POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Also so Statistiken...mein R129 Mercedes Sl 500 mit allem Pipapo kostete mit Rabatt 7% damals brutto 154.00 0 DM in 94...heute kostet sowas als Porsche oder mercedes 250.000 Öcken

cu DL....auch der Toaster toastet nur Brot,,,,die Gimmicks sind Käse

Und John doe...Minen müssen produzieren...auch wenn sie fett draufzahlen...also kann gold deswegen ins Bodenlose fallen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Drum sei es wie es sei...

ich bleibe dabei...

23.11.23 ist es mit dem € vorbei!

Am 23.11.2023 ist die NYSE geschlossen, am 24.11. halbtags geöffnet. (Thanksgiving)

Ich hätte da aber auch noch einige Termine.

Am 4. Oktober 2023 ist ein Warntag in den USA und um den 26. Oktober startet die Marburg-Plandemie.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Und John doe...Minen müssen produzieren...auch wenn sie fett draufzahlen...also kann gold deswegen ins Bodenlose fallen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Kurzfristige Preisuntergrenze: variable Stückkosten (möglichst + x als Deckungsbeitrag zu den Fixkosten)

Langfristige Preisuntergrenze: Vollkosten.

Wie immer werden die Grenzanbieter (die mit den hohen Produktionskosten, mit den geringen Erzgehalten und der angespannten Liquidität) als erste das Handtuch werfen. Das Angebot wird also recht schnell auf einen Preiseinbruch reagieren. Die Big Player überleben, indem sie mit der Stilllegung ihrer unrentabelsten Minen anfangen.

• Und wenn wer meint das sei jetzt pessimistisch, ich liege meistens (leider) richtig! 8)

Sorry, aber das muss jetzt sein, da du ja bis jetzt alle Chemtrails, Morgelonen und G5 Grapheenenattacken überlebt hast:

[smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ich stimme PrinzvonLinz zu. Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass sich der Goldpreis in diesem Jahr - auch wenn wir heute einen Rückgang erleben - hervorragend gehalten hat. Was wird kommen, wenn sich die Realzinsen gegenteilig bewegen? Ich fühle mich wohl mit meiner Strategie.

Gold Realzinsen.pdf

Ich habe die letzten Monate auf GSF immer gelesen: die FED wird die Zinsen senken

Nichts dergleichen ist geschehen und wird geschehen.

Unerwartet für den Markt wurde sogar für 2023 noch ein kleiner Zinsschritt angekündigt

Und für 2024 sind nun die Aussichten für ein geringes Zinsniveau auch zu 50% einkassiert worden.

Wenn die Inflation hartnäckig bleibt, sogar wieder leicht zulegen sollte und die Wirtschaftsleistung in den USA weiterhin robust bleibt: ja dann werden wir in 2024 keine fallende Zinsen sehen

und ja: der Goldpreis hält sich verdammt stark und da wir hier ja Gold in € handeln, sehe wir eher noch Höchstkurse, da der € schwach bleiben wird.

Ich schiele immer auf tiefere physische Einkaufskurse, aber mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Trotz hoher Zinsen ist kein sinkender POG zu beobachten. Das lässt aufhorchen :thumbsup:

• Ich habe die letzten Monate auf GSF immer gelesen: die FED wird die Zinsen senken

Nichts dergleichen ist geschehen und wird geschehen.

Nun, entscheiden ist die Inflation in Relation zum Zinssatz.

Wenn wir bei 20% Inflation angekommen sind (offiziell, denn real sind wir laengst dort) stoeren mich auch keine 10 % Zinsen, weil wir dann real bei ca 30% Inflation sind ;)

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sorry, aber das muss jetzt sein, da du ja bis jetzt alle Chemtrails, Morgelonen und G5 Grapheenenattacken überlebt hast:

[smilie_happy]

Ja, weil ich gezielt gegen steuere mit Zeolith und Kangen Wasser PH 9,5

Ob die Bitburger Diät auch dazu beigetragen hat halte ich jetzt mal für eine reine Verschwörungstheorie! [smilie_happy]

• Ob die Bitburger Diät auch dazu beigetragen hat halte ich jetzt mal für eine reine Verschwörungstheorie!

Mir ist echt lieber, du machst Bitburgerdiät als Klonkwasser zu saufen! Zumindest da hattest du dann ein glückliches Karma! :thumbsup:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Mir ist echt lieber, du machst Bitburgerdiät als Klonkwasser zu saufen! Zumindest da hattest du dann ein glückliches Karma! :thumbsup:

Was bitte ist denn "Klonkwasser"??? ich nutze Kangen Wasser welches ich mit einer aktuell 5010 € teuren Maschine selber her stelle. Das Wasser wirkt wahre Wunder!!! Und da soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen. ich vermute aber, als Ahnungsloser, schreibst Du einfach was, worüber Du nicht selber recherchiert hast. :!:

Und die Wirkung von "sauberem" Zeolith, auch da müssen wir sicher nicht streiten. [smilie_blume]

Morgens ein gehäufter Teelöffel mit reichlich Wasser zur Entgiftung, abends das gleiche, dann wirkt es entsäuernd!
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit bei dieser Anwendung von Beidem, das ich mal Krebs bekomme bei annähernd NULL Wahrscheinlichkeit, denn schon Otto Warburg stellte fest, das in einem basischen Körper Krebs nicht leben kann / entstehen kann!
    Daher behaupte ich, wenn wer nach einer Krebs Diagnose hin geht und seinen Körper basisch hält wird der Krebs von alleine verschwinden. Das scheint mir logisch, denn wenn kein "Futter" mehr da ist, ... :)

• OT

@FanaticsVfL

Ich habe mich rudimentär auch mit dem Kangen Wasser beschäftigt, aber mich zunächst dagegen entschieden.

