POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ..muss man das Gegenteil tun was einem die Angst vorgibt - die einzig richtige Antwort auf diese Verbrecherbande heißt JETZT VIEL KAUFEN

    Bernanke samt der ganzen FED Verbrecher, GS, JP Morgan & Co. leisten auf jeden Fall ganze Arbeit. Es sollen auch die überzeugtesten aller Goldbugs zittrig und rausgedrängt werden.
    Ich denke, sie haben zum Großteil Erfolg damit.
    Leider ... :(

  • Vor einem Jahr waren zu diesem Zeitpunkt (Ende Juni) auch die Jahrestiefs erreicht, danach gings wieder aufwärts.
    Der Markt ist sowas von überverkauft, wen will man da jetzt noch rausschütteln? Mich jedenfalls nicht.

  • So wie es ausschaut werden wir Goldbugs gerade ordentlich geschlachtet....
    Kann mich gerade an den Durchhalteparolen hier und vor allem bei Walter nicht erfreuen. Bin sehr ruhig aber auch desillusioniert. Das werauchimmer Kartell knüppelt alles in Grund und Boden. Das war so, ist so und wird in 50 Jahrne auch so sein fürchte ich. Es ist wursch ob se in China Hunde essen, Schlange vorm Gold Dealer stehen oder in Indien wie blöd kaufen. Wer jetzt physisch verkaufen will/muss macht richtig miese, thats it...


    Schaun mer mal.. :hae:

  • :hae:
    Meine Güte,
    kann sich hier mal bitte ein Großteil langangemeldeter Mitglieder davon freimachen sich in die Hose zu machen und diese auch noch stinkend stolz zu präsentieren. Das wäre eigentlich nett.
    Und wenn mir heute sogar noch irgenteiner der hier anwesenden noch erläutern könnte warum dieser Tag ureigentlich stinkt, dann könnte ich sogar in Versuchung geraten zu erzählen warum man diese Tage vernachlässigt und eigentlich das macht was nur wenige machen... halt wieder anfangen einzusteigen, natürlich nur mit dem womit man sonstschon nix mehr anfangen kann... dieses ganze Gebilde EM mit allen seinen Verwerfungen drumherum...das ist einfach ne Versicherungsprämie, machmal mit Rückgewähr wo man geben kann...und manchmal zahlt man dafür sogar einfach nur ein...
    Ich tu mich derzeit hier einfach mal raus, kaufe bissi ein, wie seit eh und je in den Sommermonaten, der Rest interessiert mich nicht, ich hab einfach so eine Art Budget für solch Metallkram übers Jahr übrig...geiz dabei ist schon geil und wenn ich mein, de Plüm hier ist juut, dann flück ich die unabhängig fester anderweitiger Bezugstermine und gut ist damit...verbuche also in der EM-Bilanz, toll 2013 ist/war wohl billiger als gedacht...schön, das schafft gewisse Kapazitäten an anderen Stellen... und gut damit.
    Und wenn 2014 die Preise nochmal um 50 % (hoff) einbrechen, umso besser sogar, dann relativieren sich zumindest bereits damit die 2k die ich schon in diesem Monat für 2014 einkalkulieren muss. Dann hab ich eben an ner anderen Stelle was für lau, kann man ja auch so sehen :rolleyes:
    Und ansonsten läuft analog dem Programm "Kaufe Dips wenn Märkte steigen" nun eben "kaufe Tiefs wenn Märkte fallen". :D Ist beides das gleiche Prinzip, der Schnitt zählt halt und folgt so der Entwicklung, rauf genauso wie auch runter.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag und jeden einfach viel Glück bei seinem höchst eigenverantwortlichen Handtier
    Tut

  • Wer jetzt physisch verkaufen will/muss macht richtig miese, thats it...

    Deswegen sollte man seine Investments so gestalten, dass man das nicht muss. Wirklich rausgeschüttelt werden doch nur die Zettelwichser, die auf Kreide unterwegs sind und mit denen habe ich null Mitleid, denn die halten die Betrugsmasche am Laufen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heulsusen! Zitterer! Weicheier!


    Ich bin zu 95 % investiert ... und kaufe wieder dazu!


    Hört endlich mit dem bescheuerten Vergleichen Gold-vs-Papier auf! :boese:
    Macht einen radikalen Schnitt in eurem Denken und steigt aus dem verlogenen FIAT-System auch MENTAL aus! Dann kratzt Euch diese ganze Kursscheisse nicht mehr!


    Befreit euch endlich!!!


    Herzlichen Gruß
    goldmartin

  • So, für heute genug gejammert. Aus purem Trotz habe ich mir soeben eine Sovereign-Goldmünze bestellt. Sollen die doch machen, was sie wollen. Hätte ich mehr Kohle zur Verfügung, würde mich der Preisverfall auch nicht so nerven. Hoffentlich ist Ende November der Kurs noch niedriger, dann kann ich weiter nachlegen [smilie_happy]

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Der Beste Beitrag heute [smilie_blume] .


    Wenn ich daran denke was fernab von EM gerade so alles abgeht....
    gibt es definitiv nichts Besseres und Sichereres... :!:


    Es sei denn man ist Daytrader, aber ich muß auch nebenbei schaffen, leben und genießen....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • SDas werauchimmer Kartell knüppelt alles in Grund und Boden. Das war so, ist so und wird in 50 Jahrne auch so sein fürchte ich. Es ist wursch ob se in China Hunde essen, Schlange vorm Gold Dealer stehen oder in Indien wie blöd kaufen. Schaun mer mal.. :hae:


    Sie haben nur eines noch nicht bedacht ....es kursieren genug greenbacks, zumal in China, um den Laden komplett leerzukaufen. Und ich habe den Eindruck, die kaufen wirklich jede Tranche, die auf dem Markt erscheint.
    Und ständig neue Tranchen bringt auch "briefgold" nicht zustande :thumbdown:


    Ich bin darauf gespannt, was abgeht, wenn bis auf Krümel nix mehr am Markt ist.....


