POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ist natürlich auch Spekulation.

    Und die lasse ich ganz außen vor.

    Meine Gewinne mache ich im Tagesgeschäft. Die sind durch Hirnleistung und Zeitaufwand skalierbar, ganz ohne Bauchgefühl und Spekulation.

    Und die fließen nach Abzug von Wein, Weib und Gesang in den EM-Topf.

    Gar nicht nötig da was rauszunehmen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und die lasse ich ganz außen vor.

    Meine Gewinne mache ich im Tagesgeschäft. Die sind durch Hirnleistung und Zeitaufwand skalierbar, ganz ohne Bauchgefühl und Spekulation.

    Und die fließen nach Abzug von Wein, Weib und Gesang in den EM-Topf.

    Gar nicht nötig da was rauszunehmen.

    Händler?

  • mein selbst gebauter Gold-Chart mit Berücksichtigung der M2-Geldmenge und Umlaufgeschwindigkeit.

    Ich gehe von -13,3% für das Ratio aus.



    Hiernach ist Gold nicht teuer!

    Man sollte unbedingt die letzte Schwäche ausnutzen.

    Ausbruch aus der Dreiecksformation könnte heftig werden.




    Im Vergleich dazu der normale Gold-Chart


    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    4 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Könnt ihr euch erinnern, dass Buffett Barrick Gold kaufte.

    Aber dann kurz später wieder verkaufte?


    17.08.2020 - Warren Buffett kauft Barrick Gold

    19.02.2021 - Warren Buffett verkauft seine Barrick-Gold-Aktien

    (die Meldungen waren natürlich verspätet)


    Ich wäre nicht verwundert, wenn Buffett demnächst erneut Barrick kauft und auch hält.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Zur Zeit wird EM verkauft um die Verluste an allen anderen Märkten auszugleichen.


    Letzte Chance zum Kauf! :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich hatte zuvor sowas gepostet.

    die 3 Horizontalen sind meine Ziele.

    24,2$ halte ich für wahrscheinlich

    25,6$ best case

    22,7$ worst case - sollte es da drunter fallen, dann stimmt etwas nicht - wir sehen uns bei 18$

    also kein Beinbruch!


    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Alddeeer.... :wall:

    Ist heute statt schwarzer Freitag der schwarze Montag? Über 2,5 % beim Gold weg. Uranaktien, die man unbedingt kaufen sollte, fast auf Ramschniveau. Silber über 6% minus.


    Die Welt ist plötzlich friedlich, der Dollar stabil, das Finanzsystem stark und null Inflation??


    ?) :wall: <X

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein das genaue Gegenteil. Analog zum Lehman Crash.

    Ich verstehe schon. Das es endlich mal bei den aufgeblähten Aktien und Co massive Kursstürze geben muss, auch um 50-80%. Aber Gold?


    Verkauf zur Refinanzierung der Verluste am Aktienmarkt?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alddeeer.... :wall:

    Ist heute statt schwarzer Freitag der schwarze Montag? Über 2,5 % beim Gold weg. Uranaktien, die man unbedingt kaufen sollte, fast auf Ramschniveau. Silber über 6% minus.


    Die Welt ist plötzlich friedlich, der Dollar stabil, das Finanzsystem stark und null Inflation??


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A