Hier die Hsuptgründe

1 Strukturvertrieb (immer Suspekt und TEUER)

2 Basisch ist auch das normales Wasser, mit einem Löffel Natriumcarbonat erst Recht.

3 Nicht der Magen regelt das Basische im Körper sonder die Zellen.

4 Kangen Filtert nicht wirklich das Wasser

5 Die medizinische Zulassung ist nur in Japan (weil die Hürden extrem niedrig sind).

Das sind meine Vorbehalte ohne es ganz genau zu wissen. Ähnliche Produkte sind viel günstiger.

Hast du mehr Informationen?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Klar... und Deine Vorbehalte sind absolut richtig!

Das tolle an dem Wasser ist eben, dass es negativ ionisiert wird, also somit in die Zellen gelangen kann. Da ich werde Arzt bin noch mich mit dem Vertrieb eingehend befasst habe kann ich Dir gerne die Kontaktdaten zu dem Mann geben der mich damals auf einer Präsentation des Wassers mit Gratis Verköstigung, wo ich sagenhafte 3!!! Liter Wasser an dem Abend getrunken habe davon überzeugt hat. Das ist jetzt 5 Jahre her und ich versorge seitdem mit meiner Maschine an die 10 Menschen damit! :)

Bitte PN falls ernsthaftes Interesse an weiteren Infos. Weil, wir weichen hier vom eigentlichen Thema jetzt deutlich ab!!! [smilie_blume]

Daher. Mist: Silber immer noch nicht bei 50 € / Unze, das dauert aber auch wieder! [smilie_happy]

• Bumerang

Du Anfänger! Du hast hiermit Deine Ahnungslosigkeit bestätigt. Die drei von mir genannten Herren haben genau auf diesem Gebiet sehr tiefgründige und interessante Theorien entwickelt.

Insbesondere Menschen, die den Zentralbanken kritisch gegenüberstehen, sollten deren Theorien kennen.

Knut Wicksell unterschied zwischen dem "natürlichen" Zinssatz (dem Zinssatz, der in einer Wirtschaft ohne Geld existieren würde) und dem "Geldzins" (dem Zinssatz, der durch die Geldpolitik der Zentralbank beeinflusst wird).

Wenn der Geldzins unter dem natürlichen Zinssatz liegt, würde dies zu einer Erhöhung der Geldmenge und potenziell zu Inflation führen. Umgekehrt würde ein Geldzins über dem natürlichen Zinssatz zu einer Verringerung der Geldmenge und potenziell zu Deflation führen.

Wicksell's Theorien beeinflussten spätere Diskussionen über die Rolle der Zentralbanken und die Auswirkungen der Geldpolitik.

Ludwig von Mises war ein prominenter Vertreter der Österreichischen Schule der Ökonomie. Er entwickelte die "Geldregressions-Theorie", um den Wert des Geldes zu erklären.

In seinem Werk "Theorie des Geldes und der Umlaufmittel" diskutierte er die Quantitätstheorie und argumentierte, dass Änderungen in der Geldmenge zuerst bestimmte Märkte und dann andere beeinflussen, ein Phänomen, das er als "Kantillon-Effekt" bezeichnete.

Mises war kritisch gegenüber der Geldschöpfung durch Banken, da er glaubte, dass sie zu künstlichen Wirtschaftsbooms und -krisen führen könnte.

Friedrich Hayek, ebenfalls ein Mitglied der Österreichischen Schule, diskutierte ausführlich die Auswirkungen von Geldschöpfung und Zentralbankpolitik auf den Wirtschaftszyklus.

In Werken wie "Preise und Produktion" argumentierte er, dass eine übermäßige Kreditexpansion durch Banken zu einem künstlichen Wirtschaftsboom führen kann, der schließlich in einer Krise endet.

Hayek kritisierte die Zentralbanken für ihre Rolle bei der Verursachung von Wirtschaftszyklen und schlug vor, dass Wettbewerb im Bankensektor und in der Geldproduktion zu einer stabileren Wirtschaft führen könnte.

Zusammenfassend haben alle drei Ökonomen die Quantitätstheorie und die Geldschöpfung in ihren Arbeiten diskutiert und haben signifikante Beiträge zur Geldtheorie und -politik geleistet.

Bumerang Ich weiß, dass ich nichts weiß. ;) Ich weiß aber, was DU weißt...

• Keiner von denen hat die Umlaufgeschwindigkeit grundsätzlich in Frage gestellt lediglich die Ungenauigkeit dieser ermittelten Zahl bemängelt.

Wenn die ZB eine Billion druckt und im Keller lagert, steigen die Preise nicht.

Gruß von Bumerang

• Hey Leute, kann als Forums Proll leider keine Bilder einstellen. Jetzt wäre das Meme passend, wo zwei Leute die Ziffer 9 von oben und unten betrachten. Alle haben Recht.. 6 oder 9

Weil, ich finde euch beide super gut, klare Gedanken und ihr gebt euch auch Mühe, eure Standpunkte darzustellen. Super 😊

• Zurück zum Goldpreis. Nun mal wieder runtergeruckelt. Gier frisst Hirn. Zitat aus den Goldseiten

….und auch die höheren Zinsen machten den Dollar gegenüber Gold zu einem sicheren Hafen.
    Es gibt tatsächlich Marktteilnehmer, die den Dollar, verglichen mit Gold, als „sicheren Hafen“ ansehen? Ich hau mich weg…. Das sagt mir, das die Geldverbrennung am Tag X gigantisch werden wird.

Alle rennen wie die Indianer früher hinter Glasperlen her - Wahnsinn 🤪😱

Goldpreis sinkt; Dollar & Renditen steigen aufgrund falkenhaften Fed-Gerede

Schriftgröße:  A A A A A