POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Entgegen jeglicher volkswirtschaftlichen Sinnhaftigkeit bewegen sich genau die Assets, die Vertrauen verdienen - weil intrinsischer Wert - in den Keller.

Andere Assetklassen werden zwecks Systemerhalt künstlich geschönt (teils schlicht und ergreifend am Leben erhalten)

ABER IRGENDWANN ist mit diesem WELTGE(O)LDBETRUG eben auch Schluß.

Natürlich wissen wir alle nicht wann aber ich bin mir sicher dass es so kommen MUSS - das sagt mir die Mathematik

• Ganz ehrlich, ich bin ja normalerweise nicht missgünstig. Aber ich wünsche mir inzwischen wirklich einen starken Dollar und einen fallenden Gold und vor allem Silberpreis.
    Ich werd's verkraften, aber manchen User hier wird das vielleicht mal ein heilsamer Schock sein und ihn auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.

• Im Bereich 1,28/1,275 sollte der Euro sich jetzt endlich mal fangen, sonst droht tatsächlich die 1,20. Seit Wochen geht es nur noch abwärts. Sonst wird Gold in unserer geliebten Einheitswährung nie wirklich billig.

• Ganz ehrlich, ich bin ja normalerweise nicht missgünstig. Aber ich wünsche mir inzwischen wirklich einen starken Dollar und einen fallenden Gold und vor allem Silberpreis.
    Ich werd's verkraften, aber manchen User hier wird das vielleicht mal ein heilsamer Schock sein und ihn auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.

Welche 'TAT'sachen , Du Vollpfosten? :wall:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Im Bereich 1,28/1,275 sollte der Euro sich jetzt endlich mal fangen, sonst droht tatsächlich die 1,20. Seit Wochen geht es nur noch abwärts. Sonst wird Gold in unserer geliebten Einheitswährung nie wirklich billig.

Zustimmung da sollte sich dann mal was tun.
    Die weisse Horizontale markiert den "Draghi" break (rate cut) die 50er Fibo quasi nicht existent
    1.2789 ist das 0.618er Fibo level dort sollte der Preis mal zumindes "verweilen".

• auf EUR Basis ist doch alles schön und schick 8o 8o

oder versuche ich gerade die Tatsachen zu verdrehen ?

m.M. nach wird der EUR noch weiterfallen und sich die nächsten Monate/jahre auch nicht mehr so schnell erholen
    dafür sorgen schon die experten der finanzfront

und unser draghi mit seiner Micky mouse Politik

und bei wieder steigenden EM Notierungen profitieren wir quasi doppelt

habe ich das jetzt schön erklärt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Du betrachtest die Angelegenheit aus dem Blickwinkel des Goldbugs, der schon auf einem großen Klumpen sitzt und nur noch sporadisch das eine oder andere Ünzchen dazukauft. Viele von uns sind aber noch weit vom Renteneintritt entfernt und erwarten sich auch von ihren staatlichen, berufsständigen, privaten oder Hartz4- Renten nicht allzu viel. Also sehen sie sich gezwungen, trotz bereits erworbener stattlicher Mengen an Gold, dieses kontinuierlich nachzukaufen, wodurch nach vielen Jahren der Akkumulierung aus einem großen Klumpen ein riesiger Klumpen Gold wird. Ich hab mich auch viele Jahre über steigende Goldpreise gefreut. Das war aber kurzsichtig. Ein gemäßigter Abwärtstrend für die nächsten 5 Jahre und ein dann einsetzender anfänglich sehr langsamer Anstieg wäre für mich zum Beispiel viel besser. Wenn ich 60 bin darf dann Gold gerne bei 3000 Euro stehen (offizielle und lebensrelevante Bereiche betreffende Inflation so wie die letzten Jahre). ;)
    Wie gesagt, mich interessiert der Goldpreis in der Währung, mit der ich für meine Arbeit bezahlt werde und das ist nun mal der beschissene Euro. Diese Fokussierung auf den POG in US-Dollar ist letztlich nicht zielführend oder wie das heutzutage heißt. :D

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Im Grunde läuft doch weltweit nur ein Rumgeschiebe zwischen Währungen/Öl/Goldpreis statt.
    Solange alles in ner gewissen range bleibt, tut sich also quasi "NIX".
    Auch zu sehen am Ölpreis:
    http://www.tecson.de/pheizoel.html

Impulse gehen zur Zeit vorwiegend gegen hohen Goldpreis, raus aus Euro und rein in Dollar,...bis die Woge wieder ne Weile andersrum läuft. Das FED Geld schiebt noch immer in die Aktien, bis den "großen Unbekannten" alles auf der Welt gehört. Bis dahin wird uns Kleinen ab und an mal n Bröckchen zugeworfen, damit wir weiter zappeln und nicht auf andere Ideen kommen....

• Über das Trauerspiel von Gold im "Goldmonat September" wurde ja schon genug gejammert. Aber vergessen wir dabei nicht Silber, das "Gold des kleinen Mannes", was nun schon seit über geschlagenen 3 Jahren die weit größere Wertvernichtungsmaschine darstellt und heute in $ wieder mal auf ein neues Jahrestief gefallen ist. Und wäre das nicht schon übel genug dürfte das erst der Anfang sein, soweit man den Chartisten glauben darf.
    Preise von 2008 rücken bald wohl wieder in greifbare Nähe. Aber was solls, das sind ja nur wieder "Nachkaufkurse", wie schon bei 30 Euro, 25 Euro, 20 Euro, 15 Euro ...

• Ist doch geil... AU fällt und fällt und fällt und....
    ....Keiner verkauft was...aber es fällt... Die Welt steht kurz davor den Stecker zu ziehen...Aber gold fällt und fällt.... Dabei werden die Reserven immer knapper...Aber was macht gold.... Richtig es fällt....

Ich aber stehe dazu aus Überzeugung. Ich bin doch nicht blöd...;-)

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

• Zitat

Ist doch geil... AU fällt und fällt und fällt und....
    ....Keiner verkauft was...aber es fällt... Die Welt steht kurz davor den Stecker zu ziehen...Aber gold fällt und fällt.... Dabei werden die Reserven immer knapper...Aber was macht gold.... Richtig es fällt....

könnt schlimmer sein, nich?

Schriftgröße:  A A A A A