Siehste Shining Gold, nun steichts doch wieder und der beste Tag ist ab heute der Mittwoch
Was heute STEIGT, fällt morgen DOPPELT ! ! (spätestens am FREITAACH) ! !
23. August 2026, 03:05
Siehste Shining Gold, nun steichts doch wieder und der beste Tag ist ab heute der Mittwoch
Was heute STEIGT, fällt morgen DOPPELT ! ! (spätestens am FREITAACH) ! !
...runter geht es immer schneller
Gruß
Golden Mask
Morgen 4000€ und 59€ ![]()
Morgen 4000€ und 59€
Der höchste Tip der Sonntagsfrage war : : 4004,44 € (AU) und 77,77 € (AG) ! !
nö, 4057 steht 😎
Hast recht, hab ich übersehn ! !
Von dir ? ?
Jo ![]()
Schau mer mal, ich wünsche uns jedenfalls allen viel Glück, nach der langen Durststrecke ![]()
Ich mochte Shinings Analysen sehr , sie waren auf den Punkt genau, sorgten immer für Heiterkeit im tristen Goldbugdasein, ich wünsche mir dass Du im anderen Faden jubelst wenn es das erfordert ![]()
Schon passiert...... ![]()
Ich bin ja morgen in diesem Pessimisten-Dorf in Finnland. Hat da denn noch jemand Bedarf? Falls ja bitte PN. Terveisin!
Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass du da was bekommst, was mir gefällt........... ![]()
Motto der Woche
Oh je.. aus die Maus! ![]()
Die 4.500 Dollar sind in greifbarer Nähe trotz des größeren Minus bisher. Die 4.480 Dollar halten gut, darunter geht der Kurs heute nicht. Gut möglich, dass der Kurs gleich am Nachmittag freundlicher aussieht. Die letzten Tage war dieses Muster öfter zu beobachten.
P.S: Heute nicht
war so klar, und wieder gewinnt krypto, wie fast immer die letzten Jahre, beides gestern stark angestiegen, Krypto natürlich deutlich stärker, während Edlemetall heute deutlich korrigiert steigt Krypto weiterhin.
Moin,
hier extra für unseren ShiningGold
Ein fettes Minus nach dem kräftigen Anstieg am gestrigen Tag ![]()
![]()
Grüße
Goldhut
war so klar, und wieder gewinnt krypto, wie fast immer die letzten Jahre, beides gestern stark angestiegen, Krypto natürlich deutlich stärker, während Edlemetall heute deutlich korrigiert steigt Krypto weiterhin.
Verkauf das Altsilber und mach die Wallet voll! Schnell. BTC geht auf ne Million. Minimum. ![]()
Ach Peter,
alter Schwarzmaler,
genaugenommen hat Bitcoin in Dollar über den Zeitraum einer Woche eine Performance von 22,59 %, über einen Monat von 16,99 %, über ein Jahr minus 31 %.
Silber in Dollar über eine Woche 8 %, über einen Monat 20 %, und über ein Jahr plus 80%.
Wenn man die Welt und das Leben unbedingt als besonders elend wahrnehmen will, kann man sich entsprechend runterziehen, indem man sich einen besonders guten Tag für den Bitcoin raussucht, und entsprechend über die wirklich erbärmliche Entwicklung von Silber jammern.
Für mich stellt sich nur die Frage, warum will man das Leben und die Welt als so furchtbar erleben. Oder, wenn man der Meinung ist, dass die eigenen Wahrnehmungen dem rationellen Verstand entsprechen, warum man in Silber investiert bleibt, statt auf das viel bessere Pferd digital currencies zu setzen.
Ich meine, grundsätzlich ist dein Wehgeschrei ja durchaus erheiternd, und ich halte es für möglich, dass es ganz und gar nicht ernst gemeint ist. Sollte dem aber nicht so sein, so wünsche ich dir dass dueinen Weg findest, die Welt und das Leben positiver wahrzunehmen.
Man sollte sich über seine Performance freuen, denn es gibt durchaus Anlass dafür.
Und Anderen ihre Performance nicht neiden.
Denn die können mit ihren Gewinnen dann potentielle Goldkäufer sein. ![]()
Krypto (Bitcoin) ist ein Blödsinn, das war von Anfang an meine Meinung, ist es auch weiterhin, und hat zu dem wohl folgenschwersten Fehler meines Lebens geführt.
Natürlich funktioniert Bitcoin (und einige der Myriade Altcoins) so lange, wie genug daran glauben. Irgendwann wird es implodieren, heftiger als so ziemlich jede andere Blase, denn was macht man mit Bits und Bytes, die dabei übrigbleiben?
Erfahren habe ich von Bitcoin, als man noch mit drei- bis vierstellige Anzahlen (Bitcoin, nicht Satoshis) für eine Pizza bezahlen konnte.
Hätte ich damals ein paar Euronen in Bitcoin investiert - aber damals war das noch richtig Aufwand, und es reizte mich nicht, mir mein eigenes Bankkonto auf die Festplatte zu packen. Hätte ich es gemacht, und natürlich in der Zwischenzeit immer ordentlich Daten- und Passphrasesicherung betrieben - ich hätte keinerlei Sorgen mehr, die sich mit Geld lösen lassen, auch keine Sorgen mehr mit EUropa, stattdessen ein hübsches Anwesen weit im Süden.
DAS war ein Fehler ... und eine solche Chance gibt es zu meinen Lebzeiten sicher nicht nochmal.
Darum sollen jetzt die Minen noch etwas Zubrot bringen. Montag könnte schon wieder Zeit zum Verkaufen einiger Lose sein ...