Hatten wir das jetzt nicht fast jede Woche?
Silber !!!
6. Dezember 2025, 14:32
Hatten wir das jetzt nicht fast jede Woche?
Silber !!!
Silber !!!
Hab ich wohl falsch interpretiert. Ich meine Gold.
Aber Silber wird schon irgendwann hinterherhumpeln. ![]()
Silber wird niemals rar.
Silber wird niemals rar.
Ne, braucht‘s nicht werden…ist es schon. Silber ist so ziemlich das einzige Commodity das (weit) unter den Preisen der ’80 er Jahre notiert. Sind Kupfer , Soyabohnen oder Bauholz rar ? Na ? Und warum sind sie dann teurer als 1980 ?
Silber wird niemals rar.
Genau wie Trüffel. Alles nur eine Frage des Preises.
Silber wird niemals rar.
Das dachte man (übrigens) von Toilettenpapier auch mal. Kommt eben auf die Umstände an.
Und auf die Art des Geschäfts.
Und auf die Art des Geschäfts.
Früher hat man das mit der "Prawda" Zeitung gemacht. ! ! ![]()
Das dachte man (übrigens) von Toilettenpapier auch mal. Kommt eben auf die Umstände an.
Diarrhoe?
Zu der Jahreszeit mal ein gscheider Norovirus......dann wird's eng in der EDEKA
WBT
Äääh, fällt Euch auch auf......Einige Sachen in den Läden oftmals nicht vorhanden?
WBT
Pestes Deutschland Allah Zeiten
Silber hat während der letzten Jahre einen eigenen Weg eingeschlagen. Der ist weder durch den Bedarf noch durch das Angebot erklärlich. Gestiegen sind sie Beide. Was möglicherweise besser funktionieren könnte ist das Recycling, aber auch das scheint mr vage .
Fakt ist lediglich eins, der 2011er Pik.
...Lange Rede, es erschließt sich mir nicht.
Silber hat während der letzten Jahre einen eigenen Weg eingeschlagen. Der ist weder durch den Bedarf noch durch das Angebot erklärlich. Gestiegen sind sie Beide. Was möglicherweise besser funktionieren könnte ist das Recycling, aber auch das scheint mr vage .
Fakt ist lediglich eins, der 2011er Pik.
...Lange Rede, es erschließt sich mir nicht.
Das Stichwort lautet: Manipulation!
Das Stichwort lautet: Manipulation!
Über ca. 15 Jahre? Das glaube ich nicht. Wo ich DIr Recht gebe, in 2011 wars Kurstreiberei.
Das träge Schaukeln danach erklärt sich mir damit nicht.
Ist klar, keine Kurstreiberei, aber ein Abfischen, wie oft soll man das eigentlich noch erklären?
Gestern/vorgestern und an anderen Tagen, fliegen plötzlich 4-5000 Kontrakte (jeder 5000 Unzen) zu Zeiten auf den Markt, wo kaum Händler unterwegs sind. Ich mache das auch immer so, wenn ich was verkaufen möchte. Ich stell mich einfach auf den Markt und schleuder das um mich, zu jedem Preis, Hauptsache wech damit....ich will auch gar keinen Gewinn, weil Silber ist ja soooo schwer und blöd und Old-Europa usw.....außerdem hab ich eh nur Papier und gar kein Material!
Upsi, dann fällt mir auf, dass ich das Zeug ja auch noch liefern muss, wie blöd, dann kaufe ich das eben grad mal in echt zurück und fahr mit dem Besenwagen über den Marktplatz, sammel alles von den Leuten ein, die ich grad ruiniert habe und die verkaufen müssen, weil der Preis nen Dollar gefallen ist (verdammt blöd, sich mit Stop/Loss Marken abzusichern, wie normale Leute das schon mal tun...oder ganz blöd per Kredit mit Nachschußpflicht/Margin call).
Und siehe da, ich habe plötzlich nen Dollar Gewinn gemacht durch den selbst erzeugten Abverkauf.....ja dann mache ich das auch noch öfter, ist doch easy und lukrativ! Und außerdem sehe ich als Bank ja auch noch die ganzen Stop/Loss Marken/Einträge der Kunden und womöglich der Hedgefonds etc....und dann bin ich auch noch der Custos vom Silber ETF...da kann ich dann sogar die eingelagerte Ware vielleicht irgendwie benutzen....zu meinem Vorteil....
Über ca. 15 Jahre? Das glaube ich nicht. Wo ich DIr Recht gebe, in 2011 wars Kurstreiberei.
Das träge Schaukeln danach erklärt sich mir damit nicht.
…sogar über 50 Jahre ! Kurs Silber seit 1970 ausschließlich im Comex-handel,wäre heute bei…tatatata…. 20 Cent. Ausschließlich im Rest-Welt-Asia-Handel: bei ~ 200 $ . Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. ![]()
Wie wollen wir das anders nennen als Manipulation ? Wirtschaftspessimismus ?
Btw. ähnliches Ergebnis bei Gold.
Beim Gold (POG) und Silber (POS) heute kaum Bewegung, weder nach oben,
noch nach unten, obwohl in USA die Nachfrage nach Gold sehr hoch sein müsste.
Bitcoin notiert mit ca. 92 k nur noch knapp über dem Kilo Gold !
Es scheint mir alles wie die Ruhe vor dem Sturm zu sein ! !
Ja, das erleben wir ja gerade.... gestern wollte noch keiner Silber haben, heute dann satt rauf... herrlich wie da den ersten die Hosen ausgezogen werden ![]()
Silber wird niemals rar.
manchmal wird "niemals" schneller wahr als man denkt.
Ne, braucht‘s nicht werden…ist es schon. Silber ist so ziemlich das einzige Commodity das (weit) unter den Preisen der ’80 er Jahre notiert. Sind Kupfer , Soyabohnen oder Bauholz rar ? Na ? Und warum sind sie dann teurer als 1980 ?
Das muss man in Relation betrachten. Als infolge der Hunt Brüder Silber damals kometenhaft für kurze Zeit Richtung Mond ging, war Silber im Vergleich zu Soyabohnen, etc. natürlich exorbitant zu teuer.
Zugegeben, heute ist es hingegen deutlich zu billig, was mit ein Grund dafür ist, dass es tatsächlich Rar geworden ist. Und um die Entwicklung weiterzutragen, was in meinen Augen dazu führen wird, dass es massiv aufwerten muss und wird....