POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Unter anderem, ja.
Es waren verschiedene Faktoren dafür verantwortlich, dass Gold nach jahrzehntelangem Siechtum eine Renaissance erlebte. Den neuen Markt und die Dotcomblase alleine würde ich dafür nicht verantwortlich machen. Auch wenn sie ein Teil, oder eine besondere Ausgeburt der Perversion darstellten, die Anleger hatten schon lange vorher kein Interesse an glänzendem Metall. Den neuen Markt gab es erst in den späten 90ern, Gold lag aber schon in den 80 wie Blei in den Regalen.
Neben der Erkenntnis, dass Aktien eben nicht risikolos sind, hat der 11.September 2001 was mit dem Sicherheitsgefühl der Menschen in den westlichen Hemisphäre gemacht. Kriege in Afghanistan und Irak waren die Folge. Dollarschwäche, niedrige Zinsen...Ich habe es als einen temoprären Teilaspekt genau dieser Zeitspanne so gesehen. Zuvor in den 80ern gab es bspw. eine Phase, als du mit üppigen Zinsen zugeworfen wurdest für die absurdesten (Kurz)Sparpläne. Da war Gold absolut uninteressant. Es folgte dann das Abmelken der NPCs via Volksaktie hier und Volksaktie da. Dann der Neue Markt, dann der Zug zu Lehman und dann erst begann der Aufstieg des Güldenen. Dann wurde der Bitcoin clever lanciert und jetzt schauen wir mal, was als nächstes noch erfunden wird.
Tulpen wären doch mal wieder was Hübsches?
-
The Alan Parsons Project - The Gold Bug
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Golden Mask
-
[…]
Nachunzen !!!! 😊
Hab' ich auch gemacht.
Es wird doch überall rumgetönt, daß der Silberpreis… Anmelden oder registrieren -
Naja,ich sehe die Sache etwas anders...mein Fokus liegt auf dem Buchwert meiner Bestände
,weniger… Anmelden oder registrieren -