AG ist nur noch eine Lachnummer.
Dann wärst Du aber im falschen Faden, hier wird geflennt
nicht gelacht.
3. November 2024, 21:22
AG ist nur noch eine Lachnummer.
Dann wärst Du aber im falschen Faden, hier wird geflennt
nicht gelacht.
Bei 300,- / Kilo, kaufe ich nochmal richtig nach.
Ob sich die Verbraucherdaten aufhellen ist, so glaube ich, reines statistisches Blendwerk. In der 2.Septemberhälfte erhöht der Fed die Zinsen auf 2,5% , das spricht für anhaltende Inflation.
Da geht der Euro noch weiter in die Knie und die EMs, vornehmlich Gold(Silber ist schwieriger weil das überwiegend die Wirtschaft nachfagt) dürfte sich konsolidieren.
Was eigentlich während der letzten Jahre zinsunabhängig der gefühlte Fall war.
Bei 300,- / Kilo, kaufe ich nochmal richtig nach.
Mein EK-Schnitt liegt bei ca. 350,- der Barren...... ob ich darunter nochmal nachkaufen kann ???
Und dat liecht schon ne Dekade........
Nun lass uns aber nicht darüber nachdenken, dass das damals ausgegebene Geld noch was wert war und dass der Euro in wenigen Monaten nicht nur um viele % abgesackt ist, sondern auch noch den inneren Wert deutlich verloren hat.
Darum denken wir einfach nicht darüber nach, sondern erfreuen uns an positiven Dingen.
Der F.ck beginnt schon in der Früh
jetzt macht Silber gleich noch ein neues Tief...Eurozone 9,1% Inflation - Meldung um 11... und EM fallen... Jetzt sind die Meldungen über Inflation gleich Angst vor Zinserhöhungen und gleich Crash... Ach ja...
Macht euch mal nicht ins Hemd....die Inflation wird kontinuierlich steigen. Der Michl wacht schon noch auf.
Das 9€ Ticket endet, der Sprit wird teurer, Flugreisen unbezahlbar, Gas und Strom sind bisher kaum berücksichtigt da Altverträge noch gelten, Lebensmittel steigen ebenfalls weiter.
Insolvenzen werden explodieren.
EM wird alles andere überholen, der Euro wird weiter fallen.....
Silber ist aber auch stark gelaufen die letzte Zeit, irgendwann muss es daher auch mal tiefer gehen
Ich liebe Sarkasmus
Je höher Inflation, desto mehr Silber kannst du kaufen
(irgendwas stimmt da nicht)
bald sind wir alle total verwirrt... ich mach einfach weiter... wenns billig ist... er hat sich totgekauft steht dann am Grabstein...
Niveau auf September 19 oder Juli 2020...
Da stimmt vieles nicht derzeit.
Nur bringt es ja nichts, heute zu kaufen, wenn man vier Wochen später fürs gleiche Fiat schon ein paar Gramm mehr bekommt.
das stimmt... aber wie gesagt... ab jetzt wirds eh unklar... 12 oder 30... keine Ahnung wann und wie... da hilft nur Minenmann: [Blockierte Grafik: https://memegenerator.net/img/instances/73549148.jpg]
Das Aufgeld bei AG ist immer noch stattlich. Und sackschwer ist es darüberhinaus. Fazit. Fiat trockenhalten.
Je höher Inflation, desto mehr Silber kannst du kaufen
(irgendwas stimmt da nicht)
Soweit ich informiert bin, werden mehr als 70% des Silbers in der Industrie benötigt.
Knapp 30 % für Schmuck, Münzen und Barren.
Das macht den Silberrückwärtsgang irgendwie nachvollziehbar. Silber hat binnen Jahresfrist etwas mehr als 10 % verloren.
Gold hingegen wird überwiegend zu Schmuck, Münzen und Barren verarbeitet. Da treiben aus etwas anderen Gründen der FED/Comex ihre Spielchen. Trotz alledem hat sich Gold wacker geschlagen und binnen Jahresfrist 10 % zugelegt.
Soweit ich informiert bin, werden mehr als 70% des Silbers
Soweit ich informiert bin sind wir alle total bekloppt und erfinden immer neue Gründe die dafür sprechen jetzt,und grade jetzt, EM zu kaufen. Also alles wie gehabt, Feuer frei, jeder wie er kann. Ich freue mich über jedes einzelne Stück, und ich bin froh dass ich hier nicht alleine bin