POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Hier ist der Jammerfaden , also jammere ich mal .... 2006 bin ich aufgewacht und habe dieses Forum gefunden , dabei so viele nette und kompetente Leute in Bezug auf EM kennengelernt [smilie_blume] Ich wünschte ich wäre früher aufgewacht ....

  • Ich muß mal jammern, weil ich am 04.5. verpasst habe zu kaufen.

    Da findest Du bestimmt noch ne ganze Menge Chormitglieder. ^^

    Ich vermute mal Du hast nicht verpasst zu kaufen, sondern warst mit Daumendrücken beschäftigt, dass es noch weiter runter geht.

    Gibs zu. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich muß mal jammern, weil ich am 04.5. verpasst habe zu kaufen. 😥 😞

    Aber wer weiß, laut Analysten soll es ja nochmal in Kürze einen Rücksetzer geben... 🤷🏻‍♀️

    Eure Probleme möchte ich haben🤣 Ich hab zwar gekauft,weis aber nicht wann ich wieder verkaufen soll :hae:

  • Da findest Du bestimmt noch ne ganze Menge Chormitglieder. ^^

    Ich vermute mal Du hast nicht verpasst zu kaufen, sondern warst mit Daumendrücken beschäftigt, dass es noch weiter runter geht.

    Gibs zu. ^^

    Okay, erwischt 😌



    @ Smeagol1:

    Gar nicht! So was Schönes gibt man nicht wieder her.

    Das kannste mit "Papiergold" machen. 😁

  • Na so schlimm ist es jetzt auch nicht:


    Heute Silber knapp 2 Euro / Oz im Plus -- Gold über 20 Euro / Oz im Plus

    Das finde ich nicht gut:

    Überlege Sonntag auf eine Münzbörse zu gehen - da will ich niedrigstmöglichen POS und POG zum Wochenschluss!!!

    Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

  • Das finde ich nicht gut:

    Überlege Sonntag auf eine Münzbörse zu gehen - da will ich niedrigstmöglichen POS und POG zum Wochenschluss!!!

    Die niedrigst-möglichen Kurs(z)e kannst du vielleicht noch heute abend bekommen ! !


    Es ist ja wieder FREITAGS - DRÜCKER - PARTY in NYC an der CRIMEX ! ! :love: :love:

  • 5er-Set Goldausgaben DDR-Mark Neuprägungen aus 999er Gold | 03614417
    Historische Motive der DDR - detailreich verewigt in Goldprägungen. Die Geschichte der Deutschen Demokratischen Republik ist geprägt von Symbolen, Ereignissen…
    www.primus-muenzen.com


    1/1000 Unze jeweils, also 31 mg platt ausgewalzt - die sollten auf einer ruhigen Wasseroberfläche schwimmen können. [smilie_happy]


    Mit einem Hunni + knapp 6,- VSK ist mir der Beweis meiner Vermutung aber zu teuer.

  • Profiliertes Blattgold. Wer kauft denn solchen Müll? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sonntag auf eine Münzbörse zu gehen - da will ich niedrigstmöglichen POS und POG zum Wochenschluss

    Wünsch Dir Glück, kauf den Laden leer 8)

    Speziell bei Silber denk ich mir das wir das Tief hinter uns haben. Ich hatte die letzten Wochen auch Glück und konnte etliche kg günstig einsacken. Das wird leider nicht so bleiben.

  • Profiliertes Blattgold. Wer kauft denn solchen Müll? [smilie_happy]

    Leute, deren Enkel in 20 Jahren , bei dem Händler, mit einem dicken Ordner voller Rechnungen stehen und nicht verstehen wollen warum sich Gold vervierfacht hat , doch Opas Blattgold nicht Mal ein Viertel des Kaufpreises bringt und dann auf die bösen Händler schimpfen, die einen abzocken wollen. 8o

  • Punktlich seit 16 Uhr drehen die Fettfinger wieder am Rad.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na ja, da muß ich gaaanz kleinlaut zugeben, daß ich ganz zuerst auch auf so etwas ähnliches reingefallen bin, als ich mich noch nicht ernsthaft mit EM beschäftigt habe.


    Es gab da damals eine Kollektion "Deutsche Bundesländer" mit jeweils 16 x 1/100 oz.

    Sind zwar sehr hübsche Motive, aber eben als 'richtige' Anlage kannst du es vergessen.


    Hinterher ist man immer schlauer. Das war Lehrgeld. 🤷🏻‍♀️😌


    Vielleicht kann ich die Kollektion ja bei Ebay verticken.😁😅😂

  • ... Es gab da damals eine Kollektion "Deutsche Bundesländer" mit jeweils 16 x 1/100 oz.

    Sind zwar sehr hübsche Motive, aber eben als 'richtige' Anlage kannst du es vergessen

    ...

    Vielleicht kann ich die Kollektion ja Ebay verticken.😁😅😂

    Wenn sie schon mal da sind würde ich sie behalten. Wir leben in seltsamen Zeiten und gehen mglw. noch seltsameren Zeiten entgegen. Könnte durchaus sein, dass mal jemand 1/100 Au einem halben Maple vorzieht (und nicht nur wegen GSR).


    Extra kaufen würde ich in der Grössenordnung bei den Aufschlägen nicht.

Schriftgröße:  A A A A A