POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Was ich vor allem als bitter empfinde, wie weitgehend ungestraft (da obrigkeitlich gedeckt) kriminelle Machenschaften zur Unterdrückung eines freien Marktes in EM geschehen können über Jahrzehnte.

    DIES muss vor allem enden!


    LF

  • Nur mal zur Beruhigung der Nerven.


    1. wenn man was (zu teuer) gekauft hat, verkauft man es nicht!

    2. wenn der Tag X kommt, und der wird unausweichlich kommen, rutscht es sehr schnell ab, also der € wird schlagartig und drastisch verlieren bis hin zur Wertlosigkeit!!!

    3. Edelmetalle sind Vermögensabsicherung und derweil alternativlos, meine Gold und Silber am besten anonym gekauft!

    4. Wenn man jedes mal wenn an der Börse gespielt wird die Hosen voll werden, muss man sich selber fragen ob denn die Edelmetalle die richtige Vermögensrettung für einen sind.

    5. Wenn man zocken will, macht man was anderes aber strapaziert seine Nerven damit. Aus dem Alter bin ich definitiv raus!!!


    Kurzum, die Gegenbewegung kann blitzschnell auch bei den Edelmetallkursen kommen... dann werden die lieben Leute wieder panisch und man kann problemlos, wenn man es denn dann noch will, zu teuren Kursen mal was geben. 8)

  • Kommen wirklich die 16 $ noch? Mittlerweile schließe ich gar nichts mehr aus... schon bitter, da kauft man Metalle zum Vermögenserhalt und dann verliert man doppelt, durch sinkende Kurse und auch noch durch Realinflation...

    Genau das ist der springende Punkt.

    Seit Jahren weder in AU noch AG Kursgewinne, sondern Verluste, zusätzlich 10 % Inflation, wenn man den offiziellen 5 % mal nicht glaubt.

    10% +10 % macht minus 20 % realer Kaufkraftverlust, und das mit Metallen zum Vermögenserhalt in einer Zeit hoher Inflation und Rekordverschuldung.

    Und zu AG fällt mit gar nichts mehr ein.

    Wird ungestraft am Freitag von 22,2 um fast 6 % auf 21 abverkauft, und heute geht es gleich weiter runter.

    AG ist kein Edelmetall sondern einfach nur Dreck.#

    Wäre froh ich hätte mir diesen Mist nie gekauft.

  • EM ist und bleibt der größte Feind der Kabale und wird bekämpft.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • 4. Wenn man jedes mal wenn an der Börse gespielt wird die Hosen voll werden, muss man sich selber fragen ob denn die Edelmetalle die richtige Vermögensrettung für einen sind.

    In Apotheken gibt es auch Windeln für Erwachsene,

    das sollte also nicht das große Problem sein,


    Ich habe es hier schon mehrfach erklärt,

    EM wird noch drastisch an Wert verlieren,

    Warum?

    Weil es manipuliert wird !


    Wenn es richtig brennt auf diesem Planeten (weit sind wir nicht mehr davon entfernt) möchten (müssen) sämtliche Staaten EM einsammeln.

    Wie wird das gemacht?

    Natürlich wird ein Privatbesitzverbot ausgesprochen, um es dem Volk leichter zu machen wird bei diesem Zeitpunkt EM sehr, sehr wertlos sein.

    Erst wenn sich der Planet abgekühlt hat (eventuell nach Krieg oder Währungsreformen) und Ruhe und Ordnung einkehrt wird EM seine Strahlkraft unter Beweis stellen.

    VORHER NICHT !!!

    Das Problem dabei?

    Keiner weis ob er das altersbedingt und gesundheitlich durchsteht,

    in meinem Fall, bin schon 61 Lenze, ist das Thema mehr als aktuell ob ich weiter EM in großer Menge halten soll,

    habe mich entschieden Schritt für Schritt EM zu veräußern um mir mein Leben zu versüßen solange es noch Reisefreiheit gibt .......

  • Das Problem dabei?

    Keiner weis ob er das altersbedingt und gesundheitlich durchsteht,

    in meinem Fall, bin schon 61 Lenze, ist das Thema mehr als aktuell ob ich weiter EM in großer Menge halten soll,

    habe mich entschieden Schritt für Schritt EM zu veräußern um mir mein Leben zu versüßen solange es noch Reisefreiheit gibt .......

    Genauso mache ich das auch. Halte 90% in Au, so Gott will mehr als genug bei normaler Lebensführung. Brauche ich Fiatzettel, gebe ich etwas Gold und gut ist. Meine z.B. vor 3-4 Jahren zu 206,- € gekauften Vrenelis geben gutes Kleingeld.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Egal ob man was verkaufen muss, ob die Welt morgen oder doch erst übermorgen oder laut den meisten Foristen bereits 2009 untergeht: Stand heute ist Silber im Vergleich zu vielen anderen Anlageklassen eine beschissene Wahl gewesen. Mir ist das zwar relativ egal, aber schönreden muss man nix und Häuserblöcke nach dem atomaren Angriff der NATO auf uns selbst wird man auch nicht damit kaufen können.

    Silber ist ein Pippi Langstrumpf Investment. Die Welt ist nicht so einfach wie es dieses Forum seit 20 Jahren propagiert. Und nun hängt mich [smilie_happy]

  • Alles eine Frage der Zeit. Mein EK bei Silber liegt bei 18,47 - Wohlgemerkt inklusive aller besonderen Münzen, ob nun Kaiserreich oder die Fünf ersten oder so. Relaxt einfach, bei Gold liegt mein EK bei -97,65. Blöd ist eigentlich nur Platin.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Alles eine Frage der Zeit. Mein EK bei Silber liegt bei 18,47 - Wohlgemerkt inklusive aller besonderen Münzen, ob nun Kaiserreich oder die Fünf ersten oder so. Relaxt einfach, bei Gold liegt mein EK bei -97,65. Blöd ist eigentlich nur Platin.

    Man kann sich echt alles, aber wirklich alles schönreden.

    Wenn dein EK bei Silber 18,47 ist, dann bist du genau 10% im Plus.

    Nach wieviel Jahren ( wahrscheinlich sind es Jahrzehnte !!! ) der Investition bist du nominal !! ganze 10 % im Plus.

    Real will ich es lieber nicht wissen.

    Es ist so wie Auerbach schreibt.

    Silber ist ein Pipi Langstrumpf Investment.....ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.....das singen jeden Tag die Brüber von der Crimex bei Börseneröffnung [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Egal ob man was verkaufen muss, ob die Welt morgen oder doch erst übermorgen oder laut den meisten Foristen bereits 2009 untergeht: Stand heute ist Silber im Vergleich zu vielen anderen Anlageklassen eine beschissene Wahl gewesen. Mir ist das zwar relativ egal, aber schönreden muss man nix und Häuserblöcke nach dem atomaren Angriff der NATO auf uns selbst wird man auch nicht damit kaufen können.

    Silber ist ein Pippi Langstrumpf Investment. Die Welt ist nicht so einfach wie es dieses Forum seit 20 Jahren propagiert. Und nun hängt mich [smilie_happy]

    Du musst dich nicht schämen für deinen Beitrag,

    ich sehe es genau so, auch wenn das hier ein EM-Forum ist, die Wahrheit gehört ausgesprochen,

    schönreden ist da nur falsch,

    im Nachhinein ist man immer schlauer, bereuen tue ich nix,

    ich habe gut und ruhig geschlafen, aber in meinem Alter kann ich nicht warten bis die Welt wieder in Ordnung kommt ........

Schriftgröße:  A A A A A