ich liebe 69 er!!!
cu DL
19. Juli 2026, 23:47
ich liebe 69 er!!!
cu DL
ich liebe 69 er!!!
cu DL
Verstesch nee Jahrgänge o. Stellungen ![]()
Er meint VAT.....sischa
wie viel Anlauf brauchen wir denn noch um mal dauerhaft über die 2000 zu kommen. Schaut ja so aus, als könnte man gegen Mittag in den Weinkeller gehen... Alles wieder an der Klippe...
wie viel Anlauf brauchen wir denn noch um mal dauerhaft über die 2000 zu kommen. Schaut ja so aus, als könnte man gegen Mittag in den Weinkeller gehen... Alles wieder an der Klippe...
Es werden sich Gelenheiten zum Nachkaufen eröffnen. Das sogenannte Ziel wird erst kommen wenn , der Verfall nicht mehr kontrollierbar ist , das wird sich noch etwas ziehen.
Umso enger umso geiler.
Die Pawlow'schen Finanzhunde "können FED". Auch wenn der oberste Indianerkiller dort gar nichts getan hat, sondern nur einen "Bias" (=Voreingenommenheit) gehüstelt hat, sie wissen, was fressen und was kotzen.
Und nach Shanghai schauen sie kaum...
LF
Sie schieben den Goldpreis wirklich von der Klippe...
Go away in May com back in ... wie war das nochmal?
Es gibt tatsächlich Marktteilnehmer, die den Dollar, verglichen mit Gold, als „sicheren Hafen“ ansehen? Ich hau mich weg
Mir scheint, Du siehst die Sache zu sehr aus der Sicht des Privatiers.
Für den Geldverwalter, der in Dollar abrechnen muss, ist der Dollar tatsächlich sicher. Ein Dollar bleibt ein Dollar. Kann er in der Dollarrechnung einen Gewinn vorweisen, hat er seine Hausaufgaben gemacht. Was das in realer Rechnung bedeutet, interessiert nicht (außer uns, natürlich). Wer in Gold rechnet, hat sein Geld nicht auf der Bank.
Bei Äußerungen von Notenbankgrößen denke ich immer an den alten Schachspielerspruch: Die Drohung ist stärker als die Durchführung. Ankündigungen kosten nichts, wirken aber. Besser Zinserhöhungen ankündigen und nicht machen als umgekehrt. Was später geschieht, liegt im Nebel der Zukunft und lässt sich dann immer mit aktuellen Daten rechtfertigen. Erstaunlich, dass Leute immer noch daran glauben.
Auch erstaunlich, dass von Renditeerhöhungen gesprochen wird statt von Kursverfall. Ein Papier, das gestern 100 Dollar jährlich brachte, tut das auch heute. Nur der Kurs ist gefallen. Nennt man das framing?
Gruß! Fritz
Schöne fette rote Kerzen......läuft! ![]()
Schöne fette rote Kerzen......läuft!
Nach ner Flasche Wein gehts eigentlich
Hola, die Waldfee. 1,35% gehts abwarts in weniger als 2h.
Sind wieder die Drücker der CoL am Zuge....
geht wohl richtung 1840,-USD
Zurück zum Goldpreis. Nun mal wieder runtergeruckelt. Gier frisst Hirn. Zitat aus den Goldseiten
….und auch die höheren Zinsen machten den Dollar gegenüber Gold zu einem sicheren Hafen.
Es gibt tatsächlich Marktteilnehmer, die den Dollar, verglichen mit Gold, als „sicheren Hafen“ ansehen? Ich hau mich weg…. Das sagt mir, das die Geldverbrennung am Tag X gigantisch werden wird.Alle rennen wie die Indianer früher hinter Glasperlen her - Wahnsinn 🤪😱
man muss natürlich auch ehrlich sein:
mit steigenden Zinsen bringt das Papier aufm Konto/Tagesgeld doch mehr als ne Pizza+Cola
und da schwenkt der Pöbel doch gerne weg vom EM ![]()
wer hätte das gedacht?
Kommt immer anders als man denkt
man muss natürlich auch ehrlich sein:
mit steigenden Zinsen bringt das Papier aufm Konto/Tagesgeld doch mehr als ne Pizza+Cola
und da schwenkt der Pöbel doch gerne weg vom EM
Mit dem Pöbel hat das nichts zu tun, sondern mit denen, die sein Geld verwalten.
Heute bekommt die an der COMEX handelnde Mafia zu tun - letzter Handelstag des Monats und EM steigen.
Ich glaube, sie haben schon angefangen, kaum ist der Morgenkaffee getrunken! möge ihnen jemand ein Brechmittel hinein gemischt haben, sodass einige auf die Tastatur kotzen werden! Ist ja halb so schlimm wie ein erneuter Booster.
Die Mafia hat ihren Laden schon wieder im Griff.
45 Minuten nach Eröffnung AU wieder schön ins Minus gedrückt
Wie gewonnen so zerronen.