POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ...ich bin schon ganz zufrieden wenn ich um 06:10 aus dem Bett komme (im Gegensatz zu den anderen beiden [smilie_love] ),das EM existiert noch in der Welt,kein Wasserschaden oder Feuer,Wetter ist auch,der erste " Docht " klimmt beruhigend in der Hand und Klopapier ist auch vorhanden....so far so good ;)

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Die meisten hier verkennen die Wucht des Zinseszins.

Die Schulden steigen exponentiell und das weltweit.

Dies ist nicht, noch deutlicher: auf keinen Fall mit 1970 vergleichbar.

Die Schulden und die Zinsen sind nicht mehr einfangbar.

Egal was die FED versucht, sie wird verlieren.

Wer das einmal begriffen hat, entzieht dem System seine Kohle.

Anonym….Punkt…..jede weiter Diskussion ist sinnlos…..es ist reine Mathematik.

Schon die cleveren Juden wussten, alle 70-80 Jahre ist ein Geldsystem am Ende.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• jede weiter Diskussion ist sinnlos…..es ist reine Mathematik.

und dazu kommt noch der übermäßige Verbrauch, der seit Jahrzehnten Vorräte von Jahrhunderten anhäufungszeit wegzehrt......... (Silber) 8o

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ja genau, die Mittelschul Absolventen von hier sind alle schlauer als die Finanzgranden der besten Universitäten der Welt. Schon seit sehr vielen Jahren schreiben manche selbsternannte Alleswisser hier den selben Mumpits und nichts davon ist jemals eingetreten, aber sobald einer nicht deren Meinung vertritt, werden die Rottweiler böse, obwohl sie selbst Wissen dass nichts von Ihren Prognosen jemals eingetroffen ist.

Wacht auf Leute, diesen Kollaps wird es in unserem Leben nicht mehr geben. Mir egal, das was ich physisch habe werde ich behalten, den Rest werde ich überlegen wo ich den parke, sicher nicht mehr in Edelmetalle.

• .

Ja, es ist traurig, liebe Forumskollegen, aber ich muss euch reinen Wein einschenken. Das System wird zu unseren Lebzeiten nicht zusammenbrechen. In diesem Sinne, auf die nächsten 20 Jahre Untergangsprognosen!

Das Problem ist nur das es erstmals in der Geschichte in den USA einen Präsidenten gibt der ganz offensichtlich NICHT vom Epstein-Massad-Sumpf vorgeführt wird Und auch keinen Sex mit Minderjährigen hatte. Und weil dem so ist - oder auch nicht - reitet er sich immer weiter rein… Er ist quasi “drin”, in der Straße von Hormuz kommt aber nicht raus. Und je heftiger er es versucht die Straße zu öffnen festo tiefer steckt er fest. Und in seiner Verzweiflung wird der geile Bock noch eine Atomwaffe einsetzen um sein Ego zu retten. Im Gegensatz zu Venezuela hat er jetzt einen Gegner der nicht kuscht…..

• Wacht auf Leute, diesen Kollaps wird es in unserem Leben nicht mehr geben. Mir egal, das was ich physisch habe werde ich behalten, den Rest werde ich überlegen wo ich den parke, sicher nicht mehr in Edelmetalle.

Auch du wirst irgendwann die Realität erkennen, daß nur das zählt, was man physisch

in der Hand hat ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

• den Rest werde ich überlegen wo ich den parke, sicher nicht mehr in Edelmetalle.

Na bei den unfehlbaren Finanzgranden. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Schade, dass man hier nicht vorurteilsfrei über die Schwäche beim Gold Meinungen austauschen kann. Die zwei Forumskollegen haben zwar pessimistische Ansichten bzgl. der zukünftigen Preisentwicklung. Darüber kann man doch diskutieren. Stattdessen dieses Kindergartenverhalten.

Ich hatte nach 3 stichhaltigen Argumenten gefragt, die für einen fallenden Goldpreis sprechen.

Dann war’s vorbei mit der Diskussion.

Nenn doch mal 3 stichhaltige Argumente für einen fallenden Goldpreis.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Ich hatte nach 3 stichhaltigen Argumenten gefragt, die für einen fallenden Goldpreis sprechen.

Dann war’s vorbei mit der Diskussion.

Lg meggy

Schau dir den Goldpreis von Ende Jänner bis heute an, da finde ich 1400 Gründe warum es gefallen ist.

Wenn das Finanzsystem so bestellt ist wie du meinst, dann wäre es um diese 1400 Gründe gestiegen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

.....und wie oft ist in den letzten 20 Jahren der Crash den du dauernd veraussagst eingetroffen?

Keiner deiner Gründe ist eingetroffen, wird auch weiterhin nicht.

