Fällt oder steigt bzw. jammern oder jubeln ist mir lieber als " seitwärts " ![]()
Das ist wie alkoholfreies Bier , E-Autos , Bundesregierung .....das ist alles " seitwärts "
Furchtbar
Gruß
Golden Mask
4. Juni 2026, 01:46
Fällt oder steigt bzw. jammern oder jubeln ist mir lieber als " seitwärts " ![]()
Das ist wie alkoholfreies Bier , E-Autos , Bundesregierung .....das ist alles " seitwärts "
Furchtbar
Gruß
Golden Mask
Der Rückgang beim POG hat mit dem Ölpreis wenig zu tun. Das ist nur eine Ausrede. Es war halt eine Blase, die geplatzt ist. Das Öl ist für die US-Indizes genauso teuer wie für Gold, und die sind alle gerade auf Rekordhoch.
Ich aktualisiere immer mal wieder meine Excel Tabelle und sehe dort mit tränenden Augen, dass ich seit 30.01. immer kleinere pog Werte eintragen muss. So fällt es ja im täglichen auf und ab eher weniger auf, aber so, aller 4-5 Wochen, richtig.
Es muss etwas Größeres passieren, damit das Kapital endlich von fomo auf Phantasie Werten ablässt und in grundsolide Werte wie EM, Uran oder Minen fließt. Der Zeitpunkt steht noch aus. Wenn der Dow endlich mal korrigiert und zwar in Größenordnungen, dann erst ist unsere Zeit gekommen.
Der Rückgang beim POG hat mit dem Ölpreis wenig zu tun. Das ist nur eine Ausrede. Es war halt eine Blase, die geplatzt ist.
![]()
... Bundesregierung .....das ist alles " seitwärts "
Seitwärts? Was hab' ich verpasst? ![]()
....die wurschteln als weiter....ohne nennenswerte , brauchbare Veränderungen.
Gruß
Golden Mask
Was erwartest Du von Parasiten 🦠 die nirgendwo anders mehr überleben könnten?
Excel Tabelle für Goldmünzen und Barren?
Für das was ich habe reicht ein DIN A4 Blatt....einseitig beschriftet .... Schriftgröße 20 ![]()
und da steht...
10 Kilo in der Toilettenspülung im Gäste WC
![]()
Was erwartest Du von Parasiten 🦠 die nirgendwo anders mehr überleben könnten?
Wir sind ja scon das Kasperletheater dieser Welt...
Gruß
Golden Mask
Ich habe heute mein letztes erwirtschaftetes und erspekuliertes Geld umgewandelt in AU, somit sind derweil meine Käufe abgeschlossen, jetzt kann es schön langsam wieder los gehen, damit ich mit meinen Papieranlagen gute Renditen erziele für die nächstjährigen Käufe.
Pack mas an 💪💪
Palladium zeigt, wohin es gehen wird...
Aktuell verfolge ich 2 Szenarien - beide negativ.
1) Es knallt kurzfristig
2) Es geht nochmal leicht hoch und knallt dann richtig...
Montag alles rot. Dienstag minimale Gewinne. Mittwoch alles tiefrot. EM und Minen, Uraner mit erheblichen Kursabschläge. Selbstredend ohne irgendwelche Änderungen der fundamentalen Daten. Klar.
Es bleibt dabei.....es wird immer billiger. Käufe der letzten 6 Monate, egal ob Hartgeld oder Minen, waren Fehlkäufe. Das muss man sich gnadenlos eingestehen. Wer zB 20 Mark für über 1k gekauft, hat sich geärgert, weil kurze Zeit später unter 1k. Ein paar Wochen später unter 900 und jetzt noch tiefer.
In dem Wissen der letzten 6 Monate wäre man gut beraten gewesen, nichts zu kaufen. Kein EM, keine Minen, keine Uraner und die Kohle zu 4% geparkt.....deutlich bessere Rendite. Und auch wer gespart und jetzt investiert, könnte Fehler begehen, weil in 2 Monaten alles nochmal 10% billiger ist. Das muss man sich ehrlich eingestehen. Auch wenn niemand in die Zukunft schauen kann und man zumindest mit EM seine Versicherung aufgestockt hat, auch wenn der Versicherungsfall noch nicht eintrat.
Und.....fundamentale hat sich in diesem halben Jahr NICHTS geändert. Zumindest nichts zulasten von EM, Minen und Co. Verrückte Zeiten. ![]()
In dem Wissen der letzten 6 Monate wäre man gut beraten gewesen, nichts zu kaufen. Kein EM, keine Minen, keine Uraner und die Kohle zu 4% geparkt.....deutlich bessere Rendite. Und auch wer gespart und jetzt investiert, könnte Fehler begehen, weil in 2 Monaten alles nochmal 10% billiger ist. Das muss man sich ehrlich eingestehen.
Moin,
wer das Risiko tragen möchte, in einem ad hoc auftretenden Schockereignis seine bedruckte Baumwolle nicht mehr in Hartwährung umtauschen zu können, der kann und soll das ruhig machen. Ich verfahre seit 30 Jahren anders: regelmäßig wird gekauft, obwohl Gold immer zu teuer ist!
Grüße
Goldhut