POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Gutes Timing: Kurz vor Schließung eines Ladens in einer Bänkster"metropole" am Main, der allein durch seine nur dort so kruden Öffnungszeiten zeigt, daß diese "Metropole" wirklich nur tiefste Provinz ist (18 Uhr machen die zu .... an einem der bedeutendsten Bahnknotenpunkte der BRD!?!), 50 Pesos 1943(!!!!) für unter 1400 Ocken eingesammelt. Hatte auf meinem Smartphone noch den Preis von 15 min zuvor und legte denen glatt 20,- € zu viel hin.


    Danke, liebe Drückerkolonne in NY, Ihr seid Klasse! Echt mal!!! :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • ...glücklich gemacht! :thumbup:


    Und nachdem die Wunden geleckt sind, die Gedanken gesammelt sind, der Verstand entschieden hat ist die Zukunft klar: NIE WIEDER PAPIERGEZOCKE!!! 8)

  • Gutes Timing: Kurz vor Schließung eines Ladens in einer Bänkster"metropole" am Main, der allein durch seine nur dort so kruden Öffnungszeiten zeigt, daß diese "Metropole" wirklich nur tiefste Provinz ist (18 Uhr machen die zu .... an einem der bedeutendsten Bahnknotenpunkte der BRD!?!), 50 Pesos 1943(!!!!) für unter 1400 Ocken eingesammelt. Hatte auf meinem Smartphone noch den Preis von 15 min zuvor und legte denen glatt 20,- € zu viel hin.


    Danke, liebe Drückerkolonne in NY, Ihr seid Klasse! Echt mal!!! :thumbup:


    Ich bin ja immer wieder baff, wenn ich lese, was du dir jede Woche für Goldmengen an Land ziehst. Du bist doch in der IT-Branche, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hätte nie gedacht, dass man da solche Unmengen an Kohle scheffeln kann, vor allem auch noch scheinbar alles in bar. Du hast ja sonst auch noch Lebenshaltungskosten (Ehemann und Tochter). Hast du da nie Probleme mit dem Finanzamt wegen der Bargeldbezahlung?

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Danke für den Hinweis. Dann scheint er sehr, sehr erfolgreich zu sein. Meinen Glückwunsch! Denn so wie ich es verstehe, ist das Zeugs, was er da immer abräumt für das heimisches Fort Mithras bestimmt.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Jetzt sind die Zettelheinis unsicher, wie sie weiter machen sollen.
    Nachdem man den Preis auf eine gewissse Höhe getrieben hat, muß es irgendwann Gewinnmitnahmen geben, weil man nichts aus reinem Selbstzweck macht.
    Nur wann und wieviel darf für die Reparatur der Banken- und Staatsfinanzkrisen entnommen werden?
    Unter Berücksichtigung, daß die 70 bestausgestatteten Minen rentabel weiterwirtschaften können?
    Sonst ist der Fortgang der Handlung gefährdet?
    Und nicht zu vergessen, zur Befüllung der anonymen Nummernkonten in den Steueroasen?
    Bereits eingepreiste Zinssenkungen, haben sich als Spekulation erwiesen.
    Das mußte zu einer Korrektur führen, die noch halbwegs logisch daherkommt.
    Inflation muß durchgesetzt werden, sonst fällt sie wegen Mangel an Beteiligung aus, siehe Japan.
    Was die leeren Regale in den Wechselstuben betrifft, ist keine Unterstützung aus Asien bei der Auffüllung zu erwarten.
    Die USA haben angeblich keine EM mehr, also kann es dort nur noch score-tricksters geben.
    Denen wäre es egal, wohin die Kurse fallen, Hauptsache Gewinnmitnahme?
    Wenn sie das machen, reißt es alle Bestände nach Asien.
    Insbesondere in jene Länder, die gern Ramschanleihen in was Reales eintauschen wollen.
    Das können die Trickser schon aus Eigeninteresse nicht zulassen.
    Notfalls haut denen die eigene Regierung aus Machtbalanceinteressen auf die ungewaschenen Pfoten.
    Damit die Lüge nicht vorzeitig auffliegt.
    Vielleicht für einige Zeit Seitswärtsbewegungen bei den Rohstoffen und Abräumen bei anderen Assets?
    Das träfe die Kleinanleger als kalte Enteignung, die sowieso nur als Fußvolk wahrgenommen werden. Die haben keine Lobby.
    Derweil die Überlegungen weitergehen, wie sich die Banken in Münchhausenmanier am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen dürfen.
    Die politischen Marschrichtungszahlen reichen bis hin zur Beteiligung einfacher Girokonteninhaber.
    Wenn die dabei geschaffene Massenpsychose ihrem Höhepunkt entgegensteuert und jeder alles abgehoben hat, was nicht zur Begleichung von Durchlaufposten, wie Miete, Strom, Wasser,... gebraucht wird, kommt die Währungsreform über Nacht.