• Schau dir den Goldpreis von Ende Jänner bis heute an, da finde ich 1400 Gründe warum es gefallen ist.

Wenn das Finanzsystem so bestellt ist wie du meinst, dann wäre es um diese 1400 Gründe gestiegen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

.....und wie oft ist in den letzten 20 Jahren der Crash den du dauernd veraussagst eingetroffen?

Keiner deiner Gründe ist eingetroffen, wird auch weiterhin nicht.

Weisst du das erst seit heute, oder wusstest du das schon Ende Jänner?

• Das Problem ist nur das es erstmals in der Geschichte in den USA einen Präsidenten gibt der ganz offensichtlich NICHT vom Epstein-Massad-Sumpf vorgeführt wird Und auch keinen Sex mit Minderjährigen hatte. Und weil dem so ist - oder auch nicht - reitet er sich immer weiter rein… Er ist quasi “drin”, in der Straße von Hormuz kommt aber nicht raus. Und je heftiger er es versucht die Straße zu öffnen festo tiefer steckt er fest. Und in seiner Verzweiflung wird der geile Bock noch eine Atomwaffe einsetzen um sein Ego zu retten. Im Gegensatz zu Venezuela hat er jetzt einen Gegner der nicht kuscht…..

Donny hat bislang immer Männchen gemacht, wenn die Auserwählten Befehle gegeben haben.

Insbesondere beim Irankrieg.

• Weisst du das erst seit heute, oder wusstest du das schon Ende Jänner?

Wie soll ich es im Vorhinein wissen?

Was genau ist von deinen Prognosen eingetroffen? Öl ist immer noch weit unter 200, Abnehmspritzen boomen immer noch weil die Menschheit immer noch Auto fährt.

Ich beanspruche auch nicht alles zu wissen, so wie einige den grossen Crash verkünden, der schon seit Jahren nicht eingetroffen ist und andere Massregeln wollen, nur weil sie gegenteiliger Meinung im "RICHTIGEN THREAD" sind.

• Ja genau, die Mittelschul Absolventen von hier sind alle schlauer als die Finanzgranden der besten Universitäten der Welt. Schon seit sehr vielen Jahren schreiben manche selbsternannte Alleswisser hier den selben Mumpits und nichts davon ist jemals eingetreten, aber sobald einer nicht deren Meinung vertritt, werden die Rottweiler böse, obwohl sie selbst Wissen dass nichts von Ihren Prognosen jemals eingetroffen ist.

Wacht auf Leute, diesen Kollaps wird es in unserem Leben nicht mehr geben. Mir egal, das was ich physisch habe werde ich behalten, den Rest werde ich überlegen wo ich den parke, sicher nicht mehr in Edelmetalle.

Ich hab 2002 ne halbe Unze für 193€ gekauft.

Heute kaufen diese 193€ gerade mal ein Zehntel der Menge.

Macht 90% Verlust...

Also erzähle bitte nicht, es wäre nichts gewesen.

90% sind ein Kollaps.

Und ginge das Spiel noch lange so weiter, würde es nach den nächsten 25 Jahren wieder so sein, und die Unze stünde bei 40.000€.

• Jahrzehnte lang wurde immer wieder der Zusammenbruch der Sowjetunion angekündigt. Und er kam und kam nicht. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, ehrlich.

Und dann lag sie plötzlich kaputt am Boden.

Ich prophezeie nichts. Unverhofft kommt oft. Holzauge sei wachsam.

Gruß! Fritz

„Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Wenn der Verstand es versucht zu rationalisieren ob Gold zu teuer oder billig ist...

Dann einfach einen krügerrand rechts hinlegen und links ein 200 € Schein und ein Foto von Frau Lagarde.

Dann wird man relativ schnell emotional verstehen.

• Nein, habe Liquidität geschaffen, damit ich wieder genügend verfügbar habe wenn gute Einstiegspunkte kommen, bis dahin nur kurzfristige Hebelprodukte so wie die letzten beiden Wochen. Rein 1 oder max.2 Tage dann gleich wieder raus, solange ein Gewinn ist.

Und wenn es von Anfang an in den Verlust läuft?! Daytrading ist mE echt schwierig, oder ich kann es jedenfalls nicht (angeblich machen auch um 90% der Trader Minus oder gehen pleite?!) Habe daher ein anderes mechanistisches System. Einfach immer 30% Cash halten, monatlich nachjustieren (so wird immer automatisch in die Anstiege verkauft u. bei Verfall der Kurse gekauft; aber auch dieses System ist weit von Perfektion entfernt)

Im übrigen stimme ich Smeagol bei fast allen Posts der letzten Tage zu. Die Entwicklung bei den EM bei EM seit Januar ist enttäuschend u. die Aussichten ungewiss.

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“

Schriftgröße:  A A A A A