POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wenn es derzeit im Markt massig sog "zittriger Hände" gibt, also Investoren, die bei jedem Sack Reis in China ihre Bestände verkaufen, dann sind die Kursstürze wie gestern nur die logische Konsequenz. Diese Leute müssen erst aus dem Markt gedrängt werden, bevor der Kurs so richtig steigen kann.


    Mit unserem hedda1 hier im Forum, dessen Meinung ich mich angeschlossen habe, gehe ich von stark sinkenden Kursen bis Jahresende aus, bevor die Kurse Anfang/Mitte kommenden Jahres sehr deutlich steigen werden. Das gilt natürlich nur, wenn die US-Verbrecher nicht doch noch einen Krieg anzetteln.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn es derzeit im Markt massig sog "zittriger Hände" gibt, also Investoren, die bei jedem Sack Reis in China ihre Bestände verkaufen, dann sind die Kursstürze wie gestern nur die logische Konsequenz.

    Leute mit "Beständen" verkaufen nicht, nur die Zettelwichser jonglieren hin und her.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nächster halt für Silber 16,50 $ und Gold 1.180,00 $.
    Eine Erholung wird es nicht geben und man wird alles dafür einsetzen, dass Silber und Gold im Jahresvergleich keine positive Rendite abwirft. Nächstes Jahr kommen massive Zinserhöhungen weltweit und Silber geht unter die 10 und Gold unter die 1.000 . So denke ich wird es ablaufen. Den Hedgefonds und Spekulanten ist es egal, ob es steigt oder fällt. Hauptsache sie bekommen stark schwankende Verläufe, an denen sie verdienen können.
    Gestern - 1$ für Silber, ohne eine Gegenwehr ist schon erstaunlich. Mir zeigt es aber ganz eindeutig, dass Gold und Silber genau wie der manipulierte Zins immer weiter ihre eigentliche Funktion verlieren.
    Gold uns Silber ist überhaupt nicht mehr geeignet zur Diversifikation von Vermögen. Wenn sich diese Erkenntnis durchsetzt, war es das.
    Chart hin Chart her, völlig egal.
    Auch denke ich sind die massiven Rückgänge bei Gold und Silber ein klarer Vorbote, dass es an den Börsen der Welt in sehr bald fürchterlich krachen wird. Ich gehe von Einbrüchen von min. 50 % aus.

  • Was kann man hiervon halten....


    http://didthesystemcollapse.com ?


    Hier hat jemand graphisch ganz nett die EM-Preise an den Westlichen Märkten den Asiatischen Märkten gegenübergestellt. Beim Silber sind es demnach aktuell über 10% Arbitrage !!!


    Kann sich mal jemand qualifiziert dazu äußern? Ich hoffe es ist kein alter Hut. Grüße




    Edit: Shanghai hat natürlich geschlossen. Sorry.

  • Massive Zinserhöhungen?? Das geht nur mit massiver Inflation, sprich die Inflation muss höher sein als der Zins und
    so wird es auch kommen.
    Ob man mit dem EM mal Blumentöpfe gewinnt da habe ich auch immer mehr meine Zweifel, letzte Hoffnung nach WR als Umtausch mit hohen Wert. Nach Brexit, negativen Zinsen, Geldpackete und Politikverlust, stehen wir immer noch bei 1260$ und die Zeit vergeht. Wir sind bald im Jahre 2017, und ich bin im EM seit 2007-2008 dabei. Unglaublich aber wahr.


    p.s. es geht weiter Richtung süden...

  • Ich gehe fest davon aus, dass wir einen Verlauf wie 2008 und 2009 sehen werden. Die 20 er Marke bei Silber war nicht zu knacken. Da ist der Deckel drauf. Nun geht es ohne große Gegenwehr nach unten. Ich denke das Kursziel wird die 10 er Marke sein. und damit auch alle Schmerzen möglichst gross werden, werden wir auch die 10 er Marke durchschlagen und bei ca. 9,50 bis 9,30 eine Kapitulation aller Kleinspekulaten und sonstigen Anleger sehen.
    Den Maple Leaf kann man dann bei 12,00 € eindecken.
    Das Problem wird nur sein, dass bis dahin auch DAX, DOW und co. mindestens 50 % preiswerter sein werden.
    Hier im Forum wird man von Gold und Silber nichts mehr wissen wollen. Höchsten ein paar Sammler werden sich noch tummeln. Alle Anderen werden ihr Gold und Silber verkaufen und in Betongold anlegen wollen.
    Den letzten Markt den es dann richtig erwischt, sind die Immobilien. Da wird richtig Blut fließen.
    So stelle ich mir das 2017 und 2018 vor. Wer diese Zeit übersteht, wird mit Preisen bei Gold und Silber belohnt werden, die man sich heute nicht im Geringsten vorstellen kann.
    Nur werden wir aus dem Forumskreis das leider nicht erleben, weil wir uns vorher verabschieden werden, weil es so grausam wird diesen Abstieg mitzumachen, dass wir das Handtuch werfen werden.
    Diese Einbrüche sind sehr schmerzhaft. Man kann sich vorstellen, wie weh das tut, wenn man 1 $ = 1 € verliert auf z. B. mehr als 2.000 Unzen Silber. merkwürdig ist sowieso, dass der Dollar gar nicht reagiert, sondern , dass die Verluste 1: 1 in Euro kommen. Das stimmt mich sehr vorsichtig. Das bedeutet eigentlich gibt es wohl bald einen short squeeze im Euro gegen den Dollar. Das macht auch den DAX dann mehr anfällig als den DOW. Eigentlich wie immer, wenn es Scheiße läuft.