    Das ist die Enteignung mit allem, was jemals erarbeitet wurde und dann wird man weitersehen.
    Immerhin gibt es weiterhin jeden Morgen die wahlentscheidenden frischen Brötchen.
    Schau ma mal.

  • Hab das Tief letzter Woche genau erwischt, freu mich aber trotzdem nicht so richtig, ist doch die Menge, die ich habe deutlich größer als die, die ich noch kaufen will. Dafür beruhigen die Immos mich ein bißchen, die lassen sich nicht so einfach übers Wochenende um 20% drücken, nur weil irgendwo auf der Welt ein paar Papierhäuser verkauft weden. :)

  • Hab das Tief letzter Woche genau erwischt, freu mich aber trotzdem nicht so richtig, ist doch die Menge, die ich habe deutlich größer als die, die ich noch kaufen will. Dafür beruhigen die Immos mich ein bißchen, die lassen sich nicht so einfach übers Wochenende um 20% drücken, nur weil irgendwo auf der Welt ein paar Papierhäuser verkauft weden. :)


    :whistling: The Housing Market Crash of 2007 and What Caused the Crash


    :whistling: Netherlands, the Next Chip to Fall?


    :whistling: Real Estate Bounce Setting Up a Second Crash

  • ...mich hat grade das Papiergeldgezocke glücklich gemacht...

    Arme Sau fällt mir da nur ein. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Spengler:
    Schon gewußt? "Gold ist Geld!" ;) Speziell Sovereigns "sammle" ich so gut wie gar nicht i.e.S., sondern verwende sie fast nur in Indien bzw. Pakistan zur Bezahlung meines Wareneinganges. "Fort Mithras" ist gar nicht sooooo groß und besteht vor allem auch aus viel unedlen Münzen (Kupfer und Billon).

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Gutes Timing: Kurz vor Schließung eines Ladens in einer Bänkster"metropole" am Main, der allein durch seine nur dort so kruden Öffnungszeiten zeigt, daß diese "Metropole" wirklich nur tiefste Provinz ist (18 Uhr machen die zu .... an einem der bedeutendsten Bahnknotenpunkte der BRD!?!), 50 Pesos 1943(!!!!) für unter 1400 Ocken eingesammelt. Hatte auf meinem Smartphone noch den Preis von 15 min zuvor und legte denen glatt 20,- € zu viel hin.


    Danke, liebe Drückerkolonne in NY, Ihr seid Klasse! Echt mal!!! :thumbup:




    Herzlichen Glückwunsch! Dann ist die E**** den Ladenhüter noch kurz vor dem Wochenende losgeworden.


    Und so ein "smartphone" kann keine Echtzeitkurse zeigen??? Als Profi-Händler sollte man doch wissen, daß eine halbe Stunde vor Marktschluß die Kurse meist in die gewünschte Richtung "angepaßt" werden.


    P.S. Anscheinend sind in Indien und Pakistan mexikanische Pesos heiss begehrt!!! Oder nur in bestimmten "Kreisen" :boese:

  • Ich bin ja immer wieder baff, wenn ich lese, was du dir jede Woche für Goldmengen an Land ziehst. Du bist doch in der IT-Branche, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hätte nie gedacht, dass man da solche Unmengen an Kohle scheffeln kann, vor allem auch noch scheinbar alles in bar. Du hast ja sonst auch noch Lebenshaltungskosten (Ehemann und Tochter). Hast du da nie Probleme mit dem Finanzamt wegen der Bargeldbezahlung?