    Was die da für Zahlen produzieren juckt mich nicht ....schließlich sind sind das Kurse, die genauso verlogen sind wie DAX oder NYSE - dh. Höchstkurse als " Begleitfeuerwerk" zu grundsätzlich beschissenen Wirtschaftssituationen .


    Also : Wann verschwindet denn der " Elefant" von der Bühne ?....... 8o 8o Wenns nicht so traurig wäre, was da noch auf uns zukommt, sollte man Wetten anbieten ......

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Ich denke, wer jetzt noch daran glaubt, dass die Entwicklungen beim Goldpreis auf Drücken basieren, der macht sich gewaltig was vor, oder aber er hat ideologische oder wirtschaftliche Interessen, aufgrund derer er diese Thesen verbreitet. Und Goldgurus und Goldverkäufer haben massive wirtschaftliche Interesssen. Darf doch Gold nicht aufgrund von Markteinflüssen sinken, das kann ja schlecht fürs verkaufen sein. Da ist es besser, man macht den Leuten was vor und sucht "die", denen man fürs Drücken vermeintlich einleuchtende Gründe andichtet.


    Die Entwicklung des Goldpreises basierrt auf einfachen Marktprinzipien. Das große Geld hat einfach andere Interessen, als die Investitionen abzusichern. Das Geld muss arbeiten und Kohle generieren, und dazu waren andere Anlageformen in den letzten Wochen/Monaten einfach besser geeignet.


    An die Drückertheorien habe ich noch nie wirklich geglaubt, das mag in manchen Phasen der Fall gewesen sein, aber doch nicht über einen so langen Zeitraum. Das große Geld wird nicht mit aller Macht vernichtet, indem man es in Gold steckt, damit der Preis fällt.


    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass wir irgendwann auch wieder die Gegenrichtung beim Gold sehen werden.
    Von Silber halte ich persönlich wenig, auch wenn man damit auch Geld verdienen konnte.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    7 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Vielleicht geht dieser washout sogar noch bis 18 runter - nichtdestotrotz werde ich Monat für Monat (seit April) die Subventionen annehmen!


    Ich verweise auf den TFR vom 20.06. 13 hier


    Zitat daraus (Hellmeyer):


    Doch, da war noch was. Silber als extrem bedeutendes Industriemetall (und Edelmetall) in dieser
    Form abzustrafen, ist mehr als grotesk und korreliert wohl mehr mit dem Machtmissbrauch einiger
    weniger dominanter Player am US-Future-Markt, die in Silber im Gegensatz zu Gold noch nicht
    ihre Position gedreht haben (in Gold ist das bei diesen Playern bereits der Fall – jetzt sind die
    „Player“ erstmalig seit 12 Jahren an der Comex long – Food for thought!). 8o

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Ich denke, wer jetzt noch daran glaubt, dass die Entwicklungen beim Goldpreis auf Drücken basieren, der macht sich gewaltig was vor, oder aber er hat ideologische Gründe für diese Thesen.


    :sleeping:
    Ja, vor allem müsste dann ja derjenige auch Platin, Öl, Kupfer, Kaffee usw. gleichzeitig "drücken". Alles fällt wie ein Stein heute, das ist sicher nicht der Fall, weil das Gold alles mitzieht. Rohstoffe und Gold sind out, für den Moment.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Dem ist nichts hinzuzufügen! Gut gebrüllt, Löwe!

  • Der Goldpreis in Euro befindet sich aktuell auf dem Niveau von Februar 2011. Vom Top sind das 30% minus. Ist das nun so schlimm? Ich denke nicht. Wer jetzt antizyklisch im Bärenmarkt in Abständen immer weiter nachkauft, kann doch langfristig nicht viel falsch machen, selbst wenn er schon auf einer großen Position sitzt. Wenn man aber größere Geldbeträge hortet, um möglichst erst am Tief zu kaufen, dann besteht die Gefahr, dass man nie kauft, denn wenn die Wende nach oben erst mal vollzogen ist traut man dem Braten nicht und guckt weiter zu. Dann ärgert man sich, das Tief verpasst zu haben und zögert in der Hoffnung, dass es noch einmal so tiefe Preise gibt. Dann schmiert der Goldpreis tatsächlich ab und weil man denkt, jetzt wird das alte Tief nicht halten, traut man sich wieder nicht einzusteigen und am Ende läuft der Preis davon.
    Es gibt nicht wenige Zauderer, die nie die psychische Barriere überwinden und mal nennenswert EM kaufen. Wer hingegen so cool ist und bis auf 700 Euro wartet, um dann alles auf einmal zu kaufen, bitte schön Respekt. Das ist verdammt cool.
    Gelingen wird es nur den Wenigsten.
    Die meisten werden sich fragen, ob es so schlau ist nun bei 700 zu kaufen, 500 Euro wären ja auch noch locker drin usw.
    Da mache ich es lieber idiotensicher und kaufe für meine Altersvorsorge immer weiter, immer weiter.

  • Was solls...als einer der sich für EM entschieden hat fährt man
    den rollercoaster doch gerne,mit Allem drum u.dran [smilie_love]


    Ich will das Ding fahren,immer wieder...es macht einen Heidenspaß,hoch wie runter,
    ....und das ist mir mein einmaliges Leben einfach wert !


    Wer damit Probleme hat,der fährt halt bei Schönwetter Kinderkarusell ,eine Runde...viel Spaß !
    Oder er fährt einfach nix,egal....


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A