, verstärkt es sich nur. Sinken Sie die Zinsen, heizt es die Inflation noch mehr an.
Durch Putins Einmarsch ist es vollbracht. Klar schadet man sich durch die Sanktionen, aber gäbe es diese nicht, würde die russische Wirtschaft noch stärker dastehen. Russlands Wirtschaft bzw Bilanz war stark durch die Rohstoffeinnahmen gedeckt. Egal wie oder was, Russland sitzt am längeren Hebel.
Russland hat das gut geplant und durchdacht. Durch die importierte Inflation ist der Westen in der Falle. Tuen sie nichts, steigt die Inflation weiter. Durch die lähcerlichen Zinsschritte spielen Sie auf zeit und versuchen Vertrauen und den Dollar zu stärken, weil die verschuldeten Staaten, alle schnell Dollar besorgen müssen. Aber es würgt die US Wirtschaft und Russland weiss, dass es zur Unruhen in USA und Europa kommen wird. Der Westen tanzt auf heiße Kohlen. Man lügt, betrügt und manipuliert die Märkte. Aber es wird ihnen nicht helfen. Die USA wird innerlich zerfallen und der Westen wird sich total zurückziehen müssen. Die Frage ist nur, mit wie viel Elend und Tote.
Trotz roter Vorgaben bei den Minen, was wieder zum Kotzen ist, darf man das große Ganze nicht aus den Augen verlieren. Aktien sind riskoreich und ob die verstaatlich werden oder oder...das man sich bewusst sein. Ich sehe außer Gold, Grund und Boden keine andere Lösung!!!
-
-
immerhin hat die Zürcher Kantonalbank laut srf einen Rekordgewinn eingefahren vor allem durch Zinsgeschäfte
Was das wohl für gewinnbringende Zinsgeschäfte waren??
-
Die FED kann sicherlich die Zinsen noch oben halten, auch noch bißchen erhöhen, aber die Wirtschaft kippt schon.
Passend dazu eine Karrikatur von Michael Ramirez bereits im Juni gezeichnet...:
Bildherkunft: https://michaelramirez.substac…ramirez-bear-territory-06
-
Leute Leute Leute... das macht doch keinen Spaß...
-
sei doch froh dass in Zeiten wo alles teurer wird wenigstens etwas günstig bleibt!
-
sei doch froh dass in Zeiten wo alles teurer wird wenigstens etwas günstig bleibt!
total crazy... ich freu mich...
-
-
Heute Gewinnmitnahmen bei den EMs, vor allem Silber ist viel zu teuer
-
Alles wird teurer, nur EM wird billiger.
-
es macht keinen Spaß - selbst das Jammern... macht keinen Spaß mehr.
-
USA: Verbrauchervertrauen hellt sich auf... und es geht abwärts...
-
AG ist nur noch eine Lachnummer.
-