    Und die Unmengen Bargeld bzw. Gold lassen sich auch noch ganz problemlos von und nach Indien und Pakistan transportieren??? Ach so, Steuern und Zoll fallen wohl nur bei mir an.... :wall:

  • a) Wie sagte es schon Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: EINFACH MAL FRESSE HALTEN!" Bezieht sich auf den 1943er Centenario... Aber "Ihnen" kann "gehelft" werden: http://www.bullionweb.de/artikel/gold/pesos.html


    b) Aus der Antwort zu a) ergibt sich implizit, daß diese Münze KEIN Ladenhüter gewesen sein KANN. (Wie lautet das Gegenteil von "Ladenhüter"? Schnäppchen!) Auch nach Aussage des Verkäufers: "Herr Mithras, ich glaube, ich habe da noch was. Ist gerade eben reingekommen..."


    c) Seit wann sind Centenarios Sovereigns?!? :hae:


    d) Und ich hatte auf meinem Phone diese Website eben wirklich noch in einer ca. 15 Minuten alten Version im Cache. Nein, ich refreshe das nicht im Minutentakt. Aber ich gucke schon kurz vorm Einmarsch in einer von deren Filialen, wie die Presie sind, um Irrtümer zu bemerken. (Ich hätte mir dort z.B. keinen 2g-"Barren" zum Preis von 2 * 1g, sondern allenfalls von 0,8 * 2,5g anbieten lassen...)


    Fazit: Jeder (Kölner) blamiert sich, so gut er kann....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Ergänzungsartikel zum Rheinischen Grundgesetz

    So wie das ausschaut ist der Reinhard_Köln doch kein Kölner, sonst müsste er die Sprüche kennen und beherzigen. :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain


  • Prima, Herr Mithras... Bei mir ist auf der 1943er Ausgabe das Feingewicht doppelt angegeben, den von Ihnen angegebenen Nennwert von "50 Pesos" kann ich nicht finden. Ebenso gibt Friedberg (8.Auflage) keinen Nennwert für eine Prägung im Jahre 1943 an. Insofern dürfte diese Medaille nicht unter die Mehrwertsteuer befreiten Goldmünzen (mit Nennwert von 50 Pesos) fallen. Insofern haben Sie diese Ausgabe wohl kaum unter 1400 Euro erwerben können, falls Sie - wie Sie immer sagen - zum Goldpreis einkaufen. Nota bene: 37,5 x 37 = 1387,50 Euro plus 19 MwSt. macht 1650 Euro


    Ich erwarte von Ihnen, daß Sie Sticheleien gegen mich unterlassen. Ich denke die Angelegenheit mit dem 2 Gramm Barren wäre beigelegt. Mir wurde dort etwas untergeschoben.


    Ich erwarte vielmehr, daß Sie sich konstruktiv zu der Mehrwertsteuerpflicht der von Ihnen genannten Prägung äußern.

  • Bei mir ist auf der 1943er Ausgabe das Feingewicht doppelt angegeben, den von Ihnen angegebenen Nennwert von "50 Pesos" kann ich nicht finden. Ebenso gibt Friedberg (8.Auflage) keinen Nennwert für eine Prägung im Jahre 1943 an.

    "Die
    50 Pesos Goldmünze wurde von 1921 bis 1931 sowie mit den Jahreszahlen
    von 1943 bis 1947 geprägt. Der Centenario verfügt über eine Feinheit von
    21,6 Karat und zählt zu den ältesten Gold-Anlagemünzen der Welt. Das
    Goldstück ist weit verbreitet und daher im Angebot zahlreicher
    Fachhändler und Banken anzutreffen."


    http://www.bullionweb.de/artikel/gold/pesos.html

Schriftgröße:  A A A A A