POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Komm halt her und guck. Ist natürlich viel Kunstschnee dabei. Man muss früh da sein und hoch rauf, ab zehn wirds voll und ab elf Uhr lässt der Schnee stark nach.

Gruß! Fritz

Nur weil Du in einer zurück liegenden ’Klimadiskussion‘ die Befürchtung geäußert hattest ’nie mehr mit Deinen Enkelkindern skilaufen gehen zu können’…hat jetzt ja doch noch mal geklappt. Trotz ’Klimakatastrophe‘. Das Wetter ist der ärgste Feind des Klimas. :thumbsup:

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Diese nervöse Woche geht mir mal richtig auf den Sack.

Silber testet in Euro gerade den Aufwärtstrend seit August.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Und mir geht der Scheißendreck€uro auf den Sack! ;(

Da hast du absolut recht über ! ! Der Drecks-T€urotz ist an allem Schuld ! ! :cursing:

Der POG in Gringo-Dinieros hat in dieser Woche ca. 3 % PLUS gemacht !

d.h. letztes Wochenende bei 2860 $, monentan bei 2920 $.

Der POS in Gringo-Dinieros hat in dieser Woche auch ca. 3 % Plus gemacht !

d.h. letztes Wochenende bei 31,17 $, momentan ca. 32,20 $

ABER was Gefallen ist, und zwar um ca. 4 % ist der Gringo-Diniero. (Greenback)

Daher auch der Kursrückgang in € beim POG und POS :boese: :boese:

• Wo kommt der Anstieg beim Euro her? ?) ?) ?) Fast +7 Prozent in den letzten sieben Wochen. Trotz 1 Bill. neue Schulden in Deutschland. Und trotz der Zinssenkung der EZB. Und obwohl die allermeisten US-Strafzölle wieder einkassiert wurden (falls es eher eine Schwäche des USD sein sollte, aber eigentlich hat der Euro auch ggü. dem CHF, GBP, usw. stark zugelegt).

• Wo kommt der Anstieg beim Euro her? ?) ?) ?) Fast +7 Prozent in den letzten sieben Wochen. Trotz 1 Bill. neue Schulden in Deutschland. Und trotz der Zinssenkung der EZB. Und obwohl die allermeisten US-Strafzölle wieder einkassiert wurden (falls es eher eine Schwäche des USD sein sollte, aber eigentlich hat der Euro auch ggü. dem CHF, GBP, usw. stark zugelegt).

Vielleicht hat ja die Mme. LAGARDE einen tollen JOB gemacht ? ? ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

• Aus Frust habe ich Gabi heimgesucht und ein Säckchen Silber rausgeschleppt. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Aus Frust habe ich Gabi heimgesucht und ein Säckchen Silber rausgeschleppt. ^^

Nach all den Prognosen der letzten Zeit, mit Werten bis zu 500 € / Unze, müsste das

Säckchen evtl. Wertmäßig bald EXPLODIEREN ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

Hoffentlich waren auch ein paar Kaiserreich 5 Mark dabei ! !

• Wo kommt der Anstieg beim Euro her?

Ich denke, es ist eher ein Schwächermachen des USD durch die Ankündigungen des neuen Präsidenten. Seine Absicht, in seiner Amtsperiode die Weltleitwährung "billiger" zu machen, hat er bereits sehr deutlich gemacht. Vor ein paar Tagen hat hier jemand einen Beitrag von Währungsexperten gepostet, wo dieses Bemühen von Trump durch seine Haltung ganz deutlich zum Ausdruck kam.

Wir werden hier noch ein Abschmieren des USD erleben, daß den Goldbugs in Germany Hören und Sehen vergeht. Aber, wie ich schon vor geraumer Zeit schrieb: Da müssen wir durch.

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Hoffentlich waren auch ein paar Kaiserreich 5 Mark dabei ! !

Nur Angsthasensilber. Aber deutlich unter Spot.

Und alle ohne Milchflecken. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Aha....Milchflecken?

Ich glaube da wichsten die silberjünger jahrelang vor wut drüber.. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

cu DL....aber wer ist Gabi....hat die mal bei mir angeschafft....im Le Cacadu bleu in St.tropez...also in der Dependance

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Schaut man auf die täglichen Goldkurse dann scheinen die Yankees einen Kreuzug gegen Gold zu führen.

Wie?

Eine mickrige kleine technische Korrektur ist ein "Kreuzzug"?? :D .... :rolleyes:

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Wie?

Eine mickrige kleine technische Korrektur ist ein "Kreuzzug"?? :D .... :rolleyes:

Sei vorsichtig, als Papst urban der 2. Ende des 11 Jhd. den ersten Kreuzug im heilrgen Land gegen die Sedschuken angeregt hat, dachten die die paar Hansel haben sie Ratt fatz im Sack.

Und ein paar hundert Jahre später waren die Muselmanen bis Wien.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Sei vorsichtig, als Papst urban der 2. Ende des 11 Jhd. den ersten Kreuzug im heilrgen Land

gegen die Sedschuken angeregt hat, dachten die die paar Hansel haben sie Ratt fatz im Sack.

Und ein paar hundert Jahre später waren die Muselmanen bis Wien.

Und heute haben die Muselmanen (Muslime) bereits COLOGNE (KÖLLE) eingenommen. :cursing:

Aber um aufs Gold zurück zu kommen :

Ganz so mikrig wie thobaffin geschrieben hat, war die Korrektur zumindest in T€uronen

mit immerhin 10 % auch nicht. Ok, das Meiste kommt vom gestiegenen EURO gegen USD.

Schaun mer mal was diese Woche noch bringt, vielleicht lässt Trump mal wieder einen Furz ! :love:

• Wenn das so weitergeht, ist die Korrektur von 15% morgen schon Geschichte. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Liebe Freunde,

das ist doch alles wieder nur mal temporärer Irrsinn der da betrieben wird, als ob der € wertvoller geworden wäre [smilie_happy]

Ich brauche derzeit 50 KG Silber in Barren für einen Freund. Kann man mir per PM gerne anbieten. 8)

Was ist beim Gold passiert? NICHTS... steht weiter satt über 90.000 ... nach dem Anstieg darf es auch mal was runter gehen, ist eine gesunde Entwicklung!

Wenn wer natürlich Zettelchen spielt, das ist dann eine Katastrophe wenn gegen den Verstand es dann voll in die falsche Richtung geht. Da habe ich keinerlei Mitleid! ich gehe jetzt in den Garten... das Wetter ist schön, 8 Grad und sonnig sagt mir der Computer :hae: ... wie dem auch sei... sicherlich wird das Bier heute Nachmittag munden und vielleicht bekomme ich sogar heute die Außendusche hin gebastelt...

Dann sage ich es mal, weil wir ja im Jammerfaden sind so wie es nun mal Pessimisten sehen:
    "das Leben kann so schön scheiße sein, man muss sich nur ein bisschen Mühe geben!" übrigens, das Treffen der anonymen Pessimisten fällt aus, wäre ja eh keiner gekommen und hätte ja sowieso nichts gebracht! :thumbsup: [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A