  • jammmerfaden


    Wer nichts riskieren möchte lässt sein Geld auf den Bankkonto, Papiergeld ist ja noch nie wertlos geworden.
    Für meinen Teil kaufen ich jeden Monat was von Geld was über ist, ich tausche nur Papier in Metall.


    Freut euch des Lebens und tauscht das Papiergeld in Zeugs wo der Wert nie NULL sein wird.


    mfG. Gurke


  • Nur werden wir aus dem Forumskreis das leider nicht erleben, weil wir uns vorher verabschieden werden, weil es so grausam wird diesen Abstieg mitzumachen, dass wir das Handtuch werfen werden.

    Nicht jeder kauft sich EM, und sitzt dann da, in der Hoffnung auf baldigen Reichtum...


    Es kommt halt jeden Monat FIAT rein, und irgendwo muss es ja hin. Wenn man halbwegs versucht zu diversifizieren (3 Speichen Regel o.Ä.), bleibt einem derzeit nichts anderes übrig, als weiter EM zu kaufen. Auch hypothetische Kurse unter 700€ (an die ich nicht so recht glaube) würden für mich daran nichts ändern. Im Gegenteil würden so stark fallende Kurse mich zwingen, noch weit stärker in EM zu gehen als jetzt, um die Balance, die ich mir für meine "Werte" vorstelle, wieder herzustellen.


    Wenn man generationsübergreifend denkt, können EM ganz schön drastisch fallen, ohne dass eventueller Nachwuchs wirklich weniger rausbekommt. Immerhin kann dieser dann selber entscheiden, ob er es bei der Erbschaftssteuer angeben mag oder nicht ;)


    Wenigstens das ist dann nicht mehr mein Problem hehe.

  • Denke auch...wir jammern uns gepflegt hoch :rolleyes:
    Und ich kauf den Krempel stets schon seit 2002 ;( , naja... gejammert wird immer, mich interessiert nur noch der Schnitt... und der sieht trotz auch mitunter höherer Erwerbspreise eigentlich ganz prima aus. Also was soll sein?
    Wer mag jammert rum, verkauft aus Angst oder kauft auch nach...eigentlich alles nix Neues, war vor 10 Jahren auch nicht anders, obwohl...eines schon...der POG :thumbup: [smilie_blume]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Schon Tolstoi wusste, dass alles ein gutes Ende für den nimmt, der warten kann. Morgen macht die Shanghai Gold Exchange wieder auf und dann sollte der Spuk mit den fallenden Kursen auch schon wieder zu Ende sein. Und wer sich beim Edelmetallkauf auf besonders ausgewählte Stücke konzentriert, dem sollte es ohnehin egal sein, wohin sich der Papiergoldkurs entwickelt.



    Bild: 2 Oz Silber Kookaburra 2004 Proof, Auflage 710 Stücke

  • naja... gejammert wird immer, mich interessiert nur noch der Schnitt... und der sieht trotz auch mitunter höherer Erwerbspreise eigentlich ganz prima aus. Also was soll sein?
    Wer mag jammert rum, verkauft aus Angst oder kauft auch nach...eigentlich alles nix Neues, war vor 10 Jahren auch nicht anders, obwohl...eines schon...der POG :thumbup: [smilie_blume]

    Die alten Threads sind im Forum ja noch vorhanden, Thai Guru usw... nur andere Namen heute.


    "Wat ?? 600€ die Unze ?? Hamm die nen Vogel ?? Kein Stück kauf ich mehr, nächstes Jahr isses wieder bei 400, blah, blah..." (die Lektüre macht heute fast noch mehr Freude)


    1. Gold ist die nachweislich einzige bekannte funktionierende Zeitkapsel für monetäre Belange


    2. Gold ist das einzige Geld, dass sich staatlicher Kontrolle entzieht seit die Schweizer ihr Geschäftsmodell verraten haben :D


    Vor mir auf dem Schreibtisch liegt ein Double Eagle von 1925. Steht "Twenty Dollars" drauf. Das genügt mir als Beweis :D Immer wenn Gold mal schlechter läuft, glotz ich den einige Zeit an :D

  • Schon Tolstoi wusste, dass alles ein gutes Ende für den nimmt, der warten kann. Morgen macht die Shanghai Gold Exchange wieder auf und dann sollte der Spuk mit den fallenden Kursen auch schon wieder zu Ende sein. Und wer sich beim Edelmetallkauf auf besonders ausgewählte Stücke konzentriert, dem sollte es ohnehin egal sein, wohin sich der Papiergoldkurs entwickelt.



    Bild: 2 Oz Silber Kookaburra 2004 Proof, Auflage 710 Stücke

    Das Moos auf dem Bild kommt mir ganz schön bekannt vor...
    :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A