POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Diese gegenseitigen Angriffe sind hier wirklich fehl am Platz.

Hier geht es ums Jammern.

Was mich aktuell nervt: Super Mario kündigt indirekt weitere geldpolitische Maßnahmen zur Bekämpfung der drohenden Deflation an... Und... Gold fällt. Das gibt es doch nicht! :boese:

• Diese gegenseitigen Angriffe sind hier wirklich fehl am Platz.

Hier geht es ums Jammern.

Was mich aktuell nervt: Super Mario kündigt indirekt weitere geldpolitische Maßnahmen zur Bekämpfung der drohenden Deflation an... Und... Gold fällt. Das gibt es doch nicht! :boese:

Weil durch die neuerlichen Geldspritzen der Aktienmarkt gar nicht anders kann als steigen. Da hau ich doch meine Versicherung (Gold) raus und kauf weiter Aktien damit. Das dürfte deren Denke sein. :wall:

• Wie viele charttechnische Analysen findest du hier im Jammerthread?

Nur weil du zu dumm/faul/desinteressiert bist (vermutlich 3/3), solltest du keinem anderen vorschreiben, ob er hier seine geistige Arbeit, die von vielen Usern sehr geschätzt wird, veröffentlicht oder nicht.

Spar dir dein borniertes Geschwafel!

Schade, dass so viele Menschen ihren einmal gelernten Umgangston so schnell ablegen, wenn sie anonym vom PC schreiben, statt jemandem persönlich gegenüber zu stehen. Halten wir fest:

1) Es wurde in diesem Thread zum Thema diskutiert, also antworte ich in diesem Thread.
    2) Ich schreibe nichts vor und fordere nichts. Ich greife nur auf, was User Woerni in leider ebenso schlechtem Umgangston hier schreibt, und erkläre ihm die logische Konsequenz daraus.
    3)

• ...........
    Schade, dass so viele Menschen ihren einmal gelernten Umgangston so schnell ablegen, wenn sie anonym vom PC schreiben, statt jemandem persönlich gegenüber zu stehen. Halten wir fest:.......................

Das unterschreiben ich voll und ganz :)

• ghost_god, es bringt nix. So ziemlich jeder hasst es, wenn man ihm argumentativ den Spiegel vorhält. Und den wichtigsten Punkt - um den es im Kern geht - den Umgangston (herablassend, selbstherrlich, aggressiv, beleidigend) zu kritiseren, empfindet user w. ganz offensichtlich bereits als provokante Beleidigung. Es wird so enden wie letztes Mal - user w. wirft seine Perlen jetzt nicht mehr vor die Säue im GSF. Sofern es nicht genug Fans gibt, die um weitere Beiträge betteln.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Also stell doch Deine Eitelkeit zurück und analysiere für Dich selbst, nicht für andere.

Ich bin für jede Information dankbar, die hier eingestellt wird. Dazu sind Foren doch da...? Ob's aus Eitelkeit, Grosszügigkeit, Diskussionsfreude oder warum auch immer gemacht wird, ist mir vollkommen egal.

Heute wieder nervöse Zuckungen beim POG, so sieht's wohl aus, wenn volle Taschen noch voller werden wollen.

Gruss
    Ophiuchus

• Ich finde die Analysen teils auch gut, keine Frage. Und wenn User Woerni sich nicht so an vermisstem Lob und an von vielen wohl ebenfalls gern gelesenen Analysen anderer stören würde, sollte ein Forum auch genau solche Informationsaustausche fördern. Nur scheint ihm vieles zu nahe zu gehen und seine Art, mit empfundener Konkurrenz umzugehen, ist, sagen wir, zweifelhaft...

Warum also sich selbst und andere stressen?

• .... aber dem Woernie, da er mit seinen Analysen meist Recht hatte ?

Hä, meinen wir die gleiche Person, die, die mit viel Aufwand immer viele Charts reingestellt hat aber nie ein klares Resümee gezogen hat, um bloß nicht angreifbar zu sein, im Grunde oberflächlich hoch zehn? Oder war das jemand anders?
    [smilie_denk]
    .

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Hä, meinen wir die gleiche Person, die, die mit viel Aufwand immer viele Charts reingestellt hat aber nie ein klares Resümee gezogen hat, um bloß nicht angreifbar zu sein, im Grunde oberflächlich hoch zehn? Oder war das jemand anders?
    [smilie_denk]
    .

Die Beschreibung trifft jetzt aber fast auf jeden Chartisten zu :D

Ist doch das Wesen der Chartanalyse. Der Istzustand wird analysiert ....... dann wird klar und deutlich, mit Hilfe der Vergangenheit, aufgezeigt warum der Verlauf so war wie er war und zuletzt
    wird darauf hingewiesen das es so bleiben kann wie es ist oder es steigt oder es fällt.

• ...und Hopf feiert sich sogar für falsche Einschätzungen, da er weiß, dass die meisten eh nur oberflächlich lesen.
    Am 23.10.2013 äußerte sich Hopf auf goldseiten das erste Mal zu Gold:

Zitat

Ich gehe von einem weiteren starken Abverkauf und einer Bodenbildung im ... Gold bei ca. 1160 $ aus. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass wir beim Gold noch tiefer fallen und die 1050 $ sehen werden ... Nun in welchem Zeitrahmen könnte dies geschehen?
    ...Das wahrscheinlichste Szenario welches ich kommen sehe ist, dass die Metalle noch einmal eine kleine Rallye hinlegen, bis leicht über die August Hochs von diesem Jahr. Im Gold auf ca. 1450 $ ..., darauf folgend erwarte ich neue Tiefstände, dies würde eine Bodenbildung auf Anfang 2014 hinausschieben...

http://goldseiten.de/artikel/1…Irrtum-und-Irrglaube.html
    Zum Vergleich der POG schwankte am 23.10.2013 zwischen 1346 und 1362$.
    Bereits zwei Handelstage später begann die brutale Abwärtsbewegung bis zum Silvestertief bei 1182 Dollar.
    Seine Wellenzählung war also völlig falsch. Was bedeutet schon ein exaktes Timing beim Handel mit Hebelprodukten? :thumbup:

Tja blöd gelaufen. Eigentlich hatte er alles "richtig" gemacht. Er gibt Kursziele auf der Ober- und der Unterseite an, das macht sich im Nachhinein immer gut. Aber dummerweise ruft er eine vorher stattfindende Rallye aus und genau zwei Tage später knallt der POG mit Karacho gen Süden. Vielleicht bin ich auch etwas pedantisch, denn immerhin am 05.11.2014 wurden dann doch noch seine 1160$ erreicht, über ein Jahr später. Ein Optionsscheinbesitzer wird sich wohl kaum gefreut haben. :thumbdown:

Und was gehen uns, die Goldkäufer, die ihr sauer Erspartes von Zeit zu Zeit in Gold tauschen, diese Zettelwichs-Analysen eigentlich an?
    All die Beleidigungen und Verunglimpfungen, die wir Goldkäufer ('werfen ihr Geld mit vollen Händen zum Fenster hinaus') in Hopfs Analysen über uns ergehen lassen durften, waren die berechtigt?
    POG am 28.10.2013 close 981 EURO
    POG heute, am 21.11.2014, aktuell um die 965 Euro

...und der gute Woernie, der vor dem vermeintlichen Guru warnte, muss auch noch verbale Prügel beziehen, nur weil einige zu blöd sind zum lesen! :tired:

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Auch von mir: [smilie_blume]

Es grüßt Ersatzkasse

• ghost_god, es bringt nix. So ziemlich jeder hasst es, wenn man ihm argumentativ den Spiegel vorhält. Und den wichtigsten Punkt - um den es im Kern geht - den Umgangston (herablassend, selbstherrlich, aggressiv, beleidigend) zu kritiseren, empfindet user w. ganz offensichtlich bereits als provokante Beleidigung. Es wird so enden wie letztes Mal - user w. wirft seine Perlen jetzt nicht mehr vor die Säue im GSF. Sofern es nicht genug Fans gibt, die um weitere Beiträge betteln.

Ach was ! Muss Dich (wieder einmal) enttäuschen. Ich poste hier wenn, wann und wo ich will. Und wenn ich nicht will eben nicht. :D

Kannst Dein Mobbing aber ruhig weiter treiben. Ich find's ziemlich amüsant wozu gekränkte Eitelkeit im Stande ist. Hat Dich wohl ziemlich hart getroffen, dass ich Dein 'Angebot' in Deiner 'Selbsthilfegruppe' für Internet Rowdies Manieren/Umgangsformen beigebracht zu bekommen damals nicht angenommen habe. Tja, das Sozialarbeiter-/Gutmenschensyndrom eben. :thumbup:

Lieber Ghost_god

für Dich habe ich heute leider keine Zeit mehr. Aber ich werde Dir morgen oder die Tage gerne Rede und Antwort stehen. Bis dann.

Grüße W.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich finde die Analysen teils auch gut, keine Frage. Und wenn User Woerni sich nicht so an vermisstem Lob und an von vielen wohl ebenfalls gern gelesenen Analysen anderer stören würde, sollte ein Forum auch genau solche Informationsaustausche fördern. Nur scheint ihm vieles zu nahe zu gehen und seine Art, mit empfundener Konkurrenz umzugehen, ist, sagen wir, zweifelhaft...

Warum also sich selbst und andere stressen?

Die Chartanalysen des Users woernie sind i.d.R. sehr gut illustriert und auch nachvollziehbar begründet. Das unterscheidet ihn aber nicht unbedingt signifikant von der Schar anderer Gold-Chartisten. Es ist eigentlich ganz einfach ... ein Chartist kann noch so schön herleiten und grafisch aufbereiten ... wenn der Markt dem nicht folgt, hat er die Arschkarte ... :D

• Das unterschreiben ich voll und ganz :)

Ausserdem voll OT hier, HIER IST THREAD ZUM JAMMERN nicht zum streiten, ihr "Experten" :wall:

Macht bitte eigenen "Streit" Thread auf, oder per PN.

@ Mod, kann das Zeux verschoben werden? :thumbdown:

• Der Thread suggriert hier das Gejammere vor,lt.Überschrift, ,...und es wird auch noch
    gemacht /gejammert !..peinlich ! Wegen 15...oder so,(welt-)verhurten Dolly Dolores vom Joe Six-
    Pack/oz AU ,auf u.nieder ...(immer wieder,was ein Schreiberei...ist die verbrauchte Zeit nicht wert)
    wird hier diskutiert ? Ich diskutiere noch nicht mal über Joe !... wertlos,Joe u. seine "Geliebte"
    ....what a xxxx (pack), and what a hell "

Die Zeit nutzte ich für den Kauf von Klötzchen ,"Rothe" [smilie_blume] ... ;) ,viel schöner als die alte Dolly,
    und von der Haptik erst ^^ ....what a feeling ! [smilie_love]

woernie : passt schon,.fXXX the Hopfdohle...oder so...egal, :thumbup: ;)

"I know what I like,and I like what I know". (Zitat: Peter Gabriel)...

Gruß
    Golden Mask

• Die Chartanalysen des Users woernie sind i.d.R. sehr gut illustriert und auch nachvollziehbar begründet. Das unterscheidet ihn aber nicht unbedingt signifikant von der Schar anderer Gold-Chartisten. Es ist eigentlich ganz einfach ... ein Chartist kann noch so schön herleiten und grafisch aufbereiten ... wenn der Markt dem nicht folgt, hat er die Arschkarte ... :D

Absolut korrekt. Das mit der Arschkarte. :D
    Wobei man sagt, dass eine Analysekompetenz mit nur geringfügig über 50 % 'Treffgenauigkeit' reicht um Profit zu machen , wenn der Handel an ein funktionierendes Moneymanagement gebunden ist.

Hier hat sich der Markt übrigens gut an meiner 'Analyse' orientiert ! 8)

Hat sicher wieder kein Schwein bemerkt. Taggenau am Tief kam das Kaufsignal meines 'proprietären' Indikators. Mit einem Future Long auf SPX oder Nasdaq wäre der nächste Urlaub im Kasten und mit einem etwas gewagteren Scheinchen auf SPX oder Nasdaq hättest Du seit 14. Oktober einen Tenbagger landen können. :thumbup:

Hast Du aber nicht. Wer hat jetzt die Arschkarte ? [smilie_happy]

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A