POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Zitat


    Dieser Artikel passt hier gut rein, damit noch mehr gejammert werden kann [smilie_happy] :thumbup:


    US-Firmen flüchten aus Rohstoffinvestments

    http://www.spiegel.de/wirtscha…off-indizes-a-882044.html


    Richtiges Jammern ist das aber nicht. Was macht eigentlich dein Gold-Call, hattest doch fast 1700 auf der Liste für den nächsten Donnerstag? :hae:

  • Zugegeben schön ist anders, aber immer die Ruhe.


    Solang bei Silber die Aufwärtstrendlinie von Ende 2008 hält ist alles im Lot.


    Die verläuft irgentwo bei 29,50$ und nähert sich der 30$ an.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wie immer pünktlich zwischen 12 und 13 Uhr kleiner "Kurssturz" an der COMEX NY.


    Also "Im Westen nichts Neues", und so langsam wird das Spielchen auch echt ein wenig langweilig.


    Allerdings scheint die jahrelange Zermürbungstaktik beim einen oder anderen doch Früchte zu tragen 8|
    JPM hat doch immer einen sehr sehr langen Atem.

  • Schaut euch einfach Palladium an.


    Das passiert wenn der Preis steigen darf bzw. es noch einen Markt (Angebot und Nachfrage) gibt.


    Der Link von Winterherz sagt denke ich alles aus. Wenn die 4 großen US-Banken ihre Short-Positionen abbauen,


    kann es nur eine Richtung geben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gold kann schon gut nochmal auf 1400 1500 $ fallen, solange munter n Aktien und Immobilien gezockt wird wie seit über einem Jahr. Aber das sind dann perfekte Nachkaufkurse IMHO.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Jawoll, und sie wird nicht seitwärts sein....

  • ich kaufe einfach jede Woche ein paar Ünzchen Silber.... so einfach ist das -> das sollten mehr Menschen tun, dann wäre es mit diesem Dreckspack und den Manipulationen schnell vorbei.....


    Genau so mache ich das auch, blos nehme ich vorzugsweise die 5 RM. Da hat dann schon jemand anderes die Märchensteuer bezahlt [smilie_love]


    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • ziemer :thumbup:
    So sehe ich das auch. Wahrscheinlich sind wir hier sehr einsam mit unserer Meinung, aber die Zukunft wird es weisen. :D


    Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte: Wer tatsächlich an 2.000.- $ in 2013 glaubt, ist ein Träumer! :D


    Der Kurs wird erst mal weiter fallen ... 8o


    Komme was da wolle :!: Ein Träumer bin ich keiner, aber wenn der Kurs auf 450,-€/Unze zurück geht, mache ich Miese.


    Immer locker durch die Hose atmen :thumbup:


    Na ja, ;) Live is Live, Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • HERRGOTTS*** ... findet Gold heute keinen Boden mehr? Mich nervt das..


    Bitte kein eine Unze ist eine Unze, mein Gold wiegt noch gleich viel usw

    Hauptsache 1 Unze ist 1 Unze. Egal ob sie gestern 1900 Euro gekostet hat und heute 1600 Euro. Sie ist nicht leichter geworden!!!!!!!!


    [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] :thumbup:




    Kleiner Hinweis: ich habe gestern seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem wieder physisch ein paar Ünzchen gekauft. 8o :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hauptsache 1 Unze ist 1 Unze. Egal ob sie gestern 1900 Euro gekostet hat und heute 1600 Euro. Sie ist nicht leichter geworden!!!!!!!!


    Na am Besten ist wohl du kaufst dir Aktien, da kann dir sowas dann nicht passieren..


    Oder vielleicht ein Sparbuch?
    Ach ja im Nachbarforum hat einer ein Sparbuch von 1933 in RM gefunden.. der wäre wohl besser bedient gewesen wenn der Opa Silber oder Goldmünzen gekauft hätte..



    btw. es wird noch etwas runtergehen, das ist immer so wenn ich etwas gekauft habe...

  • Es fällt immer schneller... Das gibts doch nicht. Skandal!!
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Lupe zur Hand nehmen, dann ist er zu finden:


    [Blockierte Grafik: http://www.xxlcharts.de/archiv/vorschau/xau.png]


    Quelle: http://www.xxlcharts.de/archiv/index.html#Edelmetalle


    der aktuelle Golduntergang! :thumbup:


    (Edit: Die punktuell minimale Bewegung seit dem 31.12.2012 darf gern von Hand nachgetragen werden. Oder Ihr lasst einfach eine Fliege auf den Chart kacken.)


    Schöne Grüße

  • Au weh ;(
    Bin arg getroffen...und das schon fast vor dem 11. persönlichen Goldjahr. Was kann ich nur tun?
    Gleich morgen werde ich der Gruppe der anonymen Goldholiker beitreten und nur noch in Staatsanleihen machen...versprochen...ehrlich :whistling:
    Was ist denn eigentlich passiert? Ich seh da nix...Gold ist immer noch verflucht teuer...kann ich mir eh nicht leisten ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A