POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @Fanatics


    ich wage noch an ein Wunder zu glauben, rechne aber mit einem harten Aufschlagen wie von Dir skizziert Du oller Verschwörungstheoretiker [smilie_happy]

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Die wichtigsten Gegner des POG und POS sind Neumond, Vollmond und Halbmond.
    Sowie alle Derivate davon.
    Es ist nicht möglich, Händlerentscheidungen von Chemtrails abhängig zu machen.
    Weil die alle Händler betreffen würden.
    Entweder sie machen es alle richtig, oder falsch.
    Und das gleichzeitig.
    So wie es ausschaut, ist die Welt frei von belangreichen taktsch/strategischen Umwälzungen.
    In der Ukraine ist Selbstfindung angesagt.
    Wie ich schon gesagt habe.
    Der Doppelcharakter der Edelmetalle, Ware und Wert zugleich zu sein, animiert Professionelle und Laien, die sich davon Gewinn versprechen.
    Sie können die Gewichtung beliebig verschieben.
    Es hängt nur vom Geld von der Rolle ab.
    Davon gibt es genug.
    Deshalb das 11. Gebot:
    Laß Dich nie verblüffen.
    Und das 13. Gebot:
    Du sollst niemals an das glauben, was Du siehst.

  • koelsches Grundgesetz Paragraph 3:


    Er haett noch immer jot jejange


    Also kann es noch eine Weile so weitergehen


    Mit 5-10% Geldentwertung kann man leben


    Diese wird vom Gold unter Schwankungen nachgebildet denke ich

  • So wie es aussieht geht es ja jetzt nachdem in Grichenland die Probleme vorbei sind und die Ukraine ja quasi den Friedensvertrag unterschrieben hat, beide Seiten wollen ja Ihre schweren geräte abtransportieren, mit EM mal wieder schön Berg ab. macht es da eigentlich sinn ein paar Goldbarren zu verkaufen Gewinne mitnehmen und diese Später bei einem niedrigeren POG neu zu kaufen ?


    MfG
    Dragonh3art

  • Zitat

    macht es da eigentlich sinn ein paar Goldbarren zu verkaufen Gewinne mitnehmen und diese Später bei einem niedrigeren POG neu zu kaufen ?


    Nein, macht es aus meiner Sicht nicht. Was ich erst einmal physisch habe gebe ich nicht mehr her.......würdest Du in einen fallenden Immobilienmarkt hinein Dein Haus oder Deine Wohnung verkaufen? Physisch würde ich nur in der Not geben........

  • Nein, macht es aus meiner Sicht nicht. Was ich erst einmal physisch habe gebe ich nicht mehr her.......würdest Du in einen fallenden Immobilienmarkt hinein Dein Haus oder Deine Wohnung verkaufen? Physisch würde ich nur in der Not geben........



    Naja, also ich habe Anfang November Silber unter 15 € pro Unze gekauft um es dann bei über 19 € die Unze wieder komplett abzuverkaufen. Das war exakt um die Tage der EZB-Anleihe-Entscheidung herum, vor ein paar Wochen, wo dann alle bullish waren. Da war der Spread zwischen An- und Verkaufspreis fast auf Null herunter geschmolzen! :D


    Damit bin ich dann nach kurzem Abwarten schrittweise in Minenaktien gegangen und zwar genau in solche, die sich zwischenzeitlich als interessant herausgestellt haben - was ich aber im November noch nicht mit Sicherheit sagen hätte können!


    Alles "ohne Not", sozusagen.


    ;)


    Gruß,
    gutso

  • Nein, macht es aus meiner Sicht nicht. Was ich erst einmal physisch habe gebe ich nicht mehr her.......würdest Du in einen fallenden Immobilienmarkt hinein Dein Haus oder Deine Wohnung verkaufen? Physisch würde ich nur in der Not geben........



    Naja, also ich habe Anfang November Silber unter 15 € pro Unze gekauft um es dann bei über 19 € die Unze wieder komplett abzuverkaufen. Das war exakt um die Tage der EZB-Anleihe-Entscheidung herum, vor ein paar Wochen, wo dann alle bullish waren. Da war der Spread zwischen An- und Verkaufspreis fast auf Null herunter geschmolzen! :D


    Damit bin ich dann nach kurzem Abwarten schrittweise in Minenaktien gegangen und zwar genau in solche, die sich zwischenzeitlich als interessant herausgestellt haben - was ich aber im November noch nicht mit Sicherheit sagen hätte können!


    Alles "ohne Not", sozusagen.


    ;)


    Ganz Fantastisch, bei 500 Unzen bist du ja richtig vorwärts gekommen...

  • Iiiihhh, fiese Zensur! [smilie_happy] Nur weil hier so viele Deppen rumlaufen?
    Vielleicht so ...

    Respekt, APu... du bist wirklich ein gaaaaaanz Toller! :thumbup:

    Zugegeben, das ist hinlänglich bekannt, aber bei der Menge an Abschaum kann es nicht schaden, darauf hinzuweisen, wer am Ende recht hat [smilie_love]

  • Schön, dass uns wenigsten noch ein nationaler Sozialist erhalten geblieben ist. War schon langweilig, weil sich niemand mehr so hemmungslos entblößte. Sind bestimmt alle von unserer kleinen Schar abgezogen worden und müssen nun die große mediale Gegenoffensive unterstützen oder ihr Geld auf der Straße gegen Pegida verdienen.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Schön, dass uns wenigsten noch ein nationaler Sozialist erhalten geblieben ist. War schon langweilig, weil sich niemand mehr so hemmungslos entblößte. Sind bestimmt alle von unserer kleinen Schar abgezogen worden und müssen nun die große mediale Gegenoffensive unterstützen oder ihr Geld auf der Straße gegen Pegida verdienen.


    Gruß


    Smithm

    Nimm solche Maulhelden doch nicht für voll. Wenn es hart auf hart kommt flüchtet sich so einer ganz schnell ins kleinbürgerliche, andernfalls so jemandem die Masse das Maul stopfen wird.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Kann vielleicht mal irgend jemand den fetten roten "Not-Aus-Knopf" drücken ??? :cursing:


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • ... den $-Kurs kann man mit gesundem Menschenverstand sowenig nachvollziehen wie die Schwachsinnigkeit der (gesteuerten) Märkte. Am Ende werden IRGENDWANN die EMs Freude machen - also kaufen....


    Dass die Schrottwährung $ das aktuelle Niveau erreicht ist eigentlich vor dem Hintergrund der US-Zahlen gänzlich unverständlich... eigentlich ist das eine 3te Welt Währung, die in der Versenkung verschwinden sollte!

  • ... den $-Kurs kann man mit gesundem Menschenverstand sowenig nachvollziehen wie die Schwachsinnigkeit der (gesteuerten) Märkte. Am Ende werden IRGENDWANN die EMs Freude machen - also kaufen....


    Dass die Schrottwährung $ das aktuelle Niveau erreicht ist eigentlich vor dem Hintergrund der US-Zahlen gänzlich unverständlich... eigentlich ist das eine 3te Welt Währung, die in der Versenkung verschwinden sollte!

    Für mich ist dieser unfassbare USD Upmove der letzten Tage, Wochen und Monate fast noch unverständlicher als die seit 4 Jahren entgegen allen Fundamentaldaten verlaufenden EM Kurse.


    Das ist doch alles völlig verrückt. Die USA ist faktisch bankrott, die geschönte Zahlen waren zuletzt alles andere als schön, die Eurozone liefert hingegen ordentliche Erfolge/Zahlen, der Euro hat innerhalb weniger Monate fast 30% seines Wertes eingebüßt - ohne einen wirklichen Pullback, die erste US Zinserhöhung (sollte sie überhaupt dieses Jahr kommen), wurde nun zum gefühlten 50sten Male im USD-kurs eingepreist, das QE-Programm der EZB ebenso zum 50sten Male im Euro ...und es ist seit Tagen nach jeweils 1,5% Minus nicht der Hauch einer Erholung ersichtlich. Jede noch so kleine Erholung wird intraday abverkauft. Selbst ein "Grexit" sollte doch längst im Eurokurs enthalten sein.


    Was mich dazu noch wundert ist die Tatsache, dass der Euro und die Edelmetalle ständig die mantramäßig von allen Seiten wiederholte Zinserhöhung mit fetten Minuszeichen quittieren, während die Märkte heftig weiterhausieren.
    Für mich ist dieser Markt einfach nicht mehr fundamental zu verstehen.


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A