POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Aber beim Silber sieht's ja auch nicht viel besser aus. 🤨

Alle labern immer, daß es zu wenig Silber gibt.

Dann müsste auch hier der Preis weitaus höher sein. 🤷🏻‍♀️

Alles zu seiner Zeit. Wir sind etwa unten. Beim nächsten Aufschwung wird Silber stärker profitieren. Man braucht Geduld.

• Alles zu seiner Zeit. Wir sind etwa unten. Beim nächsten Aufschwung wird Silber stärker profitieren. Man braucht Geduld.

Und wenn nicht, dann sind wir in 4 Wochen weiter unten oder in 3 Monaten bestimmt ganz unten, bevor es eine neue Definition von „unten“ gibt und das Lied der Klageweiber von vorne beginnt :P

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• die Chinesen haben umgestellt (keine Zettelwirtschaft mehr für Privatanleger),

Sie haben es wohl nur sauber getrennt. Eine Börse nur für Papier (auch privat), eine nur physisch.

Hier ab 12:40

"man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

• Sie haben es wohl nur sauber getrennt. Eine Börse nur für Papier (auch privat), eine nur physisch.

Die Chinesen werden sich doch das Mittel zur Preisdrückung (=Papierzockerei) nicht nehmen lassen.

Eventuell nicht jetzt, aber irgendwann ist auch die chinesische Elite froh, derartige Mittel zu haben - und wird diese auch einsetzen wenn es für sie von Vorteil ist. Da bin ich mir ziemlich sicher.

• Die Trennung finde ich aber eine gute Idee.

Aber rein praktisch gesehen, müsste es ja dann dort zwei Goldpreise geben, den Papier- und den physischen Preis. (ähnlich wie bei den Aktien mit Stamm- bzw. Vorzugsaktien).

Wenn wir hier auch so eine Trennung hätten, müssten wir "Physisch-Besitzer" uns nicht ständig über die "Zettelwichser" ärgern. :D ^^

• Am Mittwoch/morgen tagt Donalds Geldtruppe, auch FED genannt und palavert über US Zinsen.

Schauen wir mal ob die heutige Flaute nur die Einleitung zur vierteljährlichen Zinsanpassung ist.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Die Trennung finde ich aber eine gute Idee.

Aber rein praktisch gesehen, müsste es ja dann dort zwei Goldpreise geben, den Papier- und den physischen Preis. (ähnlich wie bei den Aktien mit Stamm- bzw. Vorzugsaktien).

Wenn wir hier auch so eine Trennung hätten, müssten wir "Physisch-Besitzer" uns nicht ständig über die "Zettelwichser" ärgern. :D ^^

Trennung bräuchte gar keine sein, sondern nur ein Preis der der den reinen Metallwert anzeigt. Nur gibt es von diesem Zeugs halt so wenig, da würde der Preis auf Summen steigen die so mancher Crash Prophet nennt.

Dann würde ich allerdings Platin kaufen, das gibt es noch weniger.

• Bei Platin hast du nur den Nachteil, daß es wie Silber, auch industriell benötigt wird. Da machen die Firmen den Preis. Und es hat einen ziemlich hohen Aufschlag beim EM-Händler.

Genauso mit Palladium; ich wollte mir ganz gern mal einen Koala davon kaufen, um dann alle vier Edelmetalle zu haben. Aber bei 55% über Spot war ich dann doch erst mal raus.

• Aber echt!!

Hab' schon gar nicht in den Chart geguckt heute.

Aber irgendwie beim Suchen nach einem Schmuckgoldstück dann doch über den günstigen Preis gestolpert.

Dafür gut, aber ansonsten Sch.... 😠😣

• Es wird immer eindeutiger, wir waren schon an der oberen Begrenzung, letzter Taucher.

Luft bis 3800 in 2 Wochen…..bis dahin wird so weitergehen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ach komm! [smilie_blume]

Die zwei Wochen werden wir noch überleben.

Und dann geht's aber los !! 🚀

Diesmal aber gaaanz sicher. 100%ig. Ich schwör. Alles Humbug.

Die Minenaktien....total unterbewertet (stimmt).....bald deutliches Plus - Realität: Verluste ausgeweitet

Uranaktien.....ein einziges Trauerspiel.

Nur noch Physisches lohnt, da sind Einkaufsverluste durch sinkende Kurse quasi eine Versicherungsgebühr.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nur noch Physisches lohnt, da sind Einkaufsverluste durch sinkende Kurse quasi eine Versicherungsgebühr.

Ein ganz klares Jein. :thumbsup:

Heute hat sich schon mal Zocken gelohnt. :love:

Bei den Vorgaben wird Asien morgen erblühen. Besonders Korea. :thumbsup: Nasdaq über 3 % Plus. :thumbsup:

Aber hier ist ja der Jammerfaden. :saint: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Heute hat sich schon mal Zocken gelohnt

Ich zocke nicht.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A