POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Incredible

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • USA wirft 2000t Gold auf den Markt, um die Anleihen und Aktien zu stützen.

    Oder

    Iran und Israel versöhnen sich überraschend aus.

    Oder

    Zweistaatenlösung um Palästina kommt am 1.9.2024.

    Oder

    Selensky stimmt dem Frieden, den Gebietsabtretungen und den Nicht-NATO-Beitritt zu.

    Oder

    Taiwan hält Referendum ab und stimmt der Wiedereingliederung in China ab sofort zu.

    Oder

    Argentinien findet überraschend 500t Gold im Tresor.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Dieses heftige auf und vor allem ab... ich sehe da eine erhebliche Unruhe im Markt und das plötzlich der € erstarkt, schon seltsam. Realistisch betrachtet ist der € kurz davor ab zu stürzen und das gewaltig, allerdings ist der US Dollar auch nichts mehr Wert! Daher sehe ich die Edelmetalle, die zwar weltweit notiert sind und somit auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen für die Preisfindung, mittelfristig als die einzige Rettung für uns in Deutschland wenn man Vermögen zu retten hat! Diese Einschätzung erzähle ich jedem schon seit langem, Eigentum verpflichtet, somit fallen im Grundbuch geschriebenes Eigentum aus! Konten genauso und die angeblichen anonymen Kryptos für mich zumindest ebenso!
    Natürlich ärgert es mich auch wenn es mal wieder runter geht... aber wenn man nicht zockt kann man eigentlich sich ganz entspannt zurück legen :)

    Gleich geht es an den See, besser ist das :) 8)

  • Der Vorteil des heftigen auf und ab ist das man nun, ähnlich wie bei AG, Gewinnmitnahmen realisieren kann welche dann durch neuen Zukauf den EM Anteil erhöht.

    Was für ein Glück, dass Du eine Glaskugel hast, wann welche Preise aktuell sind. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Vorteil des heftigen auf und ab ist das man nun, ähnlich wie bei AG, Gewinnmitnahmen realisieren kann welche dann durch neuen Zukauf den EM Anteil erhöht. :thumbup:

    Man macht Gewinnmitnahmen, wenn man Gewinne realisiert..... aber man kann keine Gewinnmitnahmen realisieren..... tut mir leid, nach dem dritten mal bekam ich Zahnschmerzen und musste mal klugscheißen..... sorry :)


    LG


    ballerina

  • Was für ein Glück, dass Du eine Glaskugel hast, wann welche Preise aktuell sind. [smilie_happy]

    Dazu braucht es keine Glaskugel.

    Mit dem richtigen Source- Draineffekt und der anhaltenden volatilen Märkten in der letzten Zeit und ein bisschen Bauchgefühl klappt es einigermaßen.

    Ist natürlich auch Spekulation. :thumbup:

    Gestern war mal wieder ein Paradebeispiel. :)

  • Man macht Gewinnmitnahmen, wenn man Gewinne realisiert..... aber man kann keine Gewinnmitnahmen realisieren..... tut mir leid, nach dem dritten mal bekam ich Zahnschmerzen und musste mal klugscheißen..... sorry :)


    LG


    ballerina

    Ein paar Klugscheißer braucht die Welt auch.

    Nicht das wir nachher noch im Sodom und Gomorrha versinken